Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 131

Wenn kein Haus in Thailand...

Erstellt von Alexander, 28.11.2005, 15:16 Uhr · 130 Antworten · 11.151 Aufrufe

  1. #101
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wenn kein Haus in Thailand...

    @Wingman,

    was willst Du denn alles transportieren? Für Dich, oder für andere?

    Wenn Du das später mal umrechnest, hat Dich der Tranport jedes Dachbalken so 100 - 200 Baht gekostet.
    Ach ja, habe ich vergessen: Ein Farang mit Thaifamilien-Anhang braucht für den Einkauf bei Lotus eine große Ladefläche.
    Gib dem Geisterhäuschen beim nächsten Mal jeden Morgen einen Jägermeister. Vielleicht bringt es Dir Glück.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wenn kein Haus in Thailand...

    @ Wingman, :-)

    Sie möchte ja gern später einen Pickup haben
    Das mit dem "später" würde ich an Deiner Stelle nochmals hinterfragen

    Der Zeitfaktor ist in LOS ein relativer (in beide Richtungen... )

  4. #103
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Wenn kein Haus in Thailand...

    Meine Frau liebäugelt auch mit einem Pickup, aber ich sehe das etwas anderst:

    Der Onkel, schräg gegenüber, hat einen d.h. wir können ihn gernne sogar mit Fahrer ausleihen, wenn mal was zu transportieren sein sollte. Kommt trotz großzügigem Trinkgeld immer billiger als einen eigenen zu kaufen.
    Ich finde so ein Dorf-Pickup hat schon was.
    Wozu braucht jeder einen eigenen

    Aber Thais denken doch eher an ein Prestigeobjekt als an die Wirtschaftlichkeit.

    Die deutschen ja auch.

  5. #104
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wenn kein Haus in Thailand...

    @ Oli, :-)

    Aber Thais denken doch eher an ein Prestigeobjekt als an die Wirtschaftlichkeit.
    Ich habe das Gefühl, dass das in den letzten Jahren eher zugenommen hat - kann mich auch irren...

  6. #105
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.000

    Re: Wenn kein Haus in Thailand...

    Über mangelndes Geltungsbedürfniss brauchen wir Deutsche uns eigentlich auch nicht beklagen und im Grunde ist das völlig menschlich. Bedenklich wird die Paarung mit Unvernunft.

  7. #106
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wenn kein Haus in Thailand...

    @ Loso, :-)

    Bedenklich wird die Paarung mit Unvernunft.
    Du haust hier Ansätze rein, mein lieber Mann... werde mal konkret - oder ist das zu persönlich?

    Schlechte Erfahrungen gemacht? :???:

  8. #107
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.000

    Re: Wenn kein Haus in Thailand...

    Das war eigentlich ganz allgemein gedacht. Wenn Thais (z.B.) Werte anschaffen, die im Missverhältniss zu ihrem Vermögen stehen bzw. andere Dinge nach meinem Dafürhalten sinnvoller wären. Eigene Erfahrungen gibts auch. Das "schlechte" lasse ich mal weg, dazu sehe ich das mittlerweile zu gelassen - meistens.

  9. #108
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Wenn kein Haus in Thailand...

    Das war eigentlich ganz allgemein gedacht. Wenn Thais (z.B.) Werte anschaffen, die im Missverhältniss zu ihrem Vermögen stehen bzw. andere Dinge nach meinem Dafürhalten sinnvoller wären.
    Wo er recht hat, hat er recht.
    Aber leider wieder die Verallgemeinerung

  10. #109
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Wenn kein Haus in Thailand...

    Zitat Zitat von Odd",p="298183
    Das war eigentlich ganz allgemein gedacht. Wenn Thais (z.B.) Werte anschaffen, die im Missverhältniss zu ihrem Vermögen stehen bzw. andere Dinge nach meinem Dafürhalten sinnvoller wären.
    Wo er recht hat, hat er recht.
    Aber leider wieder die Verallgemeinerung
    finde ich ueberhaupt nicht verallgemeinert,wenn man es richtig liest
    kann auch nur zustimmen

    gruesse matt

  11. #110
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Wenn kein Haus in Thailand...

    Zitat Zitat von Loso",p="298168
    Werte anschaffen, die im Missverhältniss zu ihrem Vermögen stehen
    Ich glaub auch nicht, das jeder Deutsche sein grossen Schlitten noch volltanken kann. Konsum wird eben sugeriert. Ob sich es jeder leisten kann? Aber die Ausgangsfrage war glaub ich etwas anderes.
    Also ich würde auch einen Porscher fahren, wenn mir das wer Aussenstehendes bezahlen würde.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus in Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 09:29
  2. Deutschtest, wo wenn im Land kein Goethe Institut?
    Von i_g im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 11:04
  3. Das Haus aus Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 21:48
  4. Ein Haus in Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 16:24
  5. Nichtausstellung Bedürftigkeitsbescheinigung wenn kein Bankb
    Von p_atreides im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 10:33