Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Wie gehts nun weiter?

Erstellt von johnny_BY, 11.05.2004, 22:29 Uhr · 20 Antworten · 3.365 Aufrufe

  1. #11
    johnny_BY
    Avatar von johnny_BY

    Re: Wie gehts nun weiter?

    Hi Spirit!

    Danke! Da Du auch in Bayern lebst kann ich also hoffen daß es ähnlich schnell gehen könnte. :-)

    Mal noch eine Frage: Hat sie thailändische Urkunden an Dich geschickt, damit Du sie hier schon mal auf die bürokratische Reise schicken kannst? Oder habt Ihr die Dinge mit dem Oberlandesgericht erst erledigt als sie hier war?

    Servus!
    Johnny

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Wie gehts nun weiter?

    Hi,

    als die Papiere in Thailand fertig übersetzt und legalisiert waren, hat sie meine Frau mit Kurierdienst zu mir geschickt (2 Tage) und ich bin dann gleich zum Standesamt damit, das hat Zeit gespart. Die Unterschrift meiner Frau für eine Einverständnis Erklärung konnten wir per Fax erledigen.

    Das Standesamt hat sehr kooperativ mitgewirkt. :bravo:

    Ich hoffe, daß Du das auch zügig erledigen kannst.

    Servus
    Rudi
    :-)

  4. #13
    johnny_BY
    Avatar von johnny_BY

    Re: Wie gehts nun weiter?

    Hallo Spirit,

    tja, dann hast Du Glück gehabt, bzw. ich Pech. Sie sagte mir "I look everything. I think I give embassy. I not have now."

    Außerdem hat sie mir vor nunmehr zwei Wochen Fotokopien der Reisepässe der Kinder geschickt, diese Kopien sind noch nicht bei mir angekommen.

    Also werde ich mich weiter in Geduld üben...

    Alles Gute!
    Johnny

  5. #14
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Wie gehts nun weiter?

    Hi Johnny,

    das ist aber bedauerlich für Dich.
    Was hängt denn jetzt da rum? Nach 2 Wochen sollte die Post aber jetzt bald bei Dir sein. Sind das die übersetzten und legalisierten Dokumente Deiner Frau?

    Ich wünsche Dir, daß es bald klappt für Dich.

    Servus
    Rudi
    :-)

  6. #15
    johnny_BY
    Avatar von johnny_BY

    Re: Wie gehts nun weiter?

    Hallo Spirit,

    nein, es waren nur die Fotokopien der Reisepässe. Sie sind inzwischen endlich angekommen. Schon erstaunlich... meiner Verlobten wurde auch versichert daß es höchstens 4 Tage dauern würde. Allerdings hat sie sie aus ihrem Dorf verschickt. Falls sie nochmal was schickt wird sie nach Nong Khai oder Udon Thani fahren.

    Die Dokumente liegen in der Botschaft. Sie hat noch einmal dort angerufen und ihr wurde bestätigt, daß die übersetzten und legalisierten Dokumente zur Bearbeitung des Antrags benötigt würden. Ist also nix mit jetzt schon zum OLG schicken.

    Alles Gute!
    Johnny

  7. #16
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Wie gehts nun weiter?

    Hi Johnny,

    ist das der Antrag für´s Heiratsvisum? Falls das ok ist, dann kannst Du doch die Dokumente bekommen, oder?

    Ich muß dazu sagen, daß das bei meiner Frau und mir etwas anders gelaufen ist. Das hat die Sache beschleunigt. :-)

    Ich drücke Dir die Daumen.
    Servus
    Rudi
    :-)

  8. #17
    johnny_BY
    Avatar von johnny_BY

    Re: Wie gehts nun weiter?

    Hallo Spirit (und alle anderen),

    ja, also sie hat alle übersetzten und legalisierten Dokumente zur Beantragung des Heiratsvisums in der Botschaft gelassen. Ich kann die Dokumente folglich erst bekommen wenn sie wieder zur Botschaft fährt um das Visum abzuholen. Es wird also wohl nicht klappen, daß ich die Anerkennung beim OLG bereits machen lasse bevor sie herkommt.

    Oder sehe ich das falsch?

    Alles Gute,
    Johnny

  9. #18
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Wie gehts nun weiter?

    Hi Johnny,

    das OLG arbeitet nur mit übersetzten und legalisierten Originalen. Da musst Du notgedrungen warten, bis Du sie hast.

    Ich wünsche Dir Geduld und schöne Pfingsten. ;-D

  10. #19
    johnny_BY
    Avatar von johnny_BY

    Re: Wie gehts nun weiter?

    Hi Spirit!

    Du hast ja Dein Profil geändert. Ich stelle fest, daß wir gar nicht so weit weg voneinander wohnen.

    Habe gerade in einem anderen Thread von "Beitrittserklärung" gelesen. Die brauche ich aber doch nicht, da wir erst zum Standesamt gehen wenn sie hier ist. Richtig? :???:

    Ja, und nun warte ich einmal ab.

    Alles Gute!
    Johnny

  11. #20
    johnny_BY
    Avatar von johnny_BY

    Re: Wie gehts nun weiter?

    Ach ja, stimmt ja...

    frohe Pfingsten!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie gehts nach dem B1 weiter?
    Von Ironman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.03.12, 16:44
  2. Wie gehts weiter in Thailand ?
    Von andiho im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 10:07
  3. Wie gehts weiter in Hessen?
    Von rübe im Forum Sonstiges
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 15:51