Seite 21 von 32 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 313

Wie ehrlich ist sie?

Erstellt von edguy, 26.03.2012, 08:52 Uhr · 312 Antworten · 24.431 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von asok

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    186
    was für ein Kindergarten. Jetzt einmal Klartext; wenn Ihr hier nicht ganz schnell nur noch zum Thema schreibt, setze ich Euch, für eine lange Weile, vor die Forumstür. Ich hoffe doch, dass das klar genug war, nachdem strike es nett versucht hat. Der Kindergarten ist übrigens keine Beleidigung, sondern Fakt. Ihr solltet Euch auch nicht nur in diesem Thema zurück halten, sondern im ganzen Forum. Antworten zu meinem Beitrag werden sofort als öffentliche Diskussion einer Modentscheidung und als OT gewertet. Sowas wie das hier, dass braucht niemand.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen


    Könnte man eigentlich als neuen Banner für das Forum nehmen...Freunde Thailands ist ja nicht mehr passend ...

  4. #203
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Bin mit einem alten Freund ( Thai ) zu den Eltern und habe dort erklärt , daß ich als Rentner kein großes
    Einkommen habe und daher auch nichts bezahlen kann . Ich kann aber ihrer Tochter in D. ein gutes Leben bieten
    und werde sie auch über meinen Tod hinaus , so gut als möglich versorgen .
    Mein Freund , der mich seit 20 Jahren gut kennt und durch mehrmalige Besuche hier in D. meine wirtschaftlichen
    Verhältnisse kennt , hat --- alles -- 1 : 1 in Thai übersetzt .

    Ich bin der Meinung , man muß persönlich mit der Familie über einen Dolmetscher reden ! !
    Die Frau wird immer nur das übersetzen was sie will . ( Das sagt man in Th. nicht )
    Also mein Rat :
    Verschiebe alles , bis du mit der Familie gesprochen hast .
    Und entscheide dann , wenn noch möglich , nur mit dem Kopf .Sombath
    Ein guter Ratschlag.

  5. #204
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    tag

    und ihr meint der dolmetscher sagt alles richtig ! vieleicht wenn er deutscher ist, aber wenn er thai ist kann er wieder beeinflusst werden. denkt doch mal nach !!

  6. #205
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    1. Der Dolmetscher war mein Freund u. nicht der Freund meiner Frau .
    2. Warum soll ein Dolmetscher nicht richtig übersetzen ?
    3. Der Dolmetscher übersetzt , wenn er beauftragt wird 1 : 1
    4. Die Frau ( jedenfalls meine ) spricht nicht gut Englisch , der Farang meist auch
    nicht besonders gut und die Fam. nur Thai , da sind Missverständnisse , selbst
    bei bestem Willen nicht auszuschließen .
    5. Die Frau wird immer ihre eigene Politik machen , ist auch ganz normal .

    Sombath



    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag

    und ihr meint der dolmetscher sagt alles richtig ! vieleicht wenn er deutscher ist, aber wenn er thai ist kann er wieder beeinflusst werden. denkt doch mal nach !!

  7. #206
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag

    und ihr meint der dolmetscher sagt alles richtig ! vieleicht wenn er deutscher ist, aber wenn er thai ist kann er wieder beeinflusst werden. denkt doch mal nach !!
    Nö, die übersetzen nicht richtig. Ich weiss es aus eigener Erfahrung. Das kommt von dem ganzen Drumherumgerede, oder auch "blumiger Ausdrucksweise", die besten Freundinnen verstehen sich teilweise untereinander nicht richtig. Es werden evtl. peinliche Details weggelassen oder geschönt.

    Dann orakelt der Dolmetscher herum, weil er natürlich als Aussenstehender erst Recht Bahnhof versteht und raus kommt ein Schmarrn sondergleichen. Ist besonders lustig, wenn man auf stimmige Zeugenaussagen angewiesen ist.

    Deswegen bewundere ich ja hier so manchen Farang, der das alles eigentlich besser versteht, als es die Thais selbst tun.

  8. #207
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Deswegen bewundere ich ja hier so manchen Farang, der das alles eigentlich besser versteht, als es die Thais selbst tun.
    Ist doch logisch, wissen wir nicht aus der Forenwelt, dass Farangs grundsaetzlich intelligenter als Thais sind.

  9. #208
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend sombaht

    ich habe deinen dolmetscher nicht gemeint ! aber auf ein thaidolmetscher würde ich micht gerade verlassen. es sei denn es ist ein richtiger dolmetscher der auch dafür bezahlt wird,
    und nichts mit der familie zu tun hast. aber auch da ist vorsicht geboten. besser man nimmt sich sich sich ein deutscher der die sprache richtig gut versteht,und da kannste du
    wenigstens davon ausgehen dass das stimmt was da gesprochen wird.

  10. #209
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Tja Tramaico, was sagte meine liebe Verblichene: " Noch lieber als die 5extouristen mag ich die deutschen Amateur-Soziologen die uns erklären wollen wie wir Thais eigentlich klicken".....'Nuff said!

  11. #210
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Tja Tramaico, was sagte meine liebe Verblichene: " Noch lieber als die 5extouristen mag ich die deutschen Amateur-Soziologen die uns erklären wollen wie wir Thais eigentlich klicken".....'Nuff said!
    ...und sie schloss die Augen und verschied mit einem gluecklichen Laecheln auf den Lippen aus dieser depperten Welt. Thais moegen Happy End.

Seite 21 von 32 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehrlich sparsame Klimaschweine
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 02:21
  2. Ehrlich - Bedeutung in Thai
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 09:42