Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr einen Ehevertrag geschlossen?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

    28 66,67%
  • Ja

    14 33,33%
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 120

Wer hat einen Ehevertrag ?

Erstellt von Leipziger, 13.02.2004, 20:16 Uhr · 119 Antworten · 7.092 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    zu spirit

    ich glaube da siehst du etwas falsch...meine freundin ist SELBER der meinung...sie hat selber keine lust auf die meisten thais die hier rumlaufen...

    ich brauche die nicht einsperren , geld hat sie auch genug und packt das meiste noch auf die seite ( sparbuch für unsere eigenden beiden kinder ) auch dies ist eine gute eigenschaft , denke ich...

    und ich bin zufrieden , sie auch und unsere Kinder kommen damit auch sehr gut zurecht...

    und wegen der bezahlung , da habe ich ihr zugesagt das die OMA ( kein anderer ) im monat 3000 bath bekommt...auch damit kann ich gut leben,meine freundin und auch die oma...der rest der familie ist abgesichert oder interessiert SIE selber nicht...

    zu Tolgman

    irgendwie sind wir doch einer meinung...
    wenn deine frau weiß was sie von wem zu halten hat dann ist das gut...meine mit 22 jahren hat diese erfahrung nicht unbedingt, wegen der 2 kinder hat sie aber selber genug zu tun und sucht auch nicht den umgang mit den meisten thais...hat aber trotzdem ein paar vernünftige ( Thai ) Freundinnen




    mal eine andere frage zwischendurch,versteht/sprecht ihr denn wenigstens Thai , um das immer alles mitzubekommen über was Thais sich unterhalten...

    das meiste was ich hier lese stimmt ja , trifft aber bestimmt nicht auf alle zu...ich kenne Thais die KEIN geld schicken und auch keine Familienbindung haben....

    und trotzdem zu guter letzt , würde ich NIE ohne ehevertrag heiraten,auch keine deutsche!!

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Hallo Leipziger

    mit dem alter ist doch gut...
    ich bin 41 und meine ist 22...

    bevor jetzt einer denkt , das ich sie festhalten würde...ich habe ihr von anfang an gesagt ,
    - REISENDE SOLL MAN NICHT AUFHALTEN -
    wenn sie möchte kann Sie jederzeit gehen...

  4. #103
    Tolgman
    Avatar von Tolgman

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Hallo Leipziger :bravo:

    gut für Dich, wenn andere nicht auf DEINE Kosten leben.

    Meine Frau arbeitet beim Axel Springer Verlag in HH.
    Mist, dass Ihr Ökonomie-Studium hier nicht anerkannt wird.
    Unsere Sprache hat Sie schnell erlernt - scheint Talent zu haben.
    Kommunikation ist wichtig zur Weiterentwicklung.

    Ich habe keinen Ehevertrag gemacht. Wir waren sogar mal eine Zeit getrennt (von mir aus) - ich bin in die Türkei gedüst und habe dort gelebt. Sie hat sich absolut fair verhalten...
    Bin halt auch fair zu Ihr und übe mit Geld keinerlei Macht aus.

    Klar, gibt es viele Ladys, die im Tourismus gelernt haben, Männer als Geldbringer/Kunde/Helfer zu sehen und sind darauf programmiert ihnen Kohle aus der Tasche zu ziehen...
    ...da ist natürlich Vorsicht die Mutter der Porzelankiste :-)

    Wir sollten nicht alles nur mit Geld und Nutzen betrachten. Es ist eine Frage von selbstverständlicher Verpflichtung und Notwendigkeit gegenüber seiner Familie!

    Wie würdest Du denn handeln, wenn Deine Eltern arm sind, keine Rente bekommen? Oder wenn kein Geld und keine AOK da ist und Deine Mutter ins Krankenhaus eingeliefert wird? Sicher würdest Du Deine Eltern unterstützen - egal wie, oder?

    Wenn Deine Frau also nicht selbstlos helfen würde, dann ist Sie Deiner sicher nicht Wert. So gebührt Ihr mein Repekt.

