Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 99

Wie erlebt ihr die Zeit während des A1 Sprachkurses der Freundin (Ehefrau)

Erstellt von rickyjames, 04.10.2010, 21:17 Uhr · 98 Antworten · 10.205 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.463
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Dann kann sie ihren Kurs für den A1 am GI auch selbst bezahlen.
    Oder 'som nam na', wenn sie sich nichts zurück gelegt hatte.
    Das mit dem Zurücklegen könnte ja auch schwierig sein, wenn das Geld für Eltern und Kinder eingesetzt wird. Reine Hypothese.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das mit dem Zurücklegen könnte ja auch schwierig sein, wenn das Geld für Eltern und Kinder eingesetzt wird. Reine Hypothese.
    glaubt nicht was so manche auf der Kante hat und der Farang weiß es nicht.

    Lernen nach einem thailändischen Arbeitstag ist heftig, aber machbar. Bei so einer Aktion müssen sich beide Partner einbringen. Man kann sich nicht immer nur auf dem Farang ausruhen.

    Gruß Sunnyboy

  4. #33
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von rickyjames Beitrag anzeigen
    @wansau:
    ich nehme sicher keinen Kredit dafür auf, an dem ich ne Zeitlang abbezahlen muss.
    Ich bin da etwas vernünftiger gestrickt als manche Thais.
    Es geht nicht darum, dass ich geizig bin. Ich sehe das nur als vernüftig an. Manchmal geht es eben nicht anders.
    Wenn ich genug Geld hätte, dann würde ich sicher nicht in Deutschland wohnen.

    Danke Kruegerdennis. Ist mal schön auch mal ein paar aufmunternde Worte zu hören.
    Ich habe auch Respekt vor Menschen die Deutsch lernen müssen und ich erkenne meiner Freundin Ihre Leistung sehr an.

    Ich muss da mal etwas motivieren, wenn ich in Bangkok bin.
    Sorry an einen Kredit aufnehmen hätte ich nie gedacht.
    Trotzdem viel Glück, es kann Dich noch etwas kosten und da meine ich sicher nicht die Zeit.

  5. #34
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.463
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    glaubt nicht was so manche auf der Kante hat und der Farang weiß es nicht.

    Lernen nach einem thailändischen Arbeitstag ist heftig, aber machbar. Bei so einer Aktion müssen sich beide Partner einbringen. Man kann sich nicht immer nur auf dem Farang ausruhen.

    Gruß Sunnyboy
    Na ja, aber die Vorstellung rein bildlich, hat schon was.

  6. #35
    Avatar von rickyjames

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    131
    ... ich werde mal sehen wie das jetzt so weiter geht.
    nächsten monat bin ich für 5 Wochen dort, da werde ich mir das mal ansehen.

  7. #36
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.463
    Zitat Zitat von rickyjames Beitrag anzeigen
    ... ich werde mal sehen wie das jetzt so weiter geht.
    nächsten monat bin ich für 5 Wochen dort, da werde ich mir das mal ansehen.
    Und schau aufmerksam und genau hin. Lass dir nicht vom augenblicklichen Verliebtsein die Sinne vernebeln, dann kann es was werden.

  8. #37
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von rickyjames Beitrag anzeigen
    ... ich werde mal sehen wie das jetzt so weiter geht.
    nächsten monat bin ich für 5 Wochen dort, da werde ich mir das mal ansehen.
    In 5 Wochen kann man sehr viel Deutsch lernen, sei einfach ihr Lehrer.

  9. #38
    Avatar von rickyjames

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    131
    ja,

    das hab ich auch vor mit Ihr viel Deutsch zu sprechen.
    Da wird Sie nicht umhin kommen.

  10. #39
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375
    Hallo

    ich meine gelesen zu haben, dass sie soviel arbeitet und kaum Zeit und Kraft hat zum lernen und dann hat sie aufeinmal 5 Wochen Urlaub wie geht das oder geht sie weiter arbeiten und nach Abends soll sie zur Schule + mit dier lernen.

  11. #40
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    wir erleben das gerade aktuell bei der schwester meiner frau. sie besucht gerade das goetheinstitut in bkk. nach der schule lernt sie natürlich weiter trotzdem verbleibt viel zeit und teils lange weile. fast täglich spricht sie via skype mit meiner frau und mir und natürlich mit ihrem künftigen mann. telefon und internet erleichtern die wartezeit enorm, vor allem wenn man sich sehen kann per webcam.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 16:31
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 17:51
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 09:40
  4. heiraten während sprachvisum
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 19:46
  5. „Wir haben nichts getan und sehr viel erlebt!“
    Von Marco im Forum Literarisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 07:05