Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Wie bekomme ich ne Thaifrau nach Frankreich?

Erstellt von Halfdan, 31.05.2007, 12:08 Uhr · 41 Antworten · 6.530 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Halfdan

    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    5

    Wie bekomme ich ne Thaifrau nach Frankreich?

    Salü, bin neu hier und hätte einige Fragen.
    Ich komme aus dem Saarland und bin jetzt über die Grenze nach Frankreich gezogen(ca. 4000€ weniger Steuern im Jahr)Mein Plan sieht so aus: Thaifrau suchen(in arbeit), Existens in Los aufbauen(nächstes Jahr) und weg aus Deutschland/Frankr.
    Aber weiß vielleich jemand, was zu tun ist, wenn ich ne Thai nach Frankreich holen will? Für Deutschland finde ich genug Infos, aber nicht für Frankreich. Wenn ich in Deutschland heirate, kann ich sie ohne Probleme rüberholen? Ich kann mich halt nicht auf französischen Seiten informieren, da ich überhaupt kein franz. spreche. Und man kann ja schon froh sein wenn man das Behördendeutsch versteht.
    Währe gut wenn jemand von euch sich da auskennt.

    mfg Alex

    @Moderator : Wenn ich beim falschen Thema bin, bitte verschieben.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Wie bekomme ich ne Thaifrau nach Frankreich?

    Bin kein Experte. Aber Deutschland und Frankreich haben doch beide das Schengener Abkommen unterzeichnet.

    Ein Visum das für Deutschland beantragt und genehmigt wurde kann doch auch in Frankreich benutzt werden?

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Wie bekomme ich ne Thaifrau nach Frankreich?

    Zitat Zitat von Halfdan",p="487628
    Wenn ich in Deutschland heirate, kann ich sie ohne Probleme rüberholen? Ich kann mich halt nicht auf französischen Seiten informieren, da ich überhaupt kein franz. spreche. Und man kann ja schon froh sein wenn man das Behördendeutsch versteht.
    Währe gut wenn jemand von euch sich da auskennt.
    Zunächst würde ich mich im größten franz. Thaiforum registrieren lassen,

    http://franco-thai.com/forumphp/index.php

    dort kannst Du Fragen auch in englisch stellen.

    Wenn Du Dich in Deutschland bereits aus steuerlichen Gründen abgemeldet hast,
    kannst Du zwar in Deutschland heiraten,
    doch das zuständige Amt, ist das Bürgerbüro in Frankreich, wo Du wohnst,
    dort müßte Deine Frau dann die Aufenthaltsberechtigung beantragen.
    In Deinem Fall macht es sogar Sinn, sich konkret über folgenden Aufenthaltstitel für Deine Frau zu informieren :

    Niederlassungserlaubnis-Daueraufenthalt-EG

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wie bekomme ich ne Thaifrau nach Frankreich?

    Zitat Zitat von fengshui",p="487641
    ...Deutschland und Frankreich haben doch beide das Schengener Abkommen unterzeichnet....
    ebend,

    und solltest du noch einen wohnsitz in d haben, das zuständige ausländeramt kontaktieren.

    gruss

  6. #5
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Wie bekomme ich ne Thaifrau nach Frankreich?

    Zitat Zitat von Halfdan",p="487628
    Salü, bin neu hier und hätte einige Fragen.Mein Plan sieht so aus: Thaifrau suchen(in arbeit), Existens in Los aufbauen(nächstes Jahr) und weg aus Deutschland/Frankr.Aber weiß vielleich jemand, was zu tun ist, wenn ich ne Thai nach Frankreich holen will?
    Salut mon Brave,

    Also, ich wuerde "ne Thai" nicht nach Frankreich holen wenn ich eh naechstes jahr eine existenz in LOS aufbauen will, wozu das ganze dann ?
    Vielleicht "nimmst" du dir besser ne Laotin oder ne Vietnamesin vor ort in Frankreich fur ein jahr um es mal mit deine worten zu sagen,

    Amicalement le votre,

  7. #6
    Avatar von Halfdan

    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    5

    Re: Wie bekomme ich ne Thaifrau nach Frankreich?

    Erst mal danke für die Infos, habt mir schon geholfen.

    @MenM: will keine Frau fürn Jahr. Bis ich ganz nach Thailand auswandere vergehn bestimmt noch 5 Jahre, nur nächstes Jahr flieg ich wieder hin und schau mir ein paar Grundstücke an. Und ich wollte hat mal generell wissen wie ich sie nach Frankr. bekomme, bzw. für den Fall das ich wieder zurück muß.

    mfg Alex

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wie bekomme ich ne Thaifrau nach Frankreich?

    Zitat Zitat von Halfdan",p="487851
    [...]Und ich wollte hat mal generell wissen wie ich sie nach Frankr. bekomme, bzw. für den Fall das ich wieder zurück muß.
    Du heiratest sie, und wenn sie dann eine Aufenthaltserlaubnis hat, fahrt ihr nach Frankreich.

    Oder du suchst einen Freund in Frankreich, der sie heiratet - dann bekommet sie dort eine Aufenthaltserlaubnis.

    Oder du lädtst sie mit einem Besuchervisum ein und fährst sie im Kofferraum rüber.

    Entscheide dich

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wie bekomme ich ne Thaifrau nach Frankreich?

    Zitat Zitat von Halfdan",p="487851
    ...nächstes Jahr flieg ich wieder hin und schau mir ein paar Grundstücke an.
    Ach so, bei der Gelegenheit schaust Du Dir auch ein paar Frauen thailändischer Nationalität an. Vielleicht ist was zum Direktmitnehmen dabei: "Neee, brauchens net einzupacken, nehm's gleich so mit."
    Na dann mal viel Spaß beim "Grundstücke anschauen." ;-D

  10. #9
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wie bekomme ich ne Thaifrau nach Frankreich?

    Wie bekomme ich ne Thaifrau nach Frankreich?

    Mit dem Auto, mit dem Zug, mit dem Flugzeug, etc.

    Warum nicht einfach mal die Botschaft anrufen :keineahnung:


    René

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wie bekomme ich ne Thaifrau nach Frankreich?

    ich kannte vor 4 jahren ein französisch-thailändisches ehepaar in grasse. damals gleich bei mir um die ecke. ich kann mich nur daran erinnern, dass es bei den franzosen ähnlich schwierig war sie ins land zu bekommen.
    kontakt ist leider nicht mehr vorhanden.

    warum fährst du mit deiner frau am wochenende nicht in eine grössere französische stadt, z.b. tagesausflug nach strassbourg. vorher im internet restaurants und asiamärkte abchecken. sie lernt bestimmt schnell eine thai kennen. nach einer stunde hast du das gefühl, sie kennen sich schon jahre und nach einer woche ist es bereits die neue beste freundin ;-D .

    ich war letztes jahr in mannheim zu besuch, der familie meiner ex-thaifrau, und habe mich nach strassbourg davongeschlichen.

    als einstieg den ersten link.
    http://www.resto.fr/fr/Alsace/Bas-Rh...staurant=10352

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. unverheiratet, schwanger, ThaiFrau nach Deutschland
    Von maha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.12, 14:32
  2. Wie bekomme ich Sie zurück nach D?
    Von Schurke im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 19:09
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 04:33
  4. Telefonieren: Diesmal von Frankreich nach Thailand
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 10:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 12:31