Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 313

Wie ehrlich ist sie?

Erstellt von edguy, 26.03.2012, 08:52 Uhr · 312 Antworten · 24.305 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @ Doby, ( # 103 )
    400 Riesen Euro sind natürlich mit einem möglichst grossem Vergrösserungsglas zu betrachten.

    Meins z.B. ist 12 cm..mit eingebauter Beleuchtung,

    sowas z.B.

    Schwenkarm-Tischleuchte • 3-fach

    ( Nein..bin kein Briefmarkensammler )

    Da kommen die Taler z.B. ( Euros ) riesengross im Kopf an...grins.

    Hast recht, hab mich verhaun..nicht 400 Euro-Riesen, sondern 400 000 THB, worum es hier geht.

    400 000 Euro, wäre evtl. eher was für einen Lottogewinner..hust.
    ________________

    " Brauchst du das " thl. Glücksrad " ..nur noch rückwärts drehen..bis es zahlenmässig für dich persönlich passt. "

    Das ist doch DER TIP. ( # 98 )

    Dazu dann die aus meiner Sicht berechtigte Erkenntnis von gerhardveer ( # 142 )

    " Klartext:

    Wer "moderne" europäische Kohle als "Dauerquelle" erwartet, darf nicht auch auf traditionelle "Absahnmethoden" pochen - doppelt iss nich, ent oder weder!!! "
    ---------------

    Wie passend..

    Nun.. sollte doch alles klar sein..

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Wie schaut es in TH. aus, mit der thl. Kreditvergabe an z.B. thl. Lehrerinnen..?

    Eine gute Bank Klientel..?
    oder stolperts ab und an mit der Rückzahlung..?

  4. #143
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    in thailand ein kredit zu bekommen ist sehr schwer. auch für lehrer/innen oder andere staatsbedienste. die rückzahlung wäre gegeben,aber
    die eigenen schulden der meisten thais ist zu hoch.

  5. #144
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Das kenne ich anders - Lehrern werden die Kredite nur so nachgeschmissen mit der Folge Totalüberschuldung. Erst vor kurzem haben wir einen Cousin begraben - er war Lehrer und hat sich bewusst mit 50 zu Tode gesoffen, damit die Lebensversicherung die 5 Millionen Baht Schulden abdeckt und die Familie wieder schuldenfrei ist....

  6. #145
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    ja sowas kenne ich allerdings auch.

  7. #146
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Das kenne ich anders - Lehrern werden die Kredite nur so nachgeschmissen mit der Folge Totalüberschuldung. Erst vor kurzem haben wir einen Cousin begraben - er war Lehrer und hat sich bewusst mit 50 zu Tode gesoffen, damit die Lebensversicherung die 5 Millionen Baht Schulden abdeckt und die Familie wieder schuldenfrei ist....
    gerhardveer, auch wenn die gegenseitige Zustimmung langsam erschreckend wird, das kann ich bestätigen. Meine Frau meinte, die Banken seien äußerst lästig gewesen mit ihren ständigen Anrufen am Arbeitsplatz.

  8. #147
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Ob die Kredite nachgeschmissen werden weiss ich nicht.

    Öffentlicher Dienst...versus privat Arbeitnehmern, in ner " Privatbude "..

    Öffentlicher Dienst..beschäftigt, bekommt später mal ne "anzapfbare" Rente /Pension...grins.

    Existenzminimum..( Stichwort pfändungssicheres Kto. ) wirds in TH. wohl nicht geben ?? hust.

    Ein "Lehrermäuschen"..in ihrer schicken Uniform..könnte ein Fass ohne Boden sein, speziell wenn sie die " schlaue Durchblick - Falangbrille " auf hat..

    Zum Glück..gibts ja das Forum hier...:-)

  9. #148
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    also ich weiss es aus erfahrung,wenn du kein acker hast hast du schlechte karten. die thais nehmen gern,aber geben ungern was zurück.

  10. #149
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Na..sowas.

    Was für ein Charakterzug. Hätte ich nicht gedacht.

  11. #150
    Avatar von edguy

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    und dann fährt sie jedes WE nach BKK, wo sie im Goethe Deutsch lernt (s. Dein Frätt 1) ?
    Ja das tut sie!

Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehrlich sparsame Klimaschweine
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 02:21
  2. Ehrlich - Bedeutung in Thai
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 09:42