Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Wie gehts weiter nach der Hochzeitsnacht (Behörden)

Erstellt von biertruckkoenig, 23.08.2005, 14:51 Uhr · 23 Antworten · 2.806 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Wie gehts weiter nach der Hochzeitsnacht (Behörden)

    Wie gehts weiter nach der Hochzeitsnacht (Behörden)

    kann uns einer sagen welche wege wir nach der Trauung zu erledigen haben damit alles unter dach u fach ist, von AA über Thai Botschaft, Übersetzungen oder reicht die Internationale Heiratsurkunde für die Thai Botschaft...???

    Dank Euch...noch 2 Wochen dan ist Hochzeit...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Wie gehts weiter nach der Hochzeitsnacht (Behörden)

    Schau mal hierBiertruckkönig :-)

    Es ist abhängig davon wie lange das Visa deiner Mia noch gültig ist.

    Falls noch 3 bis 4 Wochen:
    1) internationale Heiratsurkunde beim Regierungspräsidenten überbeglaubigen lassen.
    2) Dann Pass und beglaubigte internationale Heiratsurkunde mit einigen Kopien, Gebühren und frankierten Rückumschlag nach Berlin oder Frankfurt schicken. Dazu gibt es ein Formular, habe aber gerade den Link nicht zur Hand.
    3) mit dem geänderten Pass und Heiratsurkunde zum AA und die Aufenhaltsberechtigung (inkl. Arbeitserlaubnis) holen.

    Sollte das Visum schneller ablaufen dann zuerst zum AA mit Pass und Heiratsurkunde. Da wird es dann aber wahrscheinlich erstmal nur ein Jahr geben mit der Auflage den Namen umgehend im Pass zu ändern.

    Letzter Schritt ist dann bei der nächsten Thailandreise die endgültige Namensänderung. Schau mal hier

    Falls deine Frau arbeiten möchte eventuell schon mal eine Steuerkarte beim Bürgeramt und eine Sozialversicherungsnummer beí der BFA beantragen.

    Viel Spass! Der Behördenrun ist noch nicht beendet.


    phi mee

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wie gehts weiter nach der Hochzeitsnacht (Behörden)

    Hallo Phi Mee,
    ich sende dir privat einige Bilder von unserer Verlobung. Überhaupt war LOS super schön und ich schaue schon wieder nach einem günstigen Ticket .
    Hier lese ich schon einmal mit, obwohl wir in Thailand heiraten werden (irgendwann nächstes Jahr). Fest steht aber, meine Suche ist endgültig beendet nach einer lieben Thaifrau (sie hat mich gefunden ;-D ). Der weitere Behördenrun wird wie ich lese ziemlich nervig werden.

    Liebe Grüsse an Montha, Ubons Tante ist nur 148 cm klein .

    Wingman

  5. #4
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: Wie gehts weiter nach der Hochzeitsnacht (Behörden)

    Sie hat am 06.09 dan noch genau 2 Monate Visa, Sie behält Ihren Namen, wurde uns im Standesamt Empfohlen, wäre dan alles etwas Einfacher...

  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Wie gehts weiter nach der Hochzeitsnacht (Behörden)

    Hallo wingman,

    ich gratuliere dir und wünsche euch alles Gute.

    Der Papierkrieg wird jetzt eine Zeitlang dein bester Freund werden und du wirst Tag und Nacht an ihn denken. ;-D
    Aber andere haben es auch geschafft, sogar ich.


    phi mee

  7. #6
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Wie gehts weiter nach der Hochzeitsnacht (Behörden)

    Zitat Zitat von biertruckkoenig",p="269043
    ...Sie behält Ihren Namen, wurde uns im Standesamt Empfohlen, wäre dan alles etwas Einfacher...
    Na wenn das mal stimmt... Meines wissens nach machen die Thais leicht Probleme wenn die Namensführung nicht der üblichen thailändischen (bei Heirat automatischer Erhalt des Namens des Mannes - bei Scheidung automatisch wieder zurück zum Mädchennamen) entspricht.

    Gruß
    JohnBoy

  8. #7
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Wie gehts weiter nach der Hochzeitsnacht (Behörden)

    Zitat Zitat von JohnBoy",p="269214
    Zitat Zitat von biertruckkoenig",p="269043
    ...Sie behält Ihren Namen, wurde uns im Standesamt Empfohlen, wäre dan alles etwas Einfacher...
    Na wenn das mal stimmt... Meines wissens nach machen die Thais leicht Probleme wenn die Namensführung nicht der üblichen thailändischen (bei Heirat automatischer Erhalt des Namens des Mannes - bei Scheidung automatisch wieder zurück zum Mädchennamen) entspricht.

    Gruß
    JohnBoy
    nee ist kein Problem da es mittlerweile das thailändische Gesetz freistellt als Frau auch den eigenen Namen behalten zu können!

  9. #8
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Wie gehts weiter nach der Hochzeitsnacht (Behörden)

    Zitat Zitat von wingman",p="269040
    Fest steht aber, meine Suche ist endgültig beendet nach einer lieben Thaifrau (sie hat mich gefunden ;-D ). Der weitere Behördenrun wird wie ich lese ziemlich nervig werden.
    .

    Wingman
    Herzlichen Glückwunsch

    hast dich ja schnell zur Heirat entschieden...ging bei mir auch ziemlich flott...im September ist es hoffentlich soweit


    gruß taoman

  10. #9
    Avatar von ThaiLord

    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    95

    Re: Wie gehts weiter nach der Hochzeitsnacht (Behörden)

    Jow das mit dem Nachnamen kann ich aus dritter Quelle (unsere Dollmetscherin) auch nur bestätigen, ist ist Thaifrauen nun gestattet den eigenen Nachnaen weiter zu führen.

    Hatt sich nur noch nicht überall rumgesprochen.

  11. #10
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Wie gehts weiter nach der Hochzeitsnacht (Behörden)

    Zitat Zitat von ThaiLord",p="269712
    Hatt sich nur noch nicht überall rumgesprochen.
    Yep, dat is dat wat ich meene. Welch "Staatlich-Bediensteter" weiß schon über diese Gesetzesänderung Bescheid ??

    Gruß
    JohnBoy

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie gehts nach dem B1 weiter?
    Von Ironman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.03.12, 16:44
  2. Wie gehts nach der Heirat weiter?
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 21:06
  3. Familienzusammenführung - wie gehts weiter?
    Von doc.gyver im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 18:26
  4. Wie gehts nun weiter?
    Von johnny_BY im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 22:47