    In diesem Sinne - ein fröhliches Pfingstfest

    Tolgman

  5. #104
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Hallo joerg

    mit dem alter ist doch gut...
    ich bin 41 und meine ist 22...
    " 22 " , daß wäre natürlich auch etwas für meinen Vater seinen Sohn !!!!



    Schöne Feiertage

  6. #105
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Hallo Leipziger

    du es ist auch was schönes auch wenn es einige hier nicht verstehen... ;-D

    warum sollte ich eine alte Frau haben mit Kinder , da nehme ich mir doch lieber eine junge ohne , dachte ich auf jeden Fall , Kinder konnte/habe ich selber gemacht... :bravo:

    da werden einige bestimmt ein wenig lästern wegen des altersunterschiedes...und wiederum andere würden gerne mit mir tauschen ( natürlich nicht offiziell )... ;-D

    mache aber trotzdem einen Ehevertrag , oder einfach ein Baby machen und garnicht heiraten , so ist es z. Z. bei mir...sie bekam auch sofort die duldung auf 3 jahre...

  7. #106
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Hallo joerg

    warum sollte ich eine alte Frau haben mit Kinder , da nehme ich mir doch lieber eine junge ohne , dachte ich auf jeden Fall , Kinder konnte/habe ich selber gemacht... :bravo:
    Daß finde ich jetzt aber nicht sehr geschmackvoll


    Und eh Du völlig abhebst , erzähle doch mal wo Du sie her hast !

    Ich ahne da was , aber vielleicht liege ich auch falsch und sie hat nur einen "Vaterkomplex" ;-D !

    Aber musst nicht wenn Du nicht willst

  8. #107
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    suche dir mal aus wo man überall eine freundin kennen lernen kann...von vorteil ist es immer wenn man die sprache ein wenig spricht...( meine Freundin spricht nur Thai und mittlerweile ein wenig Deutsch )

    sie wollte am anfang bestimmt nur die sicherheit...da mache ich mir auch keine illusionen...aber jetzt mit Kindern...da hat sich das alles geändert...

    wie gesagt ,die erste habe ich mit vertrag geheiratet und meine jetzige brauch ich nicht heiraten und durch das Kind gibt es automatisch ein Visa...

    und wenn du eine hast/findest ohne Kinder dann haben die eine ganz andere einstellung als mit Kind was dann in Thailand bleibt...bei mit Kind da hast nur dann chancen wenn du das kind rüberholst , sonst kannst ( ?? ) du ein geldesel werden...

    Wie gesagt dies ist nur meine meinung , andere haben andere Meinungen und erfahrungen...

    Was spricht denn gegen einen Ehevertrag wenn man selber was besitzt...es hat für mich nichts mit vertrauen/misstrauen usw. zu tun...es ist bloss eine Absicherung für den fall der fälle ( der eintreten kann aber nicht muß )

    und wegen des altersunterschiedes , denk an die poliktiker die machen es vor...Rau , Fischer oder auch CHER...du das kann aber eine lange liste werden...

  9. #108
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Hallo joerg

    suche dir mal aus wo man überall eine freundin kennen lernen kann...

    Nun rede doch mal nicht um den heissen Brei herum !

    Mir fehlt da leider ein bisschen die Phantasie ;-D .

    Wo gibt es denn nun auf die Schnelle "junge Schnecken" ohne Kinder ?????


    Details will ich wissen , verstehst Du , Details ;-D !!!!

    Oder hast Du damit ein Problem ?????

  10. #109
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Zitat Zitat von Leipziger",p="137801
    ...Wo gibt es denn nun auf die Schnelle "junge Schnecken" : lecker : ohne Kinder ?????
    Vielleicht im Feinkostladen an der Ecke

  11. #110
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Soll ich Dir demnächst mal welche
    mitbringen @Kali?
    Wir haben hier im Ort einen Bäcker,
    der macht super-leckere Teilchen

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehevertrag
    Von Godefroi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 09:34
  2. ehevertrag
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 10:52
  3. Der Ehevertrag
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 08:40
  4. Ehevertrag
    Von Heinz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 10:53