Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 99

Wie erlebt ihr die Zeit während des A1 Sprachkurses der Freundin (Ehefrau)

Erstellt von rickyjames, 04.10.2010, 21:17 Uhr · 98 Antworten · 10.244 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zicki mit neuem Visum meinst du Verlängerung des Aufenthaltstitels.

    WEnn ihr weiterhin in D zusammenlebt, dann bekommst sie eine Niederlassungserlaubnis. Voraussetzung einfache Deutschkenntnisse A1.

    Ich weiss nicht was bei Dir ablief. Aber normalerweise kannst bei A1 gleich in das Modul 3. Sicherlich kannst auch zurück wenn man glaubt lieber noch mal von vorne anzufangen.

    Wundert mich, da die Kursunterlagen ja von den TEilnehmern bezahlt werden, dass dann die Lehrer nicht auch das entsprechende Lehrmaterial verwenden. Oder war deine Frau in so einem besonderen Kurs der auf 900 h ausgelegt war?

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    dass er in einer Regierung das Monopol des Goethe-Instituts beim Test Deutsch A 1 abschaffen wolle und weiteren qualifizierten Stellen die Möglichkeit zur Prüfungsabnahme geben wolle.
    das Monopol ist auch abgeschafft, gibt hier irgendwo noch einen Fred im Forum zu , div. thailändische Unis dürfen den Test ebenfalls abnehmen (CNX fällt mir da auf Anhieb ein).

    Gruß Sunnyboy

  4. #73
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Entschuldigung, bin erst heute aus LOS zurück. Die Internetverbindung war so schlecht dort, wo ich war, so kann ich erst heute antworten.
    Franky ich hätte das nicht geschrieben, wenn ich es mir nur aus den Fingern saugen wollte.
    Ich habe mit einigen Frauen gesprochen, welche die und welche die nicht bestanden haben, aber ihren Unterricht nicht beim GI hatten. Vor allen Dingen ist aufgefallen, dass die thailändischen Lehrer, welche auch bei der Prüfung zugegen waren, Hilfestellungen beim Frage- und Antwortkomplex ihren Schützlingen gaben. 2 Frauen die wiederum beim GI unterrichtet worden haben mir ebenfalls bestätigt, dass sie es einfacher hätten. Beweise wird es keine geben... deswegen schrieb ich: "Ein Schelm der schlechtes dabei denkt."

  5. #74
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289

    Mein Schatz hat bei der L.O.W.Schule in unmittelbarer Nähe der DT.Botschaft auf A1 gelernt.Zusammen mit 4 anderen Frauen.Alles hat prima geklappt und alle 5 haben den Test am G.I.bestanden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #75
    Avatar von sarah

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    21
    Sie waere wahrscheinlich motivierter, die SPrache in Deutschland zu lernen, da weiss sie dann, wofuer sie lernt und kann das Gelernte auch gleich anwenden.

  7. #76
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    ich habe von dem a1 kurs meiner frau fast nix mitbekommen, ausser das ich mit ihr dann deusch reden konte

    meine frau war 20 x 2 stunden bei einem privatlehrer und 5 x 6 h in irgendeiner schule

    prüfung war dann 78%

    was mache da monatelang rumlernen ist mir schleierhaft

  8. #77
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    was mache da monatelang rumlernen ist mir schleierhaft
    Mir persönlich ist ein Mädchen bekannt, die jetzt zum 8. Mal durchgerasselt ist, mit unter 40 Punkten. Während ihr Mann (er hat sie schon letztes Jahr in BKK geheiratet) am Rande eines Nervenzusammenbruchs ist, sitzt sie in aller Ruhe da und wälzt wieder und wieder ihre Bücher. Ich habe einen recht guten Eindruck von ihr, sie will wirklich - aber sie kann eben nicht.
    Es gibt eben Menschen, die eine derart fremde Sprache nicht lernen können. Diese dann bis aufs Blut zu quälen halte ich für eine derartige Schweinerei, dass ich meine Gedanken zum A1 Test und ihren Erfindern hier lieber nicht näher ausführe. Mir liegt eine E_Mail der deutschen Botschaft an ihren Mann vor, die meine Meinung im Grossen und Ganzen bestätigt aber natürlich in etwa so endet: " Gesetz ist eben Gesetz".

    Hoffentlich kann sich jetzt einer von den Sesselfurzern , die sich das ausgedacht haben, zufrieden die Eier schaukeln und mit einem Lächeln auf den Lippen einschlafen in der Gewissheit wieder eine Zwangsehe und die Bildung einer Parallelgesellschaft verhindert zu haben und einen massgeblichen Anteil an der Integration von Ausländern zu leisten.

    Schlaft gut.

  9. #78
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    ... was mache da monatelang rumlernen ist mir schleierhaft
    Dies hat neulich auch ein Kollege (Diplom-Mathematiker) gefragt, als ein anderer Kollege (Doktor der Physik) ueber Lernschwierigkeiten seiner Kinder im Fach Mathematik berichtet hat.

  10. #79
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass hier im Forum die Erfolgsquote beim ersten Mal A1 so um die 99,999% zu liegen scheint.

  11. #80
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass hier im Forum die Erfolgsquote beim ersten Mal A1 so um die 99,999% zu liegen scheint.
    Na, dann steht meine Frau mal fuer die 0,001 Prozent.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 16:31
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 17:51
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 09:40
  4. heiraten während sprachvisum
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 19:46
  5. „Wir haben nichts getan und sehr viel erlebt!“
    Von Marco im Forum Literarisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 07:05