Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 91

Wie bekomme ich ein Touristenvisum fuer meine Freundin?

Erstellt von Mike63, 30.07.2010, 18:14 Uhr · 90 Antworten · 10.745 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Mal was positives.
    Mein Freundin hat diese Woche ihr erstes Schengen-Visum für 19 Tage bekommen. Ich hatte Richard (Tramaico) eingebunden, aus eigenem Zeitmangel, Unkenntnis und um Formfehler zu vermeiden und natürlich ihre Chancen zu verbessern. Hat sich für uns voll ausgezahlt und ich kann Tramaico nur bestens empfehlen.

    Auch ohne grosse Verwurzelung hat sie ihr Visa erhalten, im Wesentlichen hat sie nur einen sozialversicherten Job (Hotel) seit ca. einem Jahr. Visa ist allerdings mit der Auflage, sich innerhalb von 5 Tagen nach Rückkehr persönlich bei der Botschaft zurückmelden. Aber das ist ok und meine Freude war natürlich groß. In drei Wochen kommt sie !

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.543
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Mal was positives.
    Mein Freundin hat diese Woche ihr erstes Schengen-Visum für 19 Tage bekommen. Ich hatte Richard (Tramaico) eingebunden, aus eigenem Zeitmangel, Unkenntnis und um Formfehler zu vermeiden und natürlich ihre Chancen zu verbessern. Hat sich für uns voll ausgezahlt und ich kann Tramaico nur bestens empfehlen.

    Auch ohne grosse Verwurzelung hat sie ihr Visa erhalten, im Wesentlichen hat sie nur einen sozialversicherten Job (Hotel) seit ca. einem Jahr. Visa ist allerdings mit der Auflage, sich innerhalb von 5 Tagen nach Rückkehr persönlich bei der Botschaft zurückmelden. Aber das ist ok und meine Freude war natürlich groß. In drei Wochen kommt sie !
    Da kann ich dir jetzt schon eine schöne Zeit wünschen. Ich hoffe mal, dass du Urlaub genommen hast um ihr die schönen Seiten D-Lands zeigen zu können.

  4. #73
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    @schimi,
    das ist nicht´s schlimmes, wegen der Rückmeldung. Wird sehr oft praktiziert. Meist jedoch nur beim ersten Mal. Wenn alles geklappt hat und sie sich auf der Botschaft zurückmeldet, gibt es in 6 Monaten gute Aussichten für das 2. Schengenvisa.

    Viel Glück wansau

  5. #74
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir jetzt schon eine schöne Zeit wünschen. Ich hoffe mal, dass du Urlaub genommen hast um ihr die schönen Seiten D-Lands zeigen zu können.
    Danke, ja habe weitestgehend Urlaub, wird sicher sehr spannend für sie, da sie bisher ausserhalb Thailands nur Malaysia und Japan kennt.

  6. #75
    Avatar von Mike63

    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Mal was positives.
    Ich hatte Richard (Tramaico) eingebunden....., Hat sich für uns voll ausgezahlt und ich kann Tramaico nur bestens empfehlen.
    Glueckwunsch! Wenn dies ein Service von Tramaico ist, der sich an Visasuchende fuer D wendet, wie kann man ihn kontaktieren?

  7. #76
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von VerliebtinmeineTS Beitrag anzeigen
    Glueckwunsch! Wenn dies ein Service von Tramaico ist, der sich an Visasuchende fuer D wendet, wie kann man ihn kontaktieren?
    schreib eine PN, er ist hier im Forum vertreten.

    Gruss Sunnyboy

  8. #77
    Avatar von gin kao

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    69
    Ich habe jetzt auch Nachricht von der Botschaft leider wieder abgelehnt, habe mir das Ablehnungsschreiben per E- Mail schicken lassen. Ist m Meinung eine Frechheit Vordruck mit an die 9 verschiedenen Ablehnungsgründen und dannn einfach ein Kreis um den betreffenden. Unheimlich persönlich! Wieder Rückkehrwilligkeit ( meine hat immerhin eine Tochter die sie in Thailand läßt. Pauschal werden offensichtlich allen die nicht gerade reich sind Rückkehrunwilligkeit unterschoben.

    Remonstration noch nicht erfolgt, Ich überlege ob ich das einen Anwalt machen lasse ( In Berlin macht ja das Anwaltsbüro Bümlein viel Reklame mit seiner Deutsch Thai Kanzlei ) Hat da jemand Erfahrung mit denen
    und : aber das ich sie natürlich dann auch selber fragen Money how much ??? Und lohnt das Geld ???


  9. #78
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Tochter alleine ist kein Grund, da leider sehr viele Kinder dauerhaft etwa ebi den Großeltern zurück gelassen werden.

  10. #79
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Du kannst auch einen persönlichen Bescheid bekommen, das ist recht einfach. Andere Länder verfahren da ähnlich. Sofern Du eine Vollmacht hast, kannst Du nun ja mal konkret nachfragen, woran es in Eurem Fall gelegen hat. Wie schon Chak schreibt, ist ein Kind leider kein Grund mehr (steht oder stand auch mal auf der HP). Wenn Du dann detailierter weisst, kann man sich eine Strategie für die Remonstration überlegen und dann mit weiteren geeigneten Papieren vorsprechen. Ob man dazu einen Anwalt braucht - das musst Du Dir selbst überlegen; auch wegen der Kosten. Einen Anwalt beeidruckt eine Behörde schon lange nicht mehr, also sollte dieser wenigstens gut im Stoff stehen und argumentieren können und wenigstens auch so ehrlich sein, und das Mandat ablehnen, wenn es tatsächlich keinen Sinn macht (aber das machen ja nur die wenigsten!).

    Sollte die Remonstration schief gehen, dann gibt es den mehrseitigen Bescheid mit dem man dann vor das VG Berlin ziehen kann.


    "Pauschal werden offensichtlich allen die nicht gerade reich sind Rückkehrunwilligkeit unterschoben"

    Nein, grundsätzlich werden ALLEN erstmal in diesen Verdacht gestellt - das ist so international üblich - und es liegt am Antragsteller das Gegenteil zu beweisen. Einer der Geld (also ein gewissen Reichtum hat), einen Job (den er nach seinem Urlaub wieder antreten muss) oder aber ein Stück Land hat (das er ja so nicht einfach aufgeben wird), aber auch andere Gründe vorweisen kann, bekommt ja ein Visum. Wenn da noch uni- und bilaterale Verträge zwischen den Staaten dazukommen, wird es umso einfacher.

    Sollte ihr mal einen Visaantrag ausfüllen müssen, wird man auch Euch mit Sicherheit nach Eurem Beruf fragen und wie ihr die Reise finanziert etc ....

  11. #80
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    @gin kao,
    JT hat Dir ja zum Ablauf schon alles geschrieben. Die Chancen ein Visa zu bekommen stehen besser, wenn sie einen Job nachweisen kann. richtig mit Schreiben von AG, und dass sie dort nach dem Urlaub auch weiterbeschäftigt wird. Über die beantragte Aufenthaltsdauer für das Schengenvisa wurde hier auch schon alles geschrieben. Lass eine Power of attorney - Vollmacht schreiben und versuche in Remonstration zu gehen.

    Viel Glück wünscht wansau

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 29.09.17, 11:29
  2. Regeln fuer 60-Tage-Touristenvisum verschaerft
    Von strike im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 08:37
  3. Touristenvisum für thailändische Freundin - brauche Hilfe!
    Von Kai Gai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 03:07
  4. Touristenvisum fuer WM 2006 ?
    Von padthai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 09:04
  5. Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!
    Von redfum im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 17:16