Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Wer hat Erfahrung bei Thai Familien und Jugendgerichten?

Erstellt von nevergiveup, 07.03.2016, 00:39 Uhr · 83 Antworten · 7.795 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von nevergiveup

    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    selten so ein dämliches post gelesen !

    ....ich bestimme ganz alleine
    was mit meinem Geld passiert, und zwar vollkommen unabhänig davon wieviel es ist !.

    John
    Dann hast du einige hier schon um Lichtjahre abgehängt, es bestimmen die meisten was mit ihrem Geld passiert-darum haben auch viele keines mehr nach einigen Jahren Aufenthalt!
    Ausserdem habe ich geschrieben "womöglich" das ist also reine Spekulation und bedeutet nicht das es bei dir so ist! Kannst ja dein Rezept preisgeben, wären dir sicher einige dankbar für gute Ratschläge um dem ständigem abmelken entkommen zu können!

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von John

    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    331
    @ nevergiveup:

    also zunächst mal interessiert es mich ziemlich wenig, ob ich hier einige "um Lichtjahre abgehängt" habe....jeder ist
    seines Glückes Schmied.....

    Ich habe jetzt unter "Familie und Ehe", die ersten 83 Seiten "geschafft"...ja, habe sie fast ausnahmslos nachgelesen....
    und ich muß sagen,einige Member davon waren vom ersten Tag an scheinbar ziemlich blauäugig, andere haben diverse
    Signale später nicht gesehen/ sehen wollen....wer will schon das (vermeintliche) Problem sehen, wenn die Glocken gerade so
    schön bimmeln??....und vieles ist erstmal theoretisch, die Praxis kann ganz andere (unangehme) Antworten geben...

    Ein Rezept? das mußt du in der Apotheke vorlegen, ob es danach auch bei dir wirkt, weißt du erst später....
    bei Risiken fragen sie ihren Arzt und Apotheker....insofern ist das Forum hier doch eigentlich wunderbar....
    man wendet sich mit seinem Problem an die alten Hasen, und zumeißt sind sie auch bemüht ehrlich zu helfen...
    nur man sollte sich dann auch helfen lassen und nicht erst um Hilfe bitten, wenn das Kind bereits in den
    Brunnen gefallen ist...

    Mir ist nichts in den Schoß gefallen, mußte immer hart arbeiten (davon die letzten 21 Jahre selbständig),
    und ich habe in meinem Leben Menschen beraten, die auf andere Art und Weise als mit einer Thai, "Unsinn"
    gemacht haben, bzw. unsinniges Geld für tolle Versprechnungen ausgegeben haben....und eine Ehe ist ja
    auch einer Art Versprechen....( Inhalt kennt ja jeder)

    Dann hatte ich mal so ein kleines Schlüsselerlebnis für mich:
    Ich hatte vor ca. 25 Jahren mal etwas Geld für einen gebrauchten 5 er BMW gespart....ich war bereit das gesamte Geld
    für eben diesen BMW auszugeben, weil ich mußte ein schönes, vorzeigbares Auto für den Job haben...Problem dabei.
    es sollte 1.000 DM mehr kosten als ich gespart hatte....Kredit für Auto : never ! also bot ich dem Verkäufer das an
    was ich hatte- und zwar gaaaanz entspannt- wenn du nicht mehr hast, brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen
    ob Verkäufer vom Preis runter geht.,wenn nicht, es war nicht der einzige 5 er...ich sagte es dem Verkäufer klipp und klar: das ist das Geld was ich zur Verfügung
    habe, keine Mark mehr....und es ist keine Verhandlungsmasche.....du kannst ja oder nein sagen Verkäufer....
    der Verkäufer ging auf mein Angebot ein.....nun wird manch `einer direkt sagen, wie kannst du eine Thai mit einem Auto
    vergleichen?.....ein Auto hat seinen Preis, eine Thai aber genauso....weiß sie erstmal wo deine Grenzen sind, dann kann sie wie
    der Verkäufer sich darauf einlassen oder nicht.....bei nein, hab ich mir ein riesen Problem erspart, bei ja könnte es die
    richtige sein...

    Wenn du einen Plan hast, ein realistisches Budget aufstellst (an dem du dich dann auch bitte zu halten hast),
    von vornherein deinem Umfeld reinen Wein einschenkst was möglich ist oder nicht , dann
    wirst du so oder so eine Reaktion/Antwort darauf erfahren.....sprengen die Wünsche deinen Rahmen : und tschüss...

    Ich bin in der glücklichen Lage, das wenn ich wollte, auch in D nicht einsam nach Hause gehen muß....ich weiß was ich
    bieten kann und auch dazu bereit bin (bin nicht geizig), aber das mich ein paar schöne Mandelaugen in meinem Alter (59)
    noch um den Verstand bringen, nein, werter nevergiveup, das war 1977 als ich das erste mal in Patty war, da war ich 20,
    ja, da war ich so ein richtiger LKS (für 3 Wochen) war schön....und nicht teuer, da ich damals eh kein Geld hatte....

    John

    PS: lieber Moderator kann man das bitte verschieben, da wo es deiner Meinung nach besser aufgehoben ist ?
    das ist viel zu viel OT, das ist nicht im Sinne des Fred-Starters, wollte aber @ nevergiveup eine Antwort auf seine
    Frage geben...-danke-

  4. #83
    Avatar von nevergiveup

    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    180
    Der hat auch gute Tipps:

  5. #84
    Avatar von nevergiveup

    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    180
    Update zum Gerichtsverfahren: Es ist wie Glasklar vorrauszusehen war zu meinem Gunsten Entschieden worden!
    Die Gegenseite ging vor Gericht komplett unter, ausser Polemik konnten die nicht viel vortragen.
    Zum feiern gibts aber trotzdem nichts, da der angerichtete Schaden wohl Irreversiebel ist.
    Aber man kann sagen das aus meiner Sicht das Rechtsystem funktioniert hat!
    Ich hätte schon viel früher das ganze vor Gericht bringen sollen!
    Auf den Kosten (mehrere 100 000 THB werd ich wohl sitzen bleiben, ich nehm mal an das die Gegenseite Bar jeglicher Barschaft ist!
    Aber wenigstens ist jetzt mal etwas wichtiges in Ordnung gebracht worden!

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 22.08.16, 00:24
  2. Zwischenlandung Bahrain wer hat Erfahrung und Tipps?
    Von Ralf goes isaan im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.08, 11:09
  3. casette/cd aufnahme wo? wer hat erfahrung
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 14:26
  4. JRD Motorräder, wer hat Erfahrung?
    Von Simpson im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 09:58
  5. Wer hat Erfahrung BA und Qantas ab Dus
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 11:48