Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr einen Ehevertrag geschlossen?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

    28 66,67%
  • Ja

    14 33,33%
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120

Wer hat einen Ehevertrag ?

Erstellt von Leipziger, 13.02.2004, 20:16 Uhr · 119 Antworten · 7.073 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Wer hat einen Ehevertrag ?

    Hallo Leute

    Wollte damit eine Umfrage starten ich komme aber nicht dahinter wie
    man sowas einrichtet vielleicht macht es jemand für mich oder sag
    mir wie das geht.

    Habe vor ein paar Tagen mit einem Bekannten gesprochen der vor kurzen
    eine Thailänderin mit Kindern geheiratet hat irgendwie kam ich dann auf das Thema "Ehevertrag" da sagt er mir das er sowas nicht gemacht
    hat er habe Vertrauen.

    Mir blieb die Luft weg ich mußte schlucken
    ----mensch muß Liebe schön sein----

    Mein Gott dachte ich mir
    wenn die sich mal scheiden läßt da macht er "Zahlemann & Söhne".

    Aber vielleicht kann ich als Frischgeschiedener nur nicht mehr positiv denken und weiß nicht mehr was wahre Liebe ist und es
    gibt am Ende hier im Forum noch mehr solche Ehemänner die volles Vertrauen
    haben zu ihrer Angetrauten aus Südostasien.

    Das hätte mich mal sehr interessiert !!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Ein Ehevertrag ist heutzutage immer der richtige Weg um wichtige Dinge im Vorfeld zu regeln.

  4. #3
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Ein Ehevertrag ist heute gang und gebe. Und das hat nichts damit zu tun, woher die Frau oder der Mann kommt.

    Gruss
    C N X

  5. #4
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Zitat Zitat von Thaiman",p="112751
    Ein Ehevertrag ist heutzutage immer der richtige Weg um wichtige Dinge im Vorfeld zu regeln.
    Hallo Thaiman !
    Vom Kopf her hast du sicher Recht !
    Lange Zeit in meinem Leben hatte ich diese Variante irgendwie gleich mit einem Mißtrauensvertrag verglichen. Dachte da wohl lange Zeit zu konservativ. Trotzdem, irgendwie kommt in mir da dennoch ein fader Beigeschmack...

  6. #5
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Zitat Zitat von DomTravel",p="112754
    Trotzdem, irgendwie kommt in mir da dennoch ein fader Beigeschmack...
    Warte mal ab, wie fade es ohne wird

    Gruss
    C N X

  7. #6
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Ich habe mit meiner Mia einen Ehevertrag gemacht. Erst dachte ich wie DomTravel. Dann hat mich ein guter Freund überzeugt, doch einen zu machen. Bis heute habe ich ihn nicht gebraucht.

    Motto: Nützt´s nüt - schad´s nüt! (nützt es nichts - so schadet es nichts)

    khontingtong

  8. #7
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Hallo Dom Travel

    :[/quote]irgendwie kommt in mir da dennoch ein fader Beigeschmack...[/quote]



    wie ist das zu verstehen wenn man einen macht oder nicht !!!

  9. #8
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Hi Leipziger,
    mach' dir keinen Kopf...der fade Beigeschmack bezieht sich tatsächlich auf diese Art "Mißtrauensvertrag", aber es gibt Situationen, wo es ganz sicher viel richtiger ist, wenn man einen macht !

  10. #9
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Zitat Zitat von DomTravel",p="112766
    "Mißtrauensvertrag"

    Man kann dem Ehevertrag auch Vertrauensvertrag sagen. Es wird darin ja nicht nur die Scheidung geregelt.

    Zudem haben wir gleich noch die Testamente gemacht und dazugelegt. Für uns war es eine gute Sache, auch wenn wir von ihm nicht Gebrauch gemacht haben.

    khontingtong

  11. #10
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Wer hat einen Ehevertrag ?

    Hallo Leipziger again !
    Also, trotz Umfrageflut würde mich hier auch mal das Ergebnis interessieren. Sorry an alle Umfrage-Allergiker, starte deshalb mal einen Poll ! Mein zweiter und vorläufig letzter...

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehevertrag
    Von Godefroi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 09:34
  2. ehevertrag
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 10:52
  3. Der Ehevertrag
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 08:40
  4. Ehevertrag
    Von Heinz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 10:53