Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr einen Ehevertrag geschlossen?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

    28 66,67%
  • Ja

    14 33,33%
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 120

Wer hat einen Ehevertrag ?

Erstellt von Leipziger, 13.02.2004, 20:16 Uhr · 119 Antworten · 7.069 Aufrufe

  1. #61
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Sei mal nicht so streng mit ihm, ich denke es ist nicht verkehrt an solche Eventualitäten zu denken, auch wenn man erstmal meint es sollte für immer ein.

    Aber Leipziger, warum hast du denn diese Fragen nicht den Anwalt gefragt? Hatte es dir so die Sprache verschlagen?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    manchmal gibt es Sachen die ich einfach nicht mag und diese dann zu vegessen ist schwer :-(
    Natürlich wünsche ich Dir Leipziger viel Glück zu deiner bevorstehenden Hochzeit.

    Olli

  4. #63
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Grüß dich Olli


    wenn Du so denkst würd ich an deiner Stelle erst überhaupt nicht Heiraten

    wenn ich noch an deine alten Posting´s mich erinnere ist die Scheidung ja schon fast geplant
    Böse Worte


    so fängt es immer an , aber ab und zu hat es sich auch schon mal geändert , Du hast sicher noch nie Lehrgeld bezahlt ,

    55 Kg ist für mich die Kotzgrenze...
    mußt immer schön auf Ihr Gewicht eben achten
    Genau daß mache ich auch , Partnerschaft ist nun mal ein geben und nehmen,
    ich habe eine normale Figur und "1,50m x 0,75m" muss da nicht unbedingt sein :schuettel: !


    MfG Leipziger

  5. #64
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Oh Leipziger,
    ich bin gerade am bezahlen und das trotz Ehevertrag mit Gütertrennung. Verheiratet mit einer aus D und eine 15 jährige Tochter. Aber ich hab mich nicht von Ihr getrennt weil Sie ein bestimmtes Limit überschritten hat
    Tja 60kg mit 150cm und ein alter von 50 Jahren find ich besser als 40 kg

    Olli

  6. #65
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Hallo Chak

    Aber Leipziger, warum hast du denn diese Fragen nicht den Anwalt gefragt? Hatte es dir so die Sprache verschlagen?
    Du hast recht , muss ich morgen gleich noch mal anrufen :denk: !

    MfG Leipziger

  7. #66
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Nun, für mich wird es jetzt allmählich akut. Der Ehevertrag hat mich bei meiner Ex gerettet. Jetzt werde ich wieder einen Ehevertrag aufsetzen lassen. Ok, es schmeckt ein bisschen danach, schon jetzt das Ende zu planen (dumme Entschuldigung), aber es heisst ja auch Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Zumal in meiner Familie schon immer ein solcher Vertrag geschlossen wurde (War eine Vorbedingung für den Segen der Eltern (väterlicherseits, die Frauen haben mit den Zähnen geknirscht ) Auf der anderen Seite feiern meine Eltern am 1.August ihren 55. Hochzeitstag. Das werde ich wohl nicht mehr erreichen. Aber ich versuche es wenigstens. Zumindest ist meine Planung so und Ban sagt über sich selber, sie sei schon 100 Jahre alt. So schaffen wir es vielleicht auch.

  8. #67
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    hallo Leipziger
    wegen der kosten für den ehevertrag das ist doch ganz einfach...der notar fragt dich nach deinen vermögen ( die antwort wird nicht überprüft ) wenn du da ein vermögen von nur 25000 Euro angibst , dann schaut der in die gebührenordnung und da steht dann auf jeden fall eine summe unter 500 Euro...mehr brauchst du nicht zahlen...
    also einfach ein wenig untertreiben und schon sparst du geld...

    PS : einen ehevertrag , würde ich immer empfehlen...habe den auch abgeschlossen und nicht bereut...

  9. #68
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Hallo joerg

    wegen der kosten für den ehevertrag das ist doch ganz einfach...der notar fragt dich nach deinen vermögen ( die antwort wird nicht überprüft ) wenn du da ein vermögen von nur 25000 Euro angibst , dann schaut der in die gebührenordnung
    Du hast Recht , mein Fehler war erst zum Anwalt zu gehen , es geht ja auch ohne !

    Bei hinzuziehung eines Anwalts (habe mal nachgerechnet) bei einer Summe von z.B. "nur" 25.000,-EUR
    werden laut "Gebührenordnung" zwischen 1200,- und 5000,-EUR fällig !

    Kennt von Euch jemand einen Notar der sich damit auskennt und am besten gleich einen Dolmetscher mit an der Hand hat ?????

    (Raum Leipzig bevorzug , aber nicht Bedingung )


    MfG Leipziger

  10. #69
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    hallo leipziger
    als ich meinen ehevertrag abschloss , da kostete mich der vertrag so ca. weit unter 1000 DM...
    wenn du hier in BS wohnen würdest da könnte ich dir alles sagen wegen : Notar , Veredigter Übersetzer , usw.... :-)
    denk daran , das du alles vorher von einem gerichtlich vereidigten übersetzer , alles übersetzen lassen mußt , die übersetzungen müssen auch alle beglaubigt sein...( macht der übersetzer mit )...
    ich hatte damals extra einen der kam aus celle zu dem notartermin , weil es hier vor ort keinen gab...
    wegen des preises , da lohnt sich so etwas immer , spare lieber nicht am falschen ende...kann sonst sehr teuer werden...
    wenn du deswegen fragen hast , kannst du mich jederzeit auch per email anschreiben...
    denk aber immer dran, das meiste in einem ehevertrag wird ungültig wenn eigene kinder dann da sind...notar hat damals zu mir zu diesen punkt gesagt "Menschenhandel ist verboten"...

  11. #70
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Da habe ich wohl Glück gehabt. Gütertrennung, Ausschluss der Zugewinngemeinschaft, Ausschluss des Versorgungsausgleiches durch den Ehevertrag wurde anerkannt.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehevertrag
    Von Godefroi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 09:34
  2. ehevertrag
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 10:52
  3. Der Ehevertrag
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 08:40
  4. Ehevertrag
    Von Heinz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 10:53