Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr einen Ehevertrag geschlossen?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

    28 66,67%
  • Ja

    14 33,33%
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 120

Wer hat einen Ehevertrag ?

Erstellt von Leipziger, 13.02.2004, 20:16 Uhr · 119 Antworten · 7.094 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    hallo matthi
    der ehevertrag wird eigentlich ( fast ) immer anerkannt...
    wie gesagt nur dann wenn kinder da sind , dann hat man vor gericht die arschkarte...und ohne ehevertrag kann man eine noch größere A...karte haben...

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Danke joerg

    als ich meinen ehevertrag abschloss , da kostete mich der vertrag so ca. weit unter 1000 DM...
    Na daß wäre ja noch zu verschmerzen !

    denk daran , das du alles vorher von einem gerichtlich vereidigten übersetzer , alles übersetzen lassen mußt , die übersetzungen müssen auch alle beglaubigt sein...( macht der übersetzer mit )...
    Wie liegen denn da die Preise ???


    spare lieber nicht am falschen ende...kann sonst sehr teuer werden...
    Du hast recht , aber wie ich schon sagte war ich auf dem falschen Dampfer , der Anwalt ist ...zig mal teurer wie der Notar , weis ich noch genau durch meine Scheidung , und am Ende eigendlich überflüssig , sackte sich nur die Taschen voll und verweist dabei auf seine "Gebührenordnung" .


    denk aber immer dran, das meiste in einem ehevertrag wird ungültig wenn eigene kinder dann da sind
    Danke , aber Kinder sind schon genug da



    OK , werde ich mich mal nach einem Notar umsehen , der sich damit auskennt !

    MfG Leipziger

  4. #73
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Hallo Leipziger
    der notar der richtet sich nach der gebührenordnung und die richtet sich nach dem was du da angibst...wie gesagt ich habe damals einfach 50.000 DM angegeben...der notar war damit zufrieden...

    und wegen des übersetzers... der nimmt nicht die welt...hatte damals pro seite ein paar mark bezahlt...
    TIP : preise vergleichen, die haben da wahnsinnige preisunterschiede...ganz wichtig der muß dann auch zum notartermin erscheinen wenn deine zukünftige frau das nicht alles versteht...

  5. #74
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Zitat Zitat von joerg",p="137610
    wie gesagt nur dann wenn kinder da sind , dann hat man vor gericht die Allerwertesten...
    Ich habe zwei Kinder. Das Gericht hat mir das alleinige Sorgerecht zuerkannt. Der Vollständigkeit muss ich allerdings erwähnen, dass der Termin auf Rücksicht auf meine Frau verlegt wurde und sie dann nicht erschienen ist. Sie hält sich mit deutschen Pass seit 2 Jahren auf den Philippinen auf. Ironie des Schicksal. Jetzt hat sie Probleme mit Overstay. Nun ja, es klingst vielleicht hart, aber es ist nicht mein Problem. Die Kinder sehen das etwas anders. (Obwohl ich mich daran erinnere, wie mein Sohn zu seiner Mutter gesagt hatte Hoffentlich bist Du bald weg !. Sicherheitshalber habe ich die Telefone für Gespräche nach den Philippinen gesperrt.

  6. #75
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Hi Leipziger,

    habe bei meinen vergangenen Ehen keinen extra Vertrag gebraucht und habe jetzt auch ganz bewusst darauf verzichtet einen zu machen.

    Ich finde sowas zu "geschäftlich" und misstrauisch. Wir haben schließlich aus Liebe und Vertrauen geheiratet, da brauche ich keine zusätzliche Absicherung. :-)

    Ausserdem bin ich der Meinung, daß sich das Alles ohne den Vertrag, auch bei einer eventuellen Scheidung regeln lässt. Damit bin ich in der Vergangenheit gut gefahren. :bravo:

    Falls Du aber so ängstlich bist, dann spendier das Geld für den Anwalt/Notar und jammere nicht rum.

    Servus
    Rudi
    :-)

  7. #76
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Zitat Zitat von spirit",p="137624
    Ich finde sowas zu "geschäftlich" und misstrauisch. Wir haben schließlich aus Liebe und Vertrauen geheiratet, da brauche ich keine zusätzliche Absicherung. :-)
    Leider liegen Liebe und Hass dicht beieinander. Schau Dich um, es gibt genügend Beispiele dafür, wo Man(n) regelrecht bankrott geht.

  8. #77
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Hi Matthi,

    gegen Hass schützt Dich auch ein Ehevertrag nicht.

    Die Frage ist, wodurch der Hass entstanden ist und das gilt es zu vermeiden.

    Aus meiner Erfahrung raus, bin ich der Meinung, daß ich einen Ehevertrag nicht brauche und ich will ihn auch nicht.

    Es ging auch nur darum, meine Meinung zu dem Thema zum Ausdruck zu bringen, Du musst mich nicht umstimmen. ;-D

    Servus
    Rudi
    :-)

  9. #78
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Hallo Rudi

    Ich finde sowas zu "geschäftlich" und misstrauisch. Wir haben schließlich aus Liebe und Vertrauen geheiratet, da brauche ich keine zusätzliche Absicherung. :-)
    So naiv war ich auch mal , aber da war ich auch noch jünger !

  10. #79
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Hi Leipziger,

    Du bringst mich wirklich zum Lachen.

    Vielleicht habe ich mir die Naivität und den Glauben der Jugend bewahrt. ;-D

    Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen bei all Deinen Entscheidungen.

    Servus
    Rudi
    :-)

  11. #80
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Ich habe damals auch aus Liebe geheiratet. Der Ehevertrag war nur eine Bedingung meiner Eltern, wie oben schon gesagt. Ich will nicht sagen, dass meine Ex und ich uns jetzt hassen. Aber sie hat es schon bewiesen, wenn sie könnte würde sie mich jetzt ausziehen. Nur ein Beispiel ich hatte Ihr 30t DM gegeben, um ein Grundstück zu kaufen. Das Grundstück hat sie nicht gekauft. Das Geld war aber auch weg. Es stünde ihr ja zu war die Begründung.

    Und Liebe ist auch so eine Sache. Z.B. Mutterliebe. Die Kinder haben ihre Mutter seit 01.2001 nicht mehr gesehen.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehevertrag
    Von Godefroi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 09:34
  2. ehevertrag
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 10:52
  3. Der Ehevertrag
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 08:40
  4. Ehevertrag
    Von Heinz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 10:53