Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 131

Wenn kein Haus in Thailand...

Erstellt von Alexander, 28.11.2005, 15:16 Uhr · 130 Antworten · 11.147 Aufrufe

  1. #121
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wenn kein Haus in Thailand...

    Kali,

    was habe ich nicht verstanden, oder hat mein Rechner seinen Geist aufgegeben?

    13 Rai (je 1.600 qm) sollen 2.200 Euro kosten. 1 Rai kostet dann ca. 169 Euro.
    Das Grundstück Deines Stiefsohnes hat 700 Euro bei einer Größe von 1/2 Rai (800 qm) gekostet, also 1.400 Euro/Rai.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Wenn kein Haus in Thailand...

    Bei meiner Frau siehts halt so aus, wer im Dorf geblieben ist hat nunmal kein Geld oder bereits genug Land um es zu bewirtschaften.Da es direkt an das Grundstück meiner Frau angrenzt und bekannt ist das Sie mit mir verheiratet ist war es naheliegend ihr das Grundstück anzubieten.Ursprünglich waren 140.000 Baht gefordert und dann gab´s ein 6 stündiges Verhandeln mit viel Bier für den Anbieter.Der ist der äußeren Erscheinung nach steinalt und kann es schon ein paar Jahre nicht mehr bewirtschaften, die Kinder sind in BKK.2 Rai sind Mangobäume,1 Rai Papaya,1 Rai irgendwas (mir fällt der Name nicht ein),1 Rai Fischteich, 1 Rai für Chili und andere Gewürze.Der Rest wie sollte es anders sein, REIS.Dadurch das es länger nicht bewirtschaftet worden ist, fällt ein Haufen Arbeit an.Der Mann meiner Schwägerin hat ja Zeit und uns kommt es ja nicht auf landwirtschaftlichen Ertrag an.

  4. #123
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wenn kein Haus in Thailand...

    moin,

    halte die hier genannten preise für 1 rai ackerland, so es denn ist, immer noch für sehr günstig. ;-D

    im dorf meiner frau sind da 800 - 1.000 euro pro rai zu löhnen. :O

    gruss

  5. #124
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Wenn kein Haus in Thailand...

    Das wäre dann das erste Schnäppchen meines Lebens und ich habe dann noch nicht mal was davon :-(

  6. #125
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Wenn kein Haus in Thailand...

    [quote="Kali",p="298926
    Die Lage hätte mir allerdings gefallen: Direkt am Dorfrand neben dem Wat

    Doch Suay möchte sich nicht in dem Ort aufhalten, in dem sie in der Vergangenheit wenig schöne Dinge erlebt hatte. Zu Besuch bei ihrer Mutter, ja - wir werden sehen [/quote]

    Und da willst Du weg, gegen was tauschst Du dann in Nong Pua Lamphu, da hat´s doch nur Dinosaurierknochen ? Neben dem Wat ist die beste Lage, da wird Dir niemand nachts ums Haus schleichen oder gar einbrechen, von wegen Geister und so, bin auch in Verhandlung an dieser Lage in unserem Dorf, doch mit meinem Interesse sind die Preise über nacht auf 100´000Bath gestiegen und wenn ich mehr wie 45´000Bath bezahle flippt die Familie aus (habe da wohl zu lange Marktwirtschaft gepredigt ;-D ).

  7. #126
    Avatar von wick

    Registriert seit
    30.07.2002
    Beiträge
    88

    Re: Wenn kein Haus in Thailand...

    Hallo @ all!

    Jetzt habt Ihr mich aber etwas verwirrt !

    ist ein Rai nun 3200 qm oder wie auch gelesen 1600 qm ?? :???:

    Die Preise scheinen ja auch stark zu differieren !!

    mein aktuelles Beispiel :

    Ich könnte 14 Rai Land erwerben,in der provinz SA Keaw.

    Vielleicht kennt es ja jemand 8 km entfernt von Klong Hat
    ( Nähe Wang Nam Jen )

    Das Land ist bepflanzt mit kleinen Bäumen , die nach jeweils 3 jahren abgeerntet werden, so ne Art Stangenholz.

    Nach Kosten für die Company , die das Holz aberntet, verbleibt ein
    "gewinn" von 120 000 Bath

    Schien mir ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziebar, aber Ich habe

    den Kontract mit der Company selbst gesehen.

