Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Wie bekomme ich ein Touristenvisum fuer meine Freundin?

Erstellt von Mike63, 30.07.2010, 18:14 Uhr · 90 Antworten · 10.754 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mike63

    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    100

    Wie bekomme ich ein Touristenvisum fuer meine Freundin?

    Hallo Leute,
    die deutsche Botschaft lehnt es ab, meiner Freundin ein Touristenvisum auszustellen, obwohl alle Unterlagen da waren. Mein Einspruch (=Remonstration) wurde mit einem Schreiben abgelehnt mit dem Hinweis, wir hätten nicht hinreichend darlegen können, dass sie wieder Deutschland verlassen wird. Ich weiss einfach nicht weiter. Ich habe gehoert, dass es in Pattaya Bueros gibt, die einem Thai das Schengen-Visum besorgen. Ob es koscher ist, weiss ich nicht, vielleicht wird dann auch nur gefälscht..... und sowas kann bei der Einreise Theater geben. Irgendjemand eine Idee?
    Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Freundin eine TS ist....und somit befinde ich mich eh ausserhalb der gesellschaftlichen Norm.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616
    wieviel würdest du denn bezahlen?

  4. #3
    Avatar von Mike63

    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    100
    @ Pak10, das käufliche Visum, da war die Rede von 20.000 bath fuer ein Visum nach Frankreich
    Haette ich auch kein Problem mit....

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Fester Arbeitsplatz liegt nicht vor und Freundin hatte drei Monate beantragt? Das dürfte eher wenig Aussicht auf Erfolg haben.

  6. #5
    Avatar von Mike63

    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    100
    @ Chak, Sie hat einen Frisoersalon in BKK und Grundstuecke im Isaan, das wurde als nicht hinreichend bewertet, leider richtig.

    Krass finde ich es dennoch, dass der illegale Aufenthalt oder die Beihilfe hierzu regelrecht unterstellt wird. Ich gehe mal davon aus, dass der illegale Aufenthalt in D oder Beihilfe hierzu strafrechtlich relevant ist.
    Weder meine Freundin noch ich sind wegen solcher Sachen aktenkundig.

  7. #6
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616
    entweder beweist du die rückkehrwilligkeit mit haus, grundtsück, job, festen geldeingängen auf konto und urlaubsschein, kindern oder auto usw. oder du musst über ein anderes schengen land gehen! wenn das jemand für 20k baht macht, ist da ein sehr guter preis, schon so gut, das es unrealistisch wirkt! osteuropäische laender bieten sich an! wenn dort jemand einlädt, sollte alles kein problem sein! kenne jemanden, der hat für seien geliebte xmal eine absage bei der dt. botschaft bekommen und hat ihr dann haus und auto gekauft und das visum dann für 4 wochen erhalten! drei monate kannst du beim ersten mal fast ausschliessen!

  8. #7
    Avatar von Mike63

    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    100
    @ pak10, reicht es zur bulgarischen Botschaft in BKK zu gehen und zu sagen, wir moechten 2 Wochen am Goldstrand verbringen? Oder wollen die dann auch den ganzen Kram (Krankenversicherung, Verpflichtungserklärung, Flugreservierung) sehen?

  9. #8
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616
    einen versuch ist es wert, lass mich wissen, ob es geklappt hat! die ganzen papiere brauchst du dann auch, klar! sicherer ird es sicherlich, wenn jemand im dem ostland eine überzeugende, glaubwürdige einladung mit guter story schreibt.

  10. #9
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Bulgarien ist kein vollständiges Schengenmitglied momentan, von daher brauchen auch Leute hier in DE mit einer VE ein Visum für den Goldstrand. Was man alles dazu benötigt, steht auf der Seite der Botschaft (Aussenstelle Bonn z.B.).

    Ansonsten halte ich Angebote über Visa für 20k schlicht und einfach für unseriös bzw. Bauernfängerei. Massstab für eine Entscheidung das Schengener Durchführungsübernkommen mit den entsprechenden Verordnungen; die sind für alle Schengenstaaten bindend. Von daher kann es auch gar nicht sein, dass andere Mitglieder hier andere Maßstäbe anstetzen wie DE (es sind mir auch bis dato keine Daten bekannt, auch nicht aus den Ostländern.). Selbstverständlich kann es bei knappen Entscheidungen sein, dass dies in einem anderen Land (respektive Sachbearbeiter) auch mal anders gesehen wird, aber was sind nun knappe Entscheidungen .

    Nachdem die Remonstration gescheitert ist, sollte sie nun einen mehrseitigen Bescheid bekommen bzw. haben. Es bleibt Klage beim VG Berlin einzureichen, daber 1. haben die rund 18 Monate wartezeit und 2. sollte man dann schon gute Argumente haben, warum die Botschaft falsch entschieden hat.

    Frankreich? Kann man sicherlich versuchen, dann klärt aber mal die Frage, warum eine Thai bei der franz. Botschaft ein Visum beantragt und der Garantiegeber ist Deutscher. Im Übrigen darf man nicht vergessen, dass die Dame nun im SIS II steht und dieses Register von allen Schengenstaaten einzusehen ist und auch abgerufen werden muss!

    Ob nun ein Er, eine Sie oder ein Es einen Antrag stellt ist egal, die Rahmenbedingungen müssen stimmen, dann kann es auch mit dem Visum klappen.

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Ob nun ein Er, eine Sie oder ein Es einen Antrag stellt ist egal, die Rahmenbedingungen müssen stimmen, dann kann es auch mit dem Visum klappen.
    Nach thailändischen Recht ist Sie im Paß ein Er.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 29.09.17, 11:29
  2. Regeln fuer 60-Tage-Touristenvisum verschaerft
    Von strike im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 08:37
  3. Touristenvisum für thailändische Freundin - brauche Hilfe!
    Von Kai Gai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 03:07
  4. Touristenvisum fuer WM 2006 ?
    Von padthai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 09:04
  5. Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!
    Von redfum im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 17:16