Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Wie gehen Thais mit Trauer um?

Erstellt von Knut_0815, 09.02.2013, 09:02 Uhr · 47 Antworten · 5.110 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Und warum die Angst vor den Geistern ?
    Wenn die Geister mit einem Schweinekopf und einer Dose Fanta zufrieden sind,
    warum die Angst - oder der übertriebene Respeckt ?.....
    hmm,

    .... besagte geister gilt es im derzeitgen diesseits zu besänftigen net gecheckt




  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Knut_0815 Beitrag anzeigen
    Er ist jetzt so weit, seinerseits auf die Familie zu verzichten und wenn ihm danach ist allein zum Tempel zu gehen.
    Ihn hat die Sache sehr angeschlagen.
    Ist aus meiner Sicht der richtige Weg, warum soll er 'seine' Trauer von anderen abhängig machen?
    Das Leben (vor allem seins) geht weiter - Zeit heilt die meisten Wunden.

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Aber das war die Intension der Famillie, du musstes sicher keinen Beitrag leisten
    moin jung joerch,

    .... weisste doch, hat mann frau für

  5. #24
    Avatar von Knut_0815

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Ist aus meiner Sicht der richtige Weg, warum soll er 'seine' Trauer von anderen abhängig machen?
    Das Leben (vor allem seins) geht weiter - Zeit heilt die meisten Wunden.
    Deswegen sind wir ja auch froh, daß es da eine Neue gibt.

    Das Gemeine daran ist ja, daß er immer rumgelästert hat, die Frauen täten ihm im Grunde leid, weil sie uns Kerle unter die Erde bringen müssen. Er ist totsicher davon ausgegangen, daß sie ihn überleben wird, nicht anders herum. Und dann das...

  6. #25
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Knut_0815 Beitrag anzeigen
    ...Er ist totsicher davon ausgegangen, daß sie ihn überleben wird, nicht anders herum. Und dann das...
    Ich gehe genau so davon aus... und es würde mich gewaltig aus meiner Bahn werfen, sollte das anders kommen... da wär dann wohl der Punkt in meinem Leben erreicht, an dem ich in ein tiefes Loch fallen würde.

  7. #26
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    die du natürlich kennst ,war ja klar.
    Was musst Du schon am Samstag morgen wieder lästern ? Überdruck auf der Pfeife ?

    Mit ein wenig Empathie findet man sehr schnell heraus wie andere ticken. Wenn man dann noch viele Jahre Umgang mit Thais hat und mit einer Thai verheiratet ist, lernt man auch deren (Trauer-) Kultur kennen, wenn man sich dafür interessiert.

    Wenn Dich nur die Steintischkultur interessiert, geht das natürlich über Deinen Horizont hinaus.

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Was musst Du schon am Samstag morgen wieder lästern ? Überdruck auf der Pfeife ?
    Und Du musst schon wieder Leute anpoebeln. Wo ist der Unterschied abgesehen davon, dass mir die Franky 53 Beitraege wesentlich toleranter, geistvoller und witziger erscheinen als Dein Schmarren, den Du als nichteinheimischer Einheimischer verkaufen willst?

  9. #28
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Knut_0815 Beitrag anzeigen
    .......Mein Freund hat eine Platte für die letzte Ruhestätte herstellen lassen, die, obwohl längst fertig, noch immer nicht abgeholt wurde.
    Hier scheint mir mehr Recherche noetig zu sein. Es ist ja hier absolut nichts über die Motivation der Familie bekannt.

    So, die Platte ist nicht abgeholt worden? Soll das wohl die Familie machen? Oder ein Handwerker? Hat er Geld dafür hinterlassen.
    Viele isaan-Familien hassen geradezu diese schwülstigen Platten. Haben die Großgrundbesitzer gerne gemacht. Um sich zu verewigen. Evtl. noch mit einem Spruch an die noch Lebenden.
    Was steht auf der Platte? Meiner Schatzimausi gewidmet, in ewiger Liebe? Waren sie überhaupt verheiratet? Wenn nicht, warum soll die Familie an diese Schande ständig erinnert werden?

    Zitat Zitat von Knut_0815 Beitrag anzeigen
    .......Sie wußten nicht einmal so genau, wo genau ihre sterblichen Reste in der Mauer einbetoniert sind, woraus sicht leicht erschließt, daß sie noch nie dort waren (und das wohl auch nicht beabsichtigen).
    Ach nee, und wer hat sie bzw. die Asche in die Mauer gebracht? Mal den Abt befragt? Keiner wüßte Bescheid, das ich nicht lache. Darüber wird Buch geführt.

  10. #29
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    glaube auch ,das da ein Missverständnis vorliegt ,kann mir auch vorstellen ,dass sich Knuts Freund mit der Familie wohl nicht gut verständigen kann.
    zu der Trauer-bzw. -Feier will ich nichts sagen ,war zwar bei eine Beisetzung und mal einer Verbrennung dabei ,könnte aber nur über "meine" Familie berichten ,aber das ist Privatsache.

  11. #30
    Avatar von Knut_0815

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich gehe genau so davon aus... und es würde mich gewaltig aus meiner Bahn werfen, sollte das anders kommen... da wär dann wohl der Punkt in meinem Leben erreicht, an dem ich in ein tiefes Loch fallen würde.
    Ja, leider!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Trauer um Prinzessin Phetcharat
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.11, 18:05
  3. Trauer um Buchautor Khun Krut
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.08, 13:55
  4. Essen gehen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 08:45
  5. Wut und Trauer !!
    Von Airport im Forum Sonstiges
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 16:18