Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 189

Welches Amphoe verzichtet auf das EFZ, u. wo ist dies Amphoe?

Erstellt von alter-apfelbaum, 05.06.2011, 04:58 Uhr · 188 Antworten · 18.923 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von alter-apfelbaum

    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    57
    an BUEKO!

    du hast Recht...25000 bis 30000 Baht verlangen diese Heiratsbueros, da sind die Beglaubigungen, Ueberbeglaubigungen, usw. im Preis inbegriffen...hier in Pattaya verlangt so ein Buero sogar 45000 Baht.

    bei meinen 6000 Baht, in Chiang Mai, ist das der Preis NUR FUERS DOLMETSCHEN, BAHNHOFABHOLUNG, FAHRT ZUM AMPHOE, DOLMETSCHEN, HEIRATSURKUNDE AUSHAENDIGEN NACH UEBERWACHTER UND RECHTSKRAETIGER HEIRAT.

    Dies Buero wollte zunaechst 8500 Baht, ich bot 4000 Baht an, geeinigt hatten wir uns dann auf 6000 Baht.

    Ich mach das so mit den 6000 Baht am Montag, sofern am Freitag das Heimatamphoe meiner Verlobten es nicht eventuell ohne Heirats-Buero macht....dann taete es nur 200 bis 500 Baht (Nakhon-Sawan) kosten, anderenfalls 6000 Baht in Chiang-Mai.

    Mfg, KONRAD.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von alter-apfelbaum

    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    57
    Ich habe am 12.06.2011 nun ohne Ehefaehigkeitszeugnis, und ohne Konsularbescheinigung, und ohne Hilfe der mafiaorientierten Marriage-Office nach thailaendischen Gesetz rechtskraeftig geheiratet, und zwar zu

    200 Baht!


    Mfg, KONRAD.

  4. #23
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Meinen Glückwunsch,

    noch einen Hinweis, lass doch die Urkunde durch die DB beglaubigen- kostet 25 Euro plus Porto und dauert so 4- 6 Wochen.Man weiss nie wozu man die noch braucht und wenn es eilig ist ist dann die Wartezeit.

  5. #24
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von alter-apfelbaum Beitrag anzeigen
    Ich habe am 12.06.2011 ...
    Nur der Praezision wegen: haben in TH die Kreisverwaltungen auch am Sonntag offen?

  6. #25
    Avatar von alter-apfelbaum

    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    57
    Heirat war am 13.06.2011, nicht Sontag 12.06.2011...man wird sich doch wohl mal verschreiben duerfen...ODER?

  7. #26
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von alter-apfelbaum Beitrag anzeigen
    *
    Aber klar doch.

  8. #27
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Inwiefern kann man denn den Büros, die bei den Formalitäten helfen, mafiose Verbindungen nachsagen?

  9. #28
    Avatar von alter-apfelbaum

    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    57
    Mafioese Verbindungen?

    Ich sags dir.

    Ein Heiratsbuero (das in Chiang-Mai) wollte fuer bla-bla-bla (ca. 2 Stunden) 6000 Baht von mir.

    Das andere Buero (in Pattaya) wollte 25000 Baht, fuers Gleiche.

    Noch ein anderes Buero (ebenfalls in Pattaya) wollte sogar 45000 Baht fuer den Service.

    So, und nun komme ich zum OBERHAMMER!

    Einer dieser Mafiaclubs schrieb mich per E-Mail an, und offerierte mir ein sogenanntes aeusserst preisguenstiges Sonderangebot: 85000 Baht!

    ...und da soll man nicht von Mafiamethoden sprechen?

    Ich zahlte 200 Baht, und keine 85000 Baht!

    ...also bittoeee!!!

    Mfg, KONRAD.

    Lieber Konrad, wir sind ja nicht sehbehindert, tu uns doch bitte den Gefallen und benutze eine normale Schriftgrösse. Gruß Conrad.

  10. #29
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Ich glaub wir haben jetzt alle begriffen, dass du eigenständig in der Lage bist, die Größe deines Textes zu verändern.
    Jetzt versuch noch die Farbe zu ändern und dann mach wieder normal.

  11. #30
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Konrad, lässt dich irgendetwas vermuten ich hätte meine Brille verlegt?

    Zur Sache, das sind keine Mafiamethoden, sondern Methoden der freien Marktwirtschaft: Ein Dienstleistungsanbieter nennt seinen Preis, und du entscheidest, ob du bereit bist seine Dienste zu diesem Preis anzunehmen oder nicht. Du hast dich für letzteres entschieden. Warum du jetzt hier derart über die von dir nicht beauftragten Büros herziehen musst ist mir unverständlich, vollkommen unnötig und auch rechtlich nicht ganz ohne.

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kapitalanlage: Grundstück in Amphoe Phon
    Von Dr. Feelgood im Forum Talat-Thai
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 08:45
  2. Neuer Amphoe in Chiang Mai
    Von MaewNam im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 23:27
  3. Probleme mit Amphoe !
    Von Conny Cha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 03:40
  4. Thailand verzichtet auf Geld
    Von zipfel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 15:04
  5. Adressen von District Offices - Amphur - Amphoe
    Von waanjai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 18:04