Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wenn die Angetraute oder Freundin nach Deutschland kommt ...

Erstellt von Crassus, 03.07.2003, 22:16 Uhr · 4 Antworten · 1.646 Aufrufe

  1. #1
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Wenn die Angetraute oder Freundin nach Deutschland kommt ...

    ... hat Sie unter Umständen jede Menge Hausrat und Habseligkeiten dabei, die man möglichst unverzollt auf LEGALEM Weg nach Deutschland einführen möchte.

    Dies gilt auch für Expats die nach Jahren des Reichtum scheffelns in Thailand Ihre Landsleute nicht vergessen haben und wieder am deutschen Sozial - und Wertschöpfungskreislauf beteiligt sein möchten.
    Mit einem Touristenvisum für die holde Freundin ist die Inanspruchname der Vergünstigungen allerdings mehr als fraglich.

    Hier mal 2 Links die selbsterklärend sind, bei weiterführenden Fragen am besten eine Mail ans Zollinfocenter schicken.

    Umzugsgut

    Heiratsgut

    ... damit auch auf die Aussteuer keine Abgaben gezahlt werden müssen ..

    Gruß CrassuS

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Wenn die Angetraute oder Freundin nach Deutschland kommt

    @Crassus
    Danke fuer den aeusserst interessanten Link.

    Ich bin ja immernoch guter Hoffnung, dass es fuer mich Ende diesen Jahres akut wird...

  4. #3
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Wenn die Angetraute oder Freundin nach Deutschland kommt

    Klasse Crassus,

    kann nur jedem künftig Betroffenen empfehlen, sich die beiden Links auszudrucken und dem Zoll zusammen mit dem "Einheitspapier" unter die Nase zu halten.

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wenn die Angetraute oder Freundin nach Deutschland kommt

    Crassus, es ist immer gut, einen Fachmann im Haus zu haben.

    Selbst, wenn ich dies alles vor zwei Jahren gewusst hätte, hätte es mir nichts genutzt. Als Suay am 09.05.01 in Frankfurt ankam, um sich für immer hier nieder zu lassen, hatte sie man gerade eine kleine Reisetasche dabei, die noch halb mit Gemüse von den Lieben daheim für die Lieben hier gefüllt war.
    Nix mit Zuführung zum Wertschöpfungskreislauf

  6. #5
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Wenn die Angetraute oder Freundin nach Deutschland kommt

    Hi Kali,
    und so wird es wohl 99,9 % aller in D ankommenden Thai,s gehen...
    LOL
    schaetze ich mal...:-)
    Also bei uns war es auch so aehnlich...damals vor vielen Jahren...:-)
    ...und daran ist ja auch nichts verkehrt..., oder...?:-)
    Gruss
    Klaus

Ähnliche Themen

  1. Freundin nach Deutschland holen
    Von Streifenkarl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 15:47
  2. wenn die Holde nach Germanien kommt...
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 09:29
  3. Freundin nach Deutschland einladen
    Von Jay25 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:55
  4. Freundin nach Deutschland einladen
    Von sunseeker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 00:24