Seite 9 von 32 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 313

Wie ehrlich ist sie?

Erstellt von edguy, 26.03.2012, 08:52 Uhr · 312 Antworten · 24.399 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Cindy1

    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    42
    Wie der Zufall so will:

    Streit um Brautgeschenk: Limburger Gericht beruft sich bei Urteil auf Scharia - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

    Solche Probleme gibts anscheinend nicht nur in Thailand. Wobei ich natürlich die Auffassung des Gerichts nicht teile.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    13 Acre sind ca. 33 Rai Reisland.
    Das bringt nicht viel Erloes ein. Abhängig jedoch von der Häufigkeit der Ernte pro Jahr.
    Erst wenn die 33 Rai zu Bauland werden, kann man Geld daraus ziehen. Vielleicht also etwas für die Kinder oder Enkelkinder-Generation.
    moin,

    ...... 101 1x ernte pro jahr mehr iss da net - in der pampa von baulandpreisen träumen iss ganz großes kino

  4. #83
    Avatar von edguy

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    33
    @Cindy1 Naja was manche Frauen in D so abziehen, wenns ums Geld geht is au net grad zivilisiert.

  5. #84
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    edguy die 4800 sind a weng hochgegriffen, hab gerade mal nachgeschaut, 2010 warns 48 Säcke von 10 Rai, und so ein "flexibler Schüttgutbehälter" hatte höchstens 35 kg, gefühlte wohlbemerkt.

  6. #85
    Avatar von Cindy1

    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von edguy Beitrag anzeigen
    @Cindy1 Naja was manche Frauen in D so abziehen, wenns ums Geld geht is au net grad zivilisiert.
    Das kann ich mal gar nicht unterschreiben! Und ich glaube sie sind ein Fake! So naiv kann ein gesunder Deutscher Bursche nicht sein.

  7. #86
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von Cindy1 Beitrag anzeigen
    Wie der Zufall so will:

    Streit um Brautgeschenk: Limburger Gericht beruft sich bei Urteil auf Scharia - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

    Solche Probleme gibts anscheinend nicht nur in Thailand. Wobei ich natürlich die Auffassung des Gerichts nicht teile.
    Warum nicht, wenn es auch im Strafrecht, ohne Begrenzung durch GG so gehandhabt würde. ;)

  8. #87
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von edguy Beitrag anzeigen
    so unüblich scheint dieses Flächenmass nicht zu sein, bei uns benutzt man durchaus auch "tagwerk"
    Es kommt immer auf die Region an. Es ist "altväterische" Sprache.

  9. #88
    Avatar von Cindy1

    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Warum nicht, wenn es auch im Strafrecht, ohne Begrenzung durch GG so gehandhabt würde. ;)
    Also es geht mir hier mehr um die "Anlehnung" (man könnte auch sagen Anbiederung) an die Scharia bei der Rechtssprechung. Die Scharia hat nichts aber auch gar nichts im Deutschen Recht zu suchen. Es muß sich ja nicht jeder so an vermeintliche Minoritäten anwanzen wie unser EX Bundespräsident.

  10. #89
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Cindy1 Beitrag anzeigen
    Die Scharia hat nichts aber auch gar nichts im Deutschen Recht zu suchen. .
    In Thailand habe ich bis anhin auch nicht dieses Wort gehört. 😉

  11. #90
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    was mach ma jetz mit den 33 Rai,was ist das , Reisland in RoiEt ,oder Bauland in Sakeo ,ist das ihre Mitgift oder wie?.

Seite 9 von 32 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehrlich sparsame Klimaschweine
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 02:21
  2. Ehrlich - Bedeutung in Thai
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 09:42