Seite 14 von 32 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 313

Wie ehrlich ist sie?

Erstellt von edguy, 26.03.2012, 08:52 Uhr · 312 Antworten · 24.337 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    War da nicht noch was mit eigenem Kind und gescheiterter Beziehung? In wie weit sind das denn Belastungen für die gemeinsame Zukunft?

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht behaupetet das ab 30 nicht mehr bezahlt wird, aber überlege einmal selbst in welchen Kreisen.
    Ich kenne keinen Thai der für ein 33 Jähriges armes Bauernmädchen auch nur die Hälfte des Betrages bezahlen würde
    Wer den Beitrag durchliest, wird mitbekommen haben, dass es nicht der Zahlbetrag ist, sondern die Hochzeitsfeier includiert ist und auch das Problem mit den Schulden da ist. Wie das mit den Pensionsansprüchen ist, kann ich allerdings nicht sagen.

  4. #133
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    franky, wer Deinen Beitrag durchgelesen hat wird mitbekommen haben, dass Du wiedermal nichts mitbekommst .

  5. #134
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    franky, wer Deinen Beitrag durchgelesen hat wird mitbekommen haben, dass Du wiedermal nichts mitbekommst .
    vielleicht mehr als dein Vorstellungsvermögen verträgt.

  6. #135
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von edguy Beitrag anzeigen
    Eltern leben in Roi Et...sie arbeitet nur in Sa kaeo
    und dann fährt sie jedes WE nach BKK, wo sie im Goethe Deutsch lernt (s. Dein Frätt 1) ?

  7. #136
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von khid Beitrag anzeigen
    2. Wenn es Sitte ist, eine Mitgift zu zahlen, dann ist das so. Mit "Frau kaufen" hat das in diesem Fall nichts zu tun!
    Das Gleiche gilt für die sonstigen Transferzahlungen...
    Das Prinzip heist "braunes Fleisch gegen weisses Geld", short time, long time oder life time. Meinst Du, dass es braunes Fleisch ohne weisses Geld gibt, wenn das weisse Geld mehr als zehn Jahre aelter und nicht unbedingt als attraktiv anzusprechen ist?

    Dann gaebe es ja weder ein Brautgeld noch "sonstige Transferleistungen", noch einen sicheren Hafen fuer deutsche Freier auf Brautschau.

    Schalt halt mal Dein Hirn an und halte die Emotionen im Zaum.

  8. #137
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    @khid: Das war Klartext, trägt aber nicht unbedingt zur Sachlichkeit bei. Mal völlig unabhängig davon, dass ich den Sinsod als überholten Quatsch ansehe (Begründung s. unten), Dieters Vergleich humpelt gewaltig. Es ist ein Riesenunterschied, ob sich jemand einen Frauenkörper nach den anderen für rein 5exuelle Gelüste "mietet" oder ob er - weil er aus welchen Gründen auch immer bei der Damenwelt Europas keinen Erfolg hat - bereit ist, viel Geld auszugeben für die Gründung einer auf Dauer angelegten Beziehung mit all ihren Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten. Dass Dieter diesen Unterschied nicht sieht, spricht nicht gerade für Respekt und Achtung vor den Frauen...

    Zum Sinsod: Was den Sinn in TH hatte (und bei TH/TH-Ehen angesichts fehlender Unterhaltsverpflichtungen im Falle der Scheidung noch hat), die Eltern der Braut zu unterstützen und ggf. der sitzengelassenen Braut + Kindern etwas Sicherheit zu geben (falls die Kohle nicht vorher versoffen oder verzockt wurde), spielt im Fall einer TH/Farangehe kaum eine Rolle. Während es wohl selten vorkommt, dass der reiche Märchenprinz aus der Oberschicht das arme Bauernmädel aus dem Isaan ehelicht (gibt's schon - aber nur in TV-Soaps und Lukthung-Songs ), ist ein Farang immer ein Märchenprinz (wenn auch manchmal mit einer rostigen Rückseite ). Geht was schief in der Family, ist der Farang meist mit dran, während vom wirtschaftlich eher gleichgestellten TH-Mann kaum was zu holen ist.
    Klartext: Wer "moderne" europäische Kohle als "Dauerquelle" erwartet, darf nicht auch auf traditionelle "Absahnmethoden" pochen - doppelt iss nich, ent oder weder!!!

  9. #138
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von khid Beitrag anzeigen
    2. Wenn es Sitte ist, eine Mitgift zu zahlen, dann ist das so.
    Mit gleicher Berechtigung kann man dann aber auch sagen, bei uns ist das keine Sitte, das ist eben so. Wenn eine Seite nur auf ihre Sitten beharrt, dann fängt die Ehe mit unterschiedlichem kulturellen, meist auch noch sozio-ökonomischen Hintergrund gleich schon nicht unter den besten Voraussetzungen an.

    Im übrigen ist es keine Mitgift, denn dann würde die Braut ja etwas mitbringen in die Ehe.

    Noch generell etwas zu den Kosten der Feier, da kursieren hier auch deutlich überzogene Preise. Bei uns waren das 500 Baht pro Person in einem Viersternehotel, dazu kamen noch Getränke und der Fotograf/Videofilmer. Im Peninsula wird das sicherlich deutlich teurer, in Roi Et hingegen sollte das eigentlich weniger kosten

  10. #139
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Mit gleicher Berechtigung kann man dann aber auch sagen, bei uns ist das keine Sitte, das ist eben so. Wenn eine Seite nur auf ihre Sitten beharrt, dann fängt die Ehe mit unterschiedlichem kulturellen, meist auch noch sozio-ökonomischen Hintergrund gleich schon nicht unter den besten Voraussetzungen an.
    Ich bin mit Chak ja öfters nicht gerade einer Meinung, aber hier: 100% Übereinstimmung - von €-Kohle leben wollen, aber bitte nach thailändischer Sitte...

  11. #140
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wieviel hast du zu zahlen?
    Nichts .

Seite 14 von 32 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehrlich sparsame Klimaschweine
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 02:21
  2. Ehrlich - Bedeutung in Thai
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 09:42