Umfrageergebnis anzeigen: wie kam sie?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich habe sie abgeholt

    10 21,28%
  • sie ist allein geflogen, aber ich habe das Ticket bezahlt

    24 51,06%
  • sie ist allein geflogen, aber das Ticket ging auf sie

    6 12,77%
  • darüber muss ich noch nachdenken...

    7 14,89%
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 126

wenn die Holde nach Germanien kommt...

Erstellt von UAL, 19.01.2007, 22:05 Uhr · 125 Antworten · 10.271 Aufrufe

  1. #31
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: wenn die Holde nach Germanien kommt...

    Zitat Zitat von big_cloud",p="439187
    Uli haette genauer
    definieren sollen
    abholen = nach BKK fliegen treffen und mit naechstem Flieger zurueck

    mitnehmen = hinfliegen gemeinsamer Urlaub in SEA und dann gemeinsam nach Deutschland

    haette moeglicherweise viele Missverstaendnisse verhindert

    der
    Lothar aus Lembeck
    mein Eingangspost nochmals, zum lesen und verstehen:

    wie habt ihr das, die Betroffenen gehandhabt -
    habt ihr sie persönlich in LOS abgeholt oder ne
    Fahrkarte geschickt - oder hat sie selbst gebucht?

    Das sind doch klare Fragen

    Vom nächsten Flieger hätte ich auch nix geschrieben, dürfe ggf. der übernächste werden.

    Es ist unglaublich, was für Missverständnisse entstehen können...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: wenn die Holde nach Germanien kommt...

    Zitat Zitat von ling",p="439198
    @ UAL:

    In LOS abholen?
    Das halte ich für völlig übertrieben. Würde ich sicherlich nicht machen, außer es würde sich zufällig (z.B. im Anschluss eines Urlaubs) anbieten...
    Den Flug bezahlen?
    Das kommt darauf an. Wenn sie es sich nicht leisten kann, würde ich den Flug natürlich übernehmen. Ansonsten könnte man sich sicherlich auf 50:50 einigen.
    Frau/Freundin verwöhnen?
    Ja, natürlich aber alles hat seine Grenzen.
    Vom Flughafen abholen:
    Selbstverständlich!! LG, ling
    @ Ling , ich habe mal Full-Quote kopiert.. :P

    Was soll daran übertrieben sein, die Ehefrau abzuholen? Die Kombination Urlaubsanschluß sei gestattet...

    Mir kommt überhaupt nicht in den Kopf, das Ticket nicht zu bezahlen, wenn ich da von einer 50:50-Version lese, sträuben sich mir die Nackenhaare, liest sich wie eine 50:50-Beziehung, meine Güte... aber jeder wird das anders handhaben - hoffe,dass den jeweiligen Mias nicht auch ein 50:50-Eheleben zuteil wird..

    @Ling, geht nicht direkt gegen Dich, aber indirekt, wegen der Aussagen... :P

  4. #33
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: wenn die Holde nach Germanien kommt...

    UAL, bei der 50:50 Variante haste ein Vorteil. Sachste deiner Mia das Ticket kam 1200 EUR, bisste bei 100:0. Ich weis auch nicht mehr was ich dazu noch sagen soll.

    Wunder mich gerade mächtig über das Familienforum

  5. #34
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: wenn die Holde nach Germanien kommt...

    @ UAL:
    Zitat Zitat von UAL",p="439229
    Mir kommt überhaupt nicht in den Kopf, das Ticket nicht zu bezahlen, wenn ich da von einer 50:50-Version lese, sträuben sich mir die Nackenhaare, liest sich wie eine 50:50-Beziehung, meine Güte... aber jeder wird das anders handhaben - hoffe,dass den jeweiligen Mias nicht auch ein 50:50-Eheleben zuteil wird..
    Also für mich bedeutet "Beziehung" nicht gleich ATM spielen zu müssen. (Ich bin mir außerdem sicher, dass eine Beziehung viel besser läuft, wenn jeder produktiv etwas beiträgt. Die Finanzen sind ein Teil des "Beitragens".)
    Wenn das der Grund für eine Beziehung wäre, dann gäbe es für mich keinen Grund, noch weiter in diese Beziehung zu investieren (nicht nur finanziell).

    --> Dann doch lieber von der einen Gekauften zur Nächsten. Da hätte man seinen 5exuellen Spaß genauso und wäre keiner Dame Rechenschaft schuldig. Finanziell dürfte das keinen großen Unterschiede machen.
    Wenn ich Kohle k*cken könnte, dann würde ich auch nicht überlegen, ob ich das Flugticket meiner Freundin (oder Mia) bezahlen soll, oder nicht. Doch hat Gott mich nicht mit einem solchen Allerwertesten ausgestattet... :P so muss auch ich mir jeden € hart verdienen.
    An dem Tag, an welchem es für meine Partnerin selbstverständlich ist, dass ich für solche Kosten (oder ähnliche...) alleine aufkomme, wird sie sich einen Neuen suchen müssen.

