Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

Wie bekomme ich ein Touristenvisum fuer meine Freundin?

Erstellt von Mike63, 30.07.2010, 18:14 Uhr · 90 Antworten · 10.746 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Für alle die hier so mit anderen Botschaften herumpalawern. War schon mal die Freundin oder Frau bei einer anderen Botschaft nach dem ein Schengenvisum abgelehnt wurde um mit einer Verpflichtungserklärung eines Deutschen ein Schengenvisum zu erlangen?
    Es gibt zumindest hier und in einem weiteren Forum keinen, der das mal bereits erfolgreich nachgewiesen hat (also die DE-Ablehnung und das anschließende andere Visum visuell eingestellt). Nur mit ich kenne einen, der kennt einen, hilft das nicht weiter. Denn wenn es einer tatsächlich erfolgreich gemacht hätte, wäre dies doch bereits als "Geheimtip" durch alle Foren gegeistert und ein Massenrun auf diese Botschaft würde einsetzen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Da sind wir einer Meinung. Es nützt nichts viele geistig theoretische Konstrukte über optionale Szenarien darzustellen, die einfach an der Realität scheitern.

  4. #23
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158
    Wieviele Wochen hast du denn jetzt für Deutschland das Visum beantragt?
    Ihr wisst hoffentlich alle, dass jedes Schengenvisum was ausgestellt wird einer Zustimmung aller anderen Botschaften unterstellt ist. Heisst wenn ein Land dem Visum nicht zustimmt dann steht im Visum "Alle Schengen Staaten ausser....".
    Das erste Schengenvisum für meine Freundin war 2 Wochen. Das komische ist, sie war angestellte im Friseursalon ihrer Mutter. Bürgerliche Verhältnisse. Es wundert mich das du keins bekommen hast.

  5. #24
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    @Make,
    es gibt viele Möglichkeiten, weshalb das Visa abgelehnt wurde.
    Vielleicht liegt es auch in der Vergangenheit des Antragstellers. Es wird aber VerliebtineineTS nichts helfen zu philosophieren. Sie hat nun den Ablehnungsstempel im Pass und somit wird
    es schwer auch über ein anderes Schengenland einreisen zu können. Eine Remonstration sollte man Vorort machen und nicht am Telefon.
    Ein Freund von mir hat 4 Versuche gestartet seine Liebste zu Besuch nach DL zu holen, jedesmal abgelehnt. Er hat nun nach über 2 Jahren den Schluss gefasst sie zu heiraten.

    Gruß wansau

  6. #25
    Avatar von Mike63

    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Make Beitrag anzeigen
    Wieviele Wochen hast du denn jetzt für Deutschland das Visum beantragt?
    Ihr wisst hoffentlich alle, dass jedes Schengenvisum was ausgestellt wird einer Zustimmung aller anderen Botschaften unterstellt ist. Heisst wenn ein Land dem Visum nicht zustimmt dann steht im Visum "Alle Schengen Staaten ausser....".
    Das erste Schengenvisum für meine Freundin war 2 Wochen. Das komische ist, sie war angestellte im Friseursalon ihrer Mutter. Bürgerliche Verhältnisse. Es wundert mich das du keins bekommen hast.
    *** @ make, ich hatte das Schengen-3-Monatsvisum beantragt und nicht nur eine Flugreservierung beigelegt, sondern den Flug (stornierbar) auch gebucht, fuer einen Aufenthalt von 3 Wochen. Dann hast Du wohl Glueck gehabt. Oder aber die Botschaft unterstellt, dass sie hier anschaffen gehen wuerde. Dies ist jedoch nicht Ihre Taetigkeit! Dies wurde auch nicht angesprochen. Im Ablehnungsbescheid stand, dass der Frisoersalon und der Besitz von Land nicht unbedingt ein Hinderungsgrund, um auszuwandern. Krass finde ich schon, dass uns unterstellt wird, dass wir einen illegalen Aufenthalt anstreben, der meines Wissens illegal und strafbar ist. Diesbezueglich sind weder sie noch ich aktenkundig,d.h. die Unschuldsvermutung gilt hier nicht.

  7. #26
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Ehrlich gesagt, habe ich den Verdacht, Du weisst nicht was ein Visum eigentlich ist, was es bezweckt und was das letztlich bedeutet.

    Zum einen bringt es nichts, wenn man einen Flug bucht, steht nicht umsonst auf der HP, dass es eine Reservierung sein soll. Zum anderen ist bei einem Visum immer der Antragsteller beweispflichtig und da interessiert keine Unschuldsvermutung, egal wer und wo man ein Visum beantragt (internationaler Usus). Wenn Du irgendwo ein Visum beantragst, wird man dich auch fragen, was machst Du, wie finanzierst Du deinen Aufenthalt und ggf. zeig uns dein Rückflugticket. Die Sache wird dann schwieriger, wenn jemand eine VE braucht.

    Ob Make Glück gehabt hat - nein, denn jeder Fall liegt anders, wir wissen nichts über die Qualität der Papiere, den Verlauf beim Interview ... etc.

  8. #27
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    TSlover,

    and dem Punkt, dass ein Mitarbeiter der Botschaft eine Entscheidung trifft kannst du nichts ändern. In diesem Fall ist es auch kaum wahrscheinlich, dass dieses Werturteil in deinem Fall von einem VG aufgehoben wird.

    Du kannst ja nichteinmal geltend machen, dass sie schon mehrmals in Schengenländern war und immer wieder regelkonform ausreiste.

  9. #28
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158
    Ich habe mich wirklich bemüht damals. Habe noch ein Schreiben beigefügt. Vielleicht liegts auch am Beruf des Antragstellers.
    Hast du persönlich Vorgesprochen? Hilft hin und wieder auch. Aber jetzt nach Thailand um vorzusprechen ist wie Russisch Roulette mit ner Uzi

  10. #29
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Hallo VerliebtinmeineTS,

    kenne den gleichen Fall aus 2009 (also noch ganz aktuell). Auch Friseursalon, kein! Grundstück, auch TS, aus Isaan, auch abgelehnt, auch remonstriert und Visum für 4 Wochen erhalten. Kannst mich - wenn du willst - über email kontaktieren.

    Noritom

  11. #30
    Avatar von Mike63

    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Make Beitrag anzeigen
    Ich habe mich wirklich bemüht damals. Habe noch ein Schreiben beigefügt. Vielleicht liegts auch am Beruf des Antragstellers.
    Hast du persönlich Vorgesprochen? Hilft hin und wieder auch. Aber jetzt nach Thailand um vorzusprechen ist wie Russisch Roulette mit ner Uzi
    @make, ja, wir waren beide da, haben den Schrieb mit der Remonstration abgeben. Dieses ist nur entgegengenommen worden mit dem Hinweis, dass der Bescheid innerhalb der naechsten 4 Wochen erfolgen wuerde. Dies ist ja dann auch passiert, allerdings nicht mit dem Ausgang, wie wir es uns vorgestellt haben.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 29.09.17, 11:29
  2. Regeln fuer 60-Tage-Touristenvisum verschaerft
    Von strike im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 08:37
  3. Touristenvisum für thailändische Freundin - brauche Hilfe!
    Von Kai Gai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 03:07
  4. Touristenvisum fuer WM 2006 ?
    Von padthai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 09:04
  5. Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!
    Von redfum im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 17:16