Seite 7 von 32 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 313

Wie ehrlich ist sie?

Erstellt von edguy, 26.03.2012, 08:52 Uhr · 312 Antworten · 24.436 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Wenn sie die ältere oder älteste Schwester ist - sehr viel!! Sollte man eigentlich wissen...
    Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen, insofern kann ich das nicht bestätigen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von khid

    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    173
    Danke Gerhard

    @edguy

    Um das mal abschließend zu vereinfachen:
    Die 280.000 THB aka 7.000 Euro bist Du eh los. So viel wird Dich unterm Strich allein der ganze Spaß inkl. ihrer Ausbildungskosten kosten.
    Nicht wenig davon landet in der Bürokratie beider Länder, Sprachschule, Flugtickets, Hotel- und Mietwagenkosten,
    Brautkleid, Eheringe!! (zwingend dort kaufen!), Wohnungsausstattung/Renovierung, Bekleidung für Eltern und Verwandschaft für die Hochzeit, Essen und Getränke für die "normale" Hochzeit, etc., etc.!
    Zieh die Kosten von den 400.000 THB ab, die ich gerade angeführt habe, den Rest kannste dann ja auf die "Hohe Kante legen", wenn Du das Geld tatsächlich flüssig haben solltest...

  4. #63
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    @chak Brauchst du auch nicht - iss aber traditionell so

  5. #64
    Avatar von edguy

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    33
    Danke...das mit dem Sinsod is jetzt doch bissl durcheinander geraten...hehehe...also 400k Sinsod, davon nen teil für Eltern, Hochzeit, Ausbildung, und den Rest zurück an mich. Warum schreib ich das eigentlich net gleich so *grins*

  6. #65
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von edguy Beitrag anzeigen
    ...das mit dem Sinsod is jetzt doch bissl durcheinander geraten...hehehe...also 400k Sinsod, davon nen teil für Eltern, Hochzeit, Ausbildung, und den Rest zurück an mich. Warum schreib ich das eigentlich net gleich so *grins*
    moin,

    ..... wolltest wohl x schauen was die purschen hier so drauf haben

  7. #66
    Avatar von edguy

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    33
    nee nee, war mein Fehler

  8. #67
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von khid Beitrag anzeigen
    400.000 - 120.000 = 280.000 THB. Nur für die Hochzeit in TH????
    Was soll das werden? Will sie ganz Roi Et einladen oder wie? Mit Band und GoGo-Dance auf der Bühne und Freibier für alle?

    Knapp 7.000 Euro für die Hochzeit in TH? Viel Gesicht, gaanz viel Gesicht...

    Scharen von Leuten, die Du niee gesehen hast, werden jedes Mal, wenn Du dort in Zukunft auftauchst plötzlich zu Familienmitgliedern in Not werden. Heerscharen von Kindern werden Dir auf Schritt und Tritt in den 7 Eleven folgen.
    Unzählige Male werden die mobilen Garküchen und andere fliegende Händler mit ihren Mopeds vor eurer "Residenz" gaaanz zufällig vorbeikreuzen....

    Nachtrag:
    Bedenke zusätzlich, dass ihre Übersiedlung nach D auch noch Geld kosten wird!
    Wie sieht´s mit Wohnung/Ausstattung/Kleidung aus?
    Was ist mit Gebühren, Übersetzungskosten, etc.?
    Da kommt noch Einiges auf Dich zu.
    7000 für die Hochzeit ist doch normal - eher noch billig. Das andere Geschreibsel von Ihnen entbehrt jeder Grundlage - diese Vorkommnisse haben Sie sicher aus einem Märchenbuch entnommen.

    Das mit den Kosten muss jedem vorher klar sein - wer alles umsonst will sollte die Finger von Frauen lassen.

  9. #68
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nein, der sinsod, der in vielen (zumeist intakten) Kreisen gezahlt wird, ist eine Entlohnung für die in die Tochter investierten Ausgaben für Erziehung im weitesten Sinne. Kann die Frau etwas - und dies heißt auch: kann sie sich in besseren Kreisen auch bewegen - dann soll der Ehemann dafür zumindest teilweise aufkommen. Klar dabei ist, dass es nicht um jemals schon verheiratet gewesene (Jung-)frauen handelt. Sind gar Kinder aus Vorehen vorhanden, dann verlangt keiner ein sinsod.

    Der sinsod wird auch üblicherweise an die Braut nach der Heirat wieder zurückgezahlt. Allerdings in das private Vermoegen der Frau, nicht in den Zugewinn oder das gemeinsame Vermoegen. Der Ehemann bekommt also nicht 50% wieder zurück. Vielmehr ist es ein Instrument, um die Frau ein wenig "oekonomisch" unabhängiger vom Ehemann zu machen. Der sinsod hat in der thail. (früher siamesischen) Gesellschaft eine lange und auch wohlbegründete Tradition. Man ist ja nicht gezwungen, in fremde Kulturen einzuheiraten. Im übrigen kommen die wahren Anpassungsleistungen und der Druck dazu, ja erst dann, wenn die Frau ins Ausland exportiert wird. Aber auch diese Anpassung der thail. Frau an die Sitten in Deutschland werden zumeist klaglos erbracht. Vielleicht sollten die thail. Frauen aber zukünftig härter mit ihren Verlobten verhandeln.

    Kommt die Frau aus dem Milieu, woraus immer noch überwiegend importiert wird, dann wird zumeist kein sinsod gefordert. Obwohl eine Kompensation für den Verdienstausfall eigentlich indiziert wäre.

    So kann man das festnageln
    Und nicht wenige Frauen werden von ihren Thaimännern sitzen gelassen, das Sinsod ist das einzige was bleibt.

  10. #69
    Avatar von edguy

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    33
    sind 13 acer Land viel?

  11. #70
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von khid Beitrag anzeigen
    ...Eheringe!! (zwingend dort kaufen!)...
    Bin seit über 30 Jahren mit einer Thai verheiratet und hab nie einen Ehering getragen (sie auch nicht) aufgrund meiner Abneigung alles Uniformen. Ausserdem wären die weichen reingoldenen Ringe aus Thailand innert 2-3 Jahren zerschliessen. Also spar sie dir!

Seite 7 von 32 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehrlich sparsame Klimaschweine
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 02:21
  2. Ehrlich - Bedeutung in Thai
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 09:42