    Zitat Zitat von UAL",p="439229
    @Ling, geht nicht direkt gegen Dich, aber indirekt, wegen der Aussagen... :P
    Keine Sorge. Selbst wenn... könnte damit leben.


    LG,

    ling

  6. #35
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: wenn die Holde nach Germanien kommt...

    @Ling hat ja nicht nur von Ehefrau, sondern auch von Freundin geschrieben.
    Von daher kann man die Variante 50:50 schon verstehen, wenn man nicht direkte Heiratsabsichten hegt und als Mann (@Ling ist noch Student) finanziell nicht gerade begütert ist, sich aber trotzdem in Deutschland eine gemeinsame Zeit gönnen möchte.
    Also noch alles im grünen Bereich. :-)

    PS: Sorry @Ling, dachte Du wärst schon weg.
    Hatte mir deshalb erlaubt...

  7. #36
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: wenn die Holde nach Germanien kommt...

    :???: hier wird wohl wieder jedes wort auf die goldwaage gelegt.

    es soll auch vorkommen das die holde ihren anteil an dem ticket tragen moechte und ausserdem kommen nicht alle aus dem etwas unterfinanziertem agrarbereich.

    also seht das ein bisschen lockerer denn a) hat jeder seine eigene meinung und erfahrung. und b) nur weil man(n) mit etwas nicht einverstanden ist weil man vielleicht nicht alles kennt gleich nach loeschung oder moderation anzufragen macht keinen sinn.

    mfg lille

  8. #37
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: wenn die Holde nach Germanien kommt...

    Zitat Zitat von ling",p="439239
    ...Dann doch lieber von der einen Gekauften zur Nächsten. Da hätte man seinen 5exuellen Spaß genauso und wäre keiner Dame Rechenschaft schuldig. ...
    Diese Aussage finde ich echt Kacke, aber sie wird der Realität wohl gerecht... Mich hat das Wort "gekauft" sehr gestört...

  9. #38
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: wenn die Holde nach Germanien kommt...

    Ihr seit so reich um euch Frauen in Thailand suchen zu können, dann findet ihr noch Fraune die alles selbst bezahlen können und ihr das 50:50 vorraussetzt. Hut Ab, ich sprech dann glaube ich von nem anderen Thailand.

  10. #39
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: wenn die Holde nach Germanien kommt...

    @ Monta:

    Kein Ding. Danke dir...

    @ UAL:

    Sorry, hatte vergessen, deine (rhetorische?) Frage zu beantworten...
    Zitat Zitat von UAL",p="439229
    Was soll daran übertrieben sein, die Ehefrau abzuholen?
    Das ist eigentlich ganz einfach: Holst du deine Dame ab, liebt sie dich sicherlich sehr und weiß deine Großzügigkeit zu schätzen. Erwartet es aber (zumindest unbewusst) beim nächsten Mal wieder...

    Früher oder später wirsd du sie aber enttäuschen müssen und glaub mir... die Enttäuschung, die sie anfangs einstecken muss, wenn ich sie nicht abhole ist 10 mal geringer, als die Enttäuschung, welche sie nachdem sie dreimal von dir abgeholt wurde, und dann stehen gelassen wird, einstecken muss.

    [Das ist jetzt ein Bsp., welches sich auf fast jeden Bereich des trivialen Lebens übertragen ließe... Ich gebe das, was ich gegenwärtig geben kann und mit Sicherheit immer in der Lage sein werde zu geben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ob es genug ist? Für diejenige, welche mich liebt und weiß, dass ich nicht aus Geiz weniger gebe, wie so manch anderer in meiner Situation geben würde, ist es genug.]

    Sowas nennt man im Englischen 'being spoilt', was soviel wie 'verwöhnt sein' heißt. Manchmal ist weniger geben einfach mehr.

    LG, ling

  11. #40
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: wenn die Holde nach Germanien kommt...

    Zitat Zitat von UAL",p="439246
    Zitat Zitat von ling",p="439239
    ...Dann doch lieber von der einen Gekauften zur Nächsten. Da hätte man seinen 5exuellen Spaß genauso und wäre keiner Dame Rechenschaft schuldig. ...
    Diese Aussage finde ich echt Kacke, aber sie wird der Realität wohl gerecht... Mich hat das Wort "gekauft" sehr gestört...
    @ UAL:

    Ich sprach über den käuflichen 5ex... Deshalb das Wort "gekauft", welches keinesfalls diskriminierend gemeint war.

    LG, ling :-)

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. INTERESSENSFRAGE: Job für Thais in Germanien?
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 11:47
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 16:35
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 06:26
  4. Karabau kommt nach CNX
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 14:24
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 18:38