Umfrageergebnis anzeigen: Wer bevorzugt welche Art von Heirat?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nach Europäischem Recht

    6 14,29%
  • Nach Europäischem Recht und Buddhistisch

    15 35,71%
  • Nach Thai Recht (Amphoe)

    1 2,38%
  • Nach Thai Recht (Amphoe) und Buddhistisch

    11 26,19%
  • Ausschliesslich Buddhistisch

    7 16,67%
  • Ich tu mir den Stress nicht an

    2 4,76%
  • Das überlasse ich meinem Vermittler

    0 0%
  • Christlich

    0 0%
  • Christlich und nach Thai Recht

    0 0%
  • Christlich und nach Europäischem recht

    0 0%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Wer bevorzugt welche Art von Heirat?

Erstellt von Iffi, 21.01.2004, 22:56 Uhr · 25 Antworten · 3.833 Aufrufe

  1. #1
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Wer bevorzugt welche Art von Heirat?

    Möchte mal eine kleine Premiere wagen und auch eine Umfrage starten.

    (Sorry, falls ich ein Wiederholungstäter bin. Ich lese in dieser Rubrik zu selten)

    Diese ist angeregt durch die Frage nach dem "wo es denn am besten" wäre, mit seiner Holden zu leben.

    Nehmen wir mal an, ihr alle könntet euch von den Umständen befreien und einfach frei wählen, wie ihr denn am liebsten eine Thai heiraten würdet. Welche Option würdet ihr wählen?

    Ich schlage diese Variante vor, weil ansonsten das Ergebnis ziemlich vorhersehbar wäre. Und es wäre auch willkommen, falls ihr euch von eurer speziellen Art der Heirat gedanklich befreien könntet, sondern einfach mal so abstimmt, wie es eurem Wunschtraum entspricht, falls ihr die Wahl gehabt hättet.

    Also verleiht euren Träumen und Fantasien grosse Schwingen und sagt mal, was ihr als ideal empfändet. Die ein oder andere persönliche Begründung wäre auch willkommen.

    Möchte nicht verschweigen, dass meine Frage einen gewissen für mich überraschenden Hintergrund hat. Diesen aber später um das Ergebnis nicht zu beeinflussen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Wer bevorzugt welche Art von Heirat?

    ...bin zwar noch weit von einer heirat entfernt (....über händchenhalten und zarte küsse bin ich im letzten urlaub nicht hinausgekommen... ), aber wenn meiner phantasie flügel wachsen sollen, dann würde ich das europäische recht bevorzugen, da ich hier auch in den nächsten jahren (jahrzehnten???) meinen lebensmittelpunkt haben werde...

    weder ich noch meine derzeit auserwählte sind buddhisten...konnte es erst selbst kaum glauben, aber sie ist aktive christin...deshalb würds wahrscheinlich auf eine christliche hochzeit hinauslaufen...

    es grüsst...

    rübe


  4. #3
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Wer bevorzugt welche Art von Heirat?

    Sorry Iffi,

    kann Dir leider keine Antwort geben, obwohl ich die letzte Möglichkeit ja sehr erfrischend fand

    Warum?

    Als ehegeschädigter ist mir das eigentlich jetzt schnuppe, auf welche Art und Weise ich heirate, ist für mich nur ne Zeremonie.

    Ansonsten fände ich die buddhistische Heirat nicht schlecht, wegen der Feiern ;-D

    Sorry, wenn ich nicht zur Entscheidungsfindung beitragen kann

    Gruß
    AlHash

  5. #4
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Wer bevorzugt welche Art von Heirat?

    @Rübe,
    ich kann es mir kaum verzeihen. Habe ja selbst diese Erfahrung gemacht.

    Es gibt nämlich in Thailand so einige Dörfer, wo "nur" Christen leben. Kein einziger buddhistischer Tempel. Alter französischer Einfluss.

    Vielleicht darf ich noch meine Fragen editieren.

  6. #5
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Wer bevorzugt welche Art von Heirat?

    Da ich die Unterschiede nicht kenne, stimme ich auch nicht ab aber hier ist ein Beitrag über die Eheschließung aus der Sicht der Thaifrau Ehe mit Farang

    woma

  7. #6
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Wer bevorzugt welche Art von Heirat?

    @ Iffi

    Ich habe noch nicht abgestimmt weil meine wuenschvariante fehlt :O

    Buddhistisch (in Thailand) Euro-recht UND christlich (in EU)

    Erste beide haben wir schon, nuer der Kirche muessen wir noch nachholen, aber der tag kommt noch ! (auch auf wuensch meine frau)

    MFG

  8. #7
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Wer bevorzugt welche Art von Heirat?

    @Alhash,

    deine hypothetische Wahl ist interessant. Mehr dazu aus meiner eigenen Schule später.

    P.S. ehegeschädigt jibb et nit. Das sind wir Männer uns schuldig. :P :-)

  9. #8
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Wer bevorzugt welche Art von Heirat?

    Habe auch mal geklickt.

    Möchte nicht verschweigen, dass meine Frage einen gewissen für mich überraschenden Hintergrund hat. Diesen aber später um das Ergebnis nicht zu beeinflussen.
    Bin mal gespannt was da noch kommt.

    Gruss
    C N X

  10. #9
    Avatar von AndyL

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    36

    Re: Wer bevorzugt welche Art von Heirat?

    Also sobald wir uns für eine Hochzeit entschliessen, würde ich persönlich hier in Deutschland nach Europäischen Recht und zusätzlich in Thailand Buddhistisch heiraten wollen. Nach Europäischen Recht einfach für die international anerkannte Ehe und buddhistisch aus dem Grund, da meine Freundin und ihre Eltern Buddhisten sind und ich mich auch schon seit Jahren dazu bekenne, allerdings zum chinesischem Chan-Buddhismus!
    Zwei Hochzeiten, eine in Deutschland und eine in Thailand, einfach aus dem Grund, dass auch meine Eltern meine Hochzeit miterleben können, da meine Mutter leider nicht mehr reisefähig ist und mein Vater aus Solidaritätsgründen zurückstecken würde. Und in Thailand möchte ich aus ´Glaubensgründen´ heiraten, natürlich zusammen mit der Familie meiner Freundin!

    Andy

  11. #10
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Wer bevorzugt welche Art von Heirat?

    Rein praktisch und rein statistisch ist die Frage wohl interessant, aber von der persönlichen ebene her, stufe ich eine Diskusion über das Thema eher als Zeitverlust ein. Zu (extrem) persönlich von der Entscheidung her, um als Diskusionsthema herzuhalten...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Papiere für Heirat in Th.?
    Von pongneng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 01.05.11, 17:58
  2. Welche Voraussetzungen für Heirat?
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 03:58
  3. Welche Bank in THL
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 05:36
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 12:42
  5. Welche Airline bevorzugt ihr?
    Von Testare im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 11:34