    Das Land wird "meiner" Familie für 15000 Bath pro Rai angeboten
    14*15000 = 210000 Bath

    Nach 6 Jahren und zwei Holzernten hat sich das Land selbst finanziert

    Ehrlich gesagt, Ich suche immer noch nach dem Haken, aber Ich finde keinen

    Seit wann verschenken Thais Geld ??

    2. Ich habe einen Sohn von 4Monaten, der zurzeit noch in Thailand
    ist. Könnte Ich das Land auf seinen Namen eintragen lassen??? :???:

    (er hat ja noch keine behördlichen Papiere ..Ausweis etc. etc.

  8. #127
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Wenn kein Haus in Thailand...

    Zitat Zitat von wick",p="305130
    ist ein Rai nun 3200 qm oder wie auch gelesen 1600 qm ??
    1 Rai = 1600 qm


    Juergen

  9. #128
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Wenn kein Haus in Thailand...

    Männer Männer Männer, bin froh, dass ich nicht Eure Probleme hab (ehrlich, ich würde ne Thaifrau nicht gerne heiraten - ich kenn nähmlich auch keine Ausnahmen...) bin zum glück ein Mädchen ;-D (hab gelogen, ich bin die Ausnahme!!)

    Wollte zu Wick sagen von wegen keinen Haken:

    wahrscheinlich spukt es da (ist oft der Grund für sowas)

    Und zum Alexander:

    Warum lässt Du Deine Frau nicht was von ihren 760 € selber sparen?!?!?!?!!

    Da kann sie sich doch in fünf Jahren selber in schickes Häuschen bauen lassen, zwar nicht für die 6 Mille, aber immerhin... . So viel Geld hätt ich übrigens auch gerne mal zur freien Verfügung - du bist schon sehr Großzügig.

    Ach, nicht falsch verstehen. Ich gehe arbeiten, komme aber nach den Abzügen nicht auf 700€ "Spaßgeld".

    Bestimmt zahlst Du ihr auch die Telefonrechnungen nach Thailand, fang damit an, dass sie das selber bezahlt, vielleicht bekommt sie dann ein Gefühl für das Teuro-Land ?!

    Hoffe Ihr kommt auf nen Nenner, find ich schade, dass schon so viel von Trennung gesprochen / geschrieben wurde.

  10. #129
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Wenn kein Haus in Thailand...

    Hall Wick,µich kenne ja diese ecke ein bisschen. Wir haben einen onkel und freunden die in diese ecke selbsstaendig taetig sind,
    deswegen trau ich mich zu behaupten is handelt sich um ackerland wofur du keinen chanood sehen wirds, also heisst das zauberwort pachten (?) statt kaufen. Das geld das du (deine frau) bezahlen wird sind halt nutzungsgebuhren, es handelt sich da hoechstwahrscheinlig um gund im staatsbesitz. Erkundige dich mal or ort,beim Grundstucksamt (?) was fur grundstuck dir da angeboten wird !
    mfg

  11. #130
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: Wenn kein Haus in Thailand...

    ich schreibe mal das gleiche wie im Thread von jerry



    STOPPPPP !


    Du sagst dass Du nicht soviel Geld hast (auch wenn Du´s hättest) und wenn Sie meint das Haus bauen zu müssen ziehe SIE !! mit in die Verantwortung.

    Sag ihr dass Du gerne !!! bereit ist einen Job zu suchen wo Sie als Putzfrau !! 8 !! Stunden am Tag arbeiten kann und in 2 Jahren auch mit Deiner Unterstützung ist das Haus bezahlt.

    Sag ihr auch dass diese Zeit der Gürtel enger geschnallt werden muss und dass "Shopping" extremst reduziert werden muss.

    DU schlägst Sie mit Ihren Waffen wenn Du sie in der Verantwortung nimmst und frag Sie ruhig unaufgefordert dannach wie das Haus nun erstellt wird.

    Und dann schau mal weiter, präventiv rate ich Dir zusätzlich die Gütertrennng zu regeln.

    Und wenn ´s in die Hose geht hast Du nichts verloren

    Leider denken meiner Meinung nach zuviel Farangs - lieber nicht einsam zu sein und Probleme zu haben wie das Problem der Einsamkeit zu haben

    Greeting
    nicknoi

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus in Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 09:29
  2. Deutschtest, wo wenn im Land kein Goethe Institut?
    Von i_g im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 11:04
  3. Das Haus aus Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 21:48
  4. Ein Haus in Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 16:24
  5. Nichtausstellung Bedürftigkeitsbescheinigung wenn kein Bankb
    Von p_atreides im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 10:33