Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 99

Wie erlebt ihr die Zeit während des A1 Sprachkurses der Freundin (Ehefrau)

Erstellt von rickyjames, 04.10.2010, 21:17 Uhr · 98 Antworten · 10.219 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von rickyjames

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    131
    @Bang444:
    Hier war nicht die Rede, dass Sie Urlaub hat.
    Ich bin für 5 Wochen dort und Sie arbeitet trotzdem in the Zeit.
    Die Thais haben es nicht so schön wie wir hier, mit 30 Tage Jahresurlaub.
    Dazu arbeitet Sie auch oft noch am Sonntag.
    Also alles nicht sehr einfach. Muss ich mich bemühen, dass ich Sie richtig motiviere.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.069
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    @rickyjames,
    Ich weiß nicht wie Deine finanzielle Lage ist, aber besser sie lernt 5x die Woche. Die meissten Mädels gehen von Mo- Fr. früh oder im Abendkurs. 2x die Wo. ist sehr wenig, so vergisst sie zu viel und kann durch die Arbeit sich nicht konzentrieren.
    Gruß wansau
    Hallo rickyjames,
    wenn deine Freundin nicht superintelligent und sprachbegabt ist, dann dauert das bis zum bestandenen Test Deutsch A 1 acht bis zwölf Monate, im schlimmsten Fall 18 Monate.
    Du solltest mal von 15 Monaten Vorbereitungszeit oder insgesamt 600 Stunden intensivem Lernen ausgehen. wansau hat Recht mit seiner Empfehlung, 5 Tage in der Woche vormittags zum Unterricht zu gehen und nachmittags alles nachzubereiten. Dann ist das Ganze in drei Monaten zu schaffen.
    Gruß socky7

  4. #43
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375
    Hallo
    genau das wollte ich damit sagen wie soll das gehen. Das kann nur Streit + Streß geben. Du hast Urlaub sie muß arbeiten und soll arbends zur Schule + wann soll sie dann mit dier lernen und was ist mit etwas Freizeit und so was wie schlafen usw. Das kann nie gehen und was machst du den ganzen tag (ja im 500B Hotel warten)glaubt sie dir aber nie! also noch mehr Probleme. Es ist immer das Gleiche Geld fehlt darum soll alles schnell gehen und dann kommt meistens egal von welcher Seite sie/er ist nicht gut/geizig /faul usw

  5. #44
    Monta
    Avatar von Monta
    @rickyjames, Du schreibst, dass Du nicht genug Geld hast, Deiner Verlobten einen Fulltime-Kurs zu ermöglichen, der etwa 3 - 4 Monate dauern würde.
    Ich hatte ja hier ausgerechnet, das dies max. 500 Euro pro Monat (für Dich) kosten würde, also 1.500 - 2.000 Euro insgesamt.
    Lesen konntest Du, dass ein 2-Mal-in-der-Woche-Kurs etwa 1 Jahr in Anspruch nehmen würde.
    Du merkst selber an, dass dies, bei einer nicht seltenen 7-Tage-Woche, eine starke Belastung darstellt.
    Warum tust Du das Deiner Verlobten an?

    Geld scheinst Du ja doch zu haben.
    Was kostet denn Dein anstehender 5-Wochen-Urlaub in Thailand?
    Wohl mindestens 2.000 Euro.
    Muss ich noch weiter ausholen?
    Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, über Dich wohlgemerkt.
    Vielleicht ist es Dir möglich Dein "Konzept" noch einmal zu überdenken.

  6. #45
    Avatar von rickyjames

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    131
    @Monta... ja die 5 Wochen kosten auch Geld, das ist mal klar. Das hab ich auch sparen müssen.
    Mir ist es eben wichtig, dass wir uns sehen und ich möchte nicht, dass Sie erst mal einfach Ihren gutbezahlten Job aufgibt.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der Plan auch noch mal ändert. Aber momentan ist das eben erst mal so.

  7. #46
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von rickyjames Beitrag anzeigen
    ...Das hab ich...Mir ist...ich möchte...Ich kann....
    Fällt Dir da was auf?
    Und was meint Deine Verlobte zum dem Ganzen?

  8. #47
    Avatar von rickyjames

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    131
    ... das ist alle mit ihr abgesprochen.

  9. #48
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von rickyjames Beitrag anzeigen
    ... das ist alle mit ihr abgesprochen.
    Glaub ich nicht.
    Lies Dir noch mal Deinen eigenen Beitrag #1 durch.

  10. #49
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Meine Freundin fängt nächste Woche in BKK beim Goethe Institut mit dem Deutschkurs an. Dann kann sie schon etwas Deutsch, wenn sie mich in 9 Wochen hier in Deutschland besuchen kommt. Dann wird in den drei Wochen bei mir fleißig zusammen gebüffelt.

    Ist hier noch jemand, von dem die Freundin nächste Woche mit dem Kurs in BKK anfängt?

  11. #50
    Avatar von rickyjames

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    131
    hi,

    macht Deine Freundin den Full Time Sprachkurs oder nur am Abend ?

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 16:31
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 17:51
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 09:40
  4. heiraten während sprachvisum
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 19:46
  5. „Wir haben nichts getan und sehr viel erlebt!“
    Von Marco im Forum Literarisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 07:05