Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Wie funktioniert Reisanbau und Immobilienbesitz im Issan?

Erstellt von Mike63, 06.08.2010, 13:59 Uhr · 48 Antworten · 7.044 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    es gibt auch im Isaan genug Stauseen ... die Zweckentfremdung des Wassers gedrosselt.
    ich dachte die Golfplätze sind das teilweise größere übel, fehlende Bewässerungskanäle. Die bestehenden Kanäle lassen zuviel versichern bzw. verdunsten, ...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    woody
    Avatar von woody
    Im Isaan ist das Wasser durch die explosionsartige Indutriealisierung so knapp, dass für die Bauern nicht viel übrig bleibt.

  4. #43
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das Leitungswasser im Isaan ist kein Trinkwasser. Hat der Thaksin die Leute aufgeklärt.
    man kocht bei euch also mit Flaschenwasser?
    Hier nicht, hier trinken die Leute (wir nicht) auch das Leitungswasser, wird in Tonkrügen kühl gehalten. Dann hat Thaksin wohl vergessen den Norden aufzuklären.
    Golfplätze gibt es hier weit und breit keine. Aber Pipelines, die das Wasser vom Stausee in die Stadt leiten.

  5. #44
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Golfplätze gibt es hier weit und breit keine.
    Ja nee, is klar

    Die wichtigsten 5 Golfplätze rund um Chiang Mai - www.chiangmaiurlaub.de

    Und das sind nur die 5 wichtigsten...................

    AlHash

  6. #45
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Dann hat Thaksin wohl vergessen den Norden aufzuklären.
    Ja, die Nachwirkungen sind immer noch zu spüren.

  7. #46
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Ja nee, is klar

    Die wichtigsten 5 Golfplätze rund um Chiang Mai - www.chiangmaiurlaub.de

    Und das sind nur die 5 wichtigsten...................

    AlHash
    Chiang Mai ist ca 20 km entfernt. Ich meinte die Reisfelder, die vom Staudamm hier um die Ecke profitieren. Natürlich gibt es in Chiang Mai Golfplätze - aber ich denke nicht, in Ringkanal-Nähe von einem Staudamm. Sicher weiss ich das jedoch nur vom Staudamm hier bei uns.

  8. #47
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Bukeo

    Nähe Udon dürfte der Kuen Ubonrat Staudamm sein,...
    Mein Freund, der von Dir genannte Staudamm liegt im Amphoe Nam Phong, 20km von Khon Kaen und ca. 100km von Udorn- Stadt entfernt.
    Du lagst also leicht falsch mit Deiner Einschätzung.

  9. #48
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    liegt im Amphoe Nam Phong,
    Bei der Nennung dieses Ampör läuft mir heute noch ein Schauer den Rücken runter.

  10. #49
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ach, schlechte Erfahrungen dort gemacht ?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Songkran im Issan
    Von schwabenmanni im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 23:42
  2. Richtwerte bei Farmland für Reisanbau ?
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.01.10, 17:01
  3. Reisanbau
    Von pef im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 10:42
  4. Erträge aus Reisanbau
    Von Antonio_Swiss im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 15:48
  5. Tambun im Issan
    Von pef im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 18:06