Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 189 von 189

Welches Amphoe verzichtet auf das EFZ, u. wo ist dies Amphoe?

Erstellt von alter-apfelbaum, 05.06.2011, 04:58 Uhr · 188 Antworten · 18.926 Aufrufe

  1. #181
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Einfach bei der zuständigen Amphoe nachfragen. Die entscheiden.
    eigentlich nicht, das Amphoe kann hinsichtlich Eheschliessung mit Ausländern keine eigenen Entscheidungen treffen, sondern müssen die Vorgaben des zuständigen Ministeriums befolgen.
    Tun sie das nicht, indem sie z.B. auf die Überbeglaubigung des Aussenministeