Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 99

Wie erlebt ihr die Zeit während des A1 Sprachkurses der Freundin (Ehefrau)

Erstellt von rickyjames, 04.10.2010, 21:17 Uhr · 98 Antworten · 10.222 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Fulltime, also am Vormittag Unterricht und am Nachmittag Selbststudium.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Siehst du rickyjames auch wieder Full Time Unterricht. Es ist wirklich so, dass alles Andere nicht effektiv genug ist um diese schwierige Hürde zu bewältigen. Ein, zwei Stunden pro Tag sind einfach für den Arsch zumal wie in deinem/ihrem Fall noch ein Full Time Job in Sachen Arbeit zu erledigen ist.
    Es ist einfach unmöglich alles unter einen Hut zu bekommen, zumal du das eigentliche Problem (ihr, das so oder so zu euerem wird) einfach nur heraus zögerst und Sie mit zusätzlichem Stress belastest, der wiederum euere Beziehung belastet.

    Sie hat Verpflichtungen die irgendwie getragen werden müssen. Ob dann das Problem oder die Erkenntnis erst in Deutschland auftaucht oder gleich in Thailand gelöst wird, spielt letztendlich keine Rolle! Geld muss her.

  4. #53
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375
    Hallo
    er hat recht,Geld regiert die Welt. Ich verstehe nicht, wie das so laufen soll. Den Sprachkurs mal so und dann noch arbeit. Warum gehen den die Schüler oder Azubis den ganzen Tag zur Schule und dann noch Hausaufgaben ohne Ende + vieleicht noch Nachhilfe um es zu schafen und dann in einer anderen Sprache sowas. Er sollte mal versuchen Thai so zu lernen. Dann kann er uns ja alles in 4 Wochen hier in guten Thai schreiben. Und was ist hier, soll sie nur Zuhause sein oder gleich für 1€ Malochen denn ohne Sprache geht nicht mehr. Denn hier geht es weiter mit den Kursen und wie wird alles dazwischen bezahlt (auch in TH) weil ans Geldverdienen ist lange nicht zu denken außer vieleicht mit (....)aber wenn kein Geld dar ist und der Druck der Familie ist sehr Groß dann kommen sie offt auf die dollsten Dinge. Ach so was ist hier mit all den Ausgaben muss er ja auch dann für 2 tragen uns am Anfang kommt eine Menge auf einen zu.

  5. #54
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ich empfehle das gruendliche Lesen dieses Artikels: >> http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/030/1703090.pdf <<

  6. #55
    Avatar von gin kao

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    69
    Hallo! Also mich würde mal interessieren ob jemand bereits Erfahrungen mit der Sprachschule "Lets talk" in Udon Thani gemacht hat !.
    Meine Freundin hat jetzt die erste Woche hinter sich und ich bin mir nicht wirklich sicher ob das gut läuft. Es sind drei Frauen und die beiden anderen sind Wiederholer. Ich habe so den Eindruck das sie dabei ein wenig untergeht weil die anderen beiden schon Ihrer Meinung nach alles können und sie sozusagen andauernd nicht gleich versteht was die anderen längst wissen !
    Außerdem ist der Eindruck verheerend das sie Ihrer Meinung schon so gut deutsch können und trotzdem durchgefallen sind.
    Jetzt kam von Ihrer Seite die Anfrage ob sie nicht allein unterrichtet werden könnte!
    Ok die erste Woche war mit einem Thai Lehrer, jetzt übernimmt ein Deutscher! Werde mal noch ein zwei Tage warten und dann mal versuchen mit Ihm zu reden wie er das so sieht!
    Ist natürlich noch mal ein Riesenbatzen Geld was dazu kommt ( statt 25 000 Baht dann 57 000 für den 120 Stunden Kurs ) Ok aber es nützt nichts wenn sie abgehängt wird. Vor allemm fürchte ich das sie demotiviert wird in dieser Konstelllation

  7. #56
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Reisesser, viele meinen das sie schon alles können, aber…..Deutsch oder auch minimales Deutsch wie A1 lernt man nicht so schnell. Da jetzt ein deutscher Lehrer kommt und die Sache weiterführt, würde ich erst mal warten um zu sehen, wie er den Unterricht gestaltet. Umstellen auf Einzelunterricht kannst du auch später. Außerdem gäbe es ja noch die Möglichkeit das der Lehrer ihr bei Problemen Nachhilfe geben könnte oder?

  8. #57
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375
    Hallo
    vieleicht mal so probieren, dass du ihr sagst das sie das in der Klasse so wie ein Wettkampf sehen soll und die anden auch nicht schlauer sind und das (Rennen) erst am Schluß gewertet wird also mit bestehen der Prüfung. Sag ihr auch siehe die machen viel jack jack und was ist durchgefallen. Sowas sollte ans....en da die Thais ja gerne Zocken. Einzelunterricht usw kann auch später noch gemacht werden (ist ja auch eine Geld Frage)

  9. #58
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Ein wenig off topic aber vielleicht weis ja jemand eine Antwort.

    Meine Freundin hat mich heute gefragt, ob es in BKK auch eine Möglichkeit gibt Niederländisch zu lernen. Sie möchte das für eine Freundin in Erfahrung bringen welche sich dafür interessiert. Ich hab mal etwas gegoogelt aber nichts gefunden.

    Vielleicht kennt ja jemand so eine Art "Goethe Institut" für Niederländer in BKK?

  10. #59
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Leopard Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht kennt ja jemand so eine Art "Goethe Institut" für Niederländer in BKK?
    Jo, die Niederländische Botschaft wird das kennen, wenn es das gibt.

  11. #60
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Ich hab was gefunden, wenn es einen interessiert:

    Inburgering5examen. Nederlands leren in Bangkok

    Interessant ist die Kursdauer, nur 5 Wochen. Der Preis ist happig, 20.000 Baht. Wenn einer den A1 Test nicht besteht, kostenloser Wiederholungskurs. Der Niederländische A1 ist offensichtlich wesentlich einfacher als der deutsche A1. Gem. den Informationen auf der Homepage, soll der Niederländische Test aber wohl nächstes Jahr auch verschärft werden.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 16:31
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 17:51
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 09:40
  4. heiraten während sprachvisum
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 19:46
  5. „Wir haben nichts getan und sehr viel erlebt!“
    Von Marco im Forum Literarisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 07:05