Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr einen Ehevertrag geschlossen?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

    28 66,67%
  • Ja

    14 33,33%
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 120

Wer hat einen Ehevertrag ?

Erstellt von Leipziger, 13.02.2004, 20:16 Uhr · 119 Antworten · 7.083 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Zitat Zitat von Leipziger",p="113007
    [...]also gehen wir mal davon aus 100% aller Ehen in Deutschland werden aus
    Liebe geschlossen (würde ich auch nicht anders machen)
    Aus Liebe zu was
    [hr:01a9db159c]

    Bin (und war) nicht verheiratet. Doch wenn ich mich dafuer entscheiden wuerde, dann auch nur mit Vertrag. Dachte frueher auch, es waere mangelndes Vertrauen; mittlerweile denke ich, niemand kann in die Zukunft sehen. Wie schon geschrieben wurde, wenn man den Vertrag nicht braucht, schadet er auch nicht

    MIchael

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    @Leipziger,

    Noch mal. Solange du dich auf "Verallgemeinerungen" konzentrierst, könntest du die ein oder andere wirklich gute Begebenheit verpassen.

    Schilder doch mal deine GUTEN Erfahrungen, anstatt auf die bösen RTL Shows abzufahren.

    Ich bin mir sicher, diese gibt es viele.

    Allgemein,
    merkt hier vielleicht jemand, dass es wichtig ist, positiv rüberzukommen, anstatt nur zu meckern?

    Ich für mich bin absolut froh, eine Holde zu haben, die aus diesen entfernten Breitengraden kommt. Und ich werde alles tun, ihr Leben mit mir so angenehm wie möglich zu gestallten.

    Aber noch mal, ich bin ich und nicht was die anderen von sich geben.

  4. #43
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    thanks @iffy:
    ab dem Fettdruck Deines letzten postings
    bin ich mit Dir auf einer Wellenlänge


    ----------------------------------------
    bis auf eines: DU rauchst nicht mehr :-)

  5. #44
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Zitat Zitat von Leipziger",p="113085
    Hallo Iffi
    also ich bin nicht dumm und weiß genau was läuft in der ausländischen
    Frauenszene und wo die meisten von den Damen herkommen
    drotzdem Verallgemeinerungen sind unfär
    Warum glaubst Du, dass dies nur in der ausländischen Frauenszene (tolles Wort) so ist.

    Gruss
    C N X

  6. #45
    Avatar von Silvus

    Registriert seit
    06.03.2002
    Beiträge
    171

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Zitat Zitat von Jakraphong",p="112944
    Ich habe mit nein gestimmt, da ich nach der vierten Hochzeit, den positiven Sinn eines Vertrages nicht sehen kann. ...
    Irgendwie halte ich Verträge dieser Art für einen absoluten Vertrauenbruch, besser nicht heiraten, wenn man(n) Angst hat die Mia würde einem abzocken wollen.

    Gruß Jakra
    Hallo Jakra,
    das ist eine Sache der Erfahrung, die ich leider vor meiner Hochzeit nicht hatte. Im Nachhinein ärgere ich mich sehr, so einen Vertrag gemacht zu haben. Rausgeschmissene 10.000 DM.
    Nicht ganz teile ich deine Meinung wegen Vertrauensbruch. Immerhin ist man ja in D genötigt, wenn man seinen Liebling hier haben will, ziemlich schnell zu heiraten. Und bei aller Liebe kennt man seine Freundin noch nicht zu 100 %. Dann ist das halt wie eine Versicherung. Aber ein tolles Gefühl hatte ich bei der Sache auch nicht.

  7. #46
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Zitat Zitat von Silvus",p="113481
    Im Nachhinein ärgere ich mich sehr, so einen Vertrag gemacht zu haben. Rausgeschmissene 10.000 DM.
    Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung, aber Vertrag und 10 tsd. rausgeschmissen

    Gruss
    C N X

  8. #47
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Zitat Zitat von CNX",p="113483
    ....Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung, aber Vertrag und 10 tsd. rausgeschmissen

    hallo cnx,

    höhe der kosten des ehevertrags abhängig von den nicht zu verteilenden vermögenswerten................ ;-D

    je oller desto doller....................

    gruss

  9. #48
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Silvus, erzähle mal, hast du schlechte Erfahrung mit einem Ehevertrag gemacht?

  10. #49
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Ich habe mich vorher schon über den Ehevertrag informiert.
    Schließlich bin ich auch ein gebranntes Kind.
    Aber er bringt mir nichts, da ich keinen Zugewinn mehr erwirtschafte,
    und Abmachungen, wie der Ausschluß von Unterhaltszahlungen sowieso sittenwiedrig und somit nichtig wäre.
    Dann bedenke man noch die recht hohen Notarkosten für so einen Vertrag.

    Soweit der rationale Aspekt.

    Dann wäre da noch der gefühlsmäßige Aspekt nicht war.
    Mich würde es mal interessieren, wie es die noch nicht verheirateten Thaifrauen so aufgefasst haben, wenn man ihnen verklickert, was man vor hat.
    Schließlich muß sich der Notar ja davon überzeugen, dass beide Seiten den Vetrag auch verstehen.

  11. #50
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="113502
    ...Schließlich muß sich der Notar ja davon überzeugen, dass beide Seiten den Vetrag auch verstehen.
    hallo michael,

    hatte seinerseits probleme die dolmetscherin davon zu überzeugen, dass
    der verzicht auf zugewinn den versorgungsausgleich in keinster weise
    tangiert. hatte damals noch eine starke position, entweder ehevertrag
    unterschreiben ansonsten und tschüsss............. ;-D ;-D ;-D

    gruss

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehevertrag
    Von Godefroi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 09:34
  2. ehevertrag
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 10:52
  3. Der Ehevertrag
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 08:40
  4. Ehevertrag
    Von Heinz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 10:53