Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Wie gehen Thais mit Trauer um?

Erstellt von Knut_0815, 09.02.2013, 09:02 Uhr · 47 Antworten · 5.116 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Knut_0815

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    So, die Platte ist nicht abgeholt worden? Soll das wohl die Familie machen? Oder ein Handwerker? Hat er Geld dafür hinterlassen.
    Viele isaan-Familien hassen geradezu diese schwülstigen Platten. Haben die Großgrundbesitzer gerne gemacht. Um sich zu verewigen. Evtl. noch mit einem Spruch an die noch Lebenden.
    Was steht auf der Platte? Meiner Schatzimausi gewidmet, in ewiger Liebe? Waren sie überhaupt verheiratet? Wenn nicht, warum soll die Familie an diese Schande ständig erinnert werden?
    Ist schon was, wenn man seine Vorurteile pflegen kann. Hier der "schwülstige" Spruch:

    Z 007. Pet.jpg


    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ach nee, und wer hat sie bzw. die Asche in die Mauer gebracht? Mal den Abt befragt? Keiner wüßte Bescheid, das ich nicht lache. Darüber wird Buch geführt.
    Das wird er diese Woche machen, bevor er selbst dafür sorgt, daß die Platte angebracht wird. Er hat der Mutter letzten Monat 10.000 Baht in die Hand gedrückt, davon sollte das wohl finanzierbar gewesen sein, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Knut_0815 Beitrag anzeigen
    . Er hat der Mutter letzten Monat 10.000 Baht in die Hand gedrückt, davon sollte das wohl finanzierbar gewesen sein, oder?
    Denke ich auch,
    bloss was sagt Mutti dazu ?

  4. #33
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    .....bloss was sagt Mutti dazu ?
    moin,

    ...... hoffentlich doch ขอบคุณ



  5. #34
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von Knut_0815 Beitrag anzeigen




    Das wird er diese Woche machen, bevor er selbst dafür sorgt, daß die Platte angebracht wird. Er hat der Mutter letzten Monat 10.000 Baht in die Hand gedrückt, davon sollte das wohl finanzierbar gewesen sein, oder?
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Denke ich auch,
    bloss was sagt Mutti dazu ?
    Ah Jörgi der LoS-Experte ,dann sag man an , was wird da gemacht und was kostet was?

  6. #35
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Ah Jörgi der LoS-Experte ,dann sag man an , was wird da gemacht und was kostet was?
    Nichts, meine Devise

    man sollte kein Geld zum Fenster rauswerfen,
    das hat nichts mit Geiz zu tun,
    denn das Geld ist auf dem Sparbuch meines Sohnes

    und da liegt es richtig

  7. #36
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Nichts, meine Devise

    man sollte kein Geld zum Fenster rauswerfen,
    das hat nichts mit Geiz zu tun,
    denn das Geld ist auf dem Sparbuch meines Sohnes

    und da liegt es richtig
    dann verkaufe nicht deine Weisheiten hier ,du warst einmal bei der Familie deiner Frau und da hast du geschrieben ,
    dass sie dich an Primaten erinnern.
    Jörg , du bist ein sehr geistig armer Mensch im Umgang deiner Mitmenschen,ich hoffe nicht ,dass dir irgendwann nur das Aldi-Bier bleibt.

  8. #37
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Franky, ich muss und will nichts verkaufen
    nicht mal meine Weisheiten oder meine Erfahrungen mit Frauen

    aber manchmal tut es bis ins Mark weh
    wenn man von manchen Beziehungen liest,

    wo bleibt dort die Liebe ?

    Da ist irgendwie nichts bis garnichts

  9. #38
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    .....ich hoffe nicht ,dass dir irgendwann nur das Aldi-Bier bleibt.
    moin,

    ....... meinste sohnemann mutiert, wird trotz der erfahrenen alimentierung, auch zum kineau und spendiert dem jung joerch net x 'ne letzte dose plörre

  10. #39
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ....... meinste sohnemann mutiert, wird trotz der erfahrenen alimentierung, auch zum kineau und spendiert dem jung joerch net x 'ne letzte dose plörre
    oder goennen sich Deine Kinder auch mal eine Frau die ihre Mutter sein koennen ?

  11. #40
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    aber manchmal tut es bis ins Mark weh wenn man von manchen Beziehungen liest, wo bleibt dort die Liebe?
    Wo du Recht hast...

    Nur wo siehst du hier im Thread die mangelnde Liebe?
    Endet Liebe, wenn einer der Partner stirbt?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Trauer um Prinzessin Phetcharat
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.11, 18:05
  3. Trauer um Buchautor Khun Krut
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.08, 13:55
  4. Essen gehen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 08:45
  5. Wut und Trauer !!
    Von Airport im Forum Sonstiges
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 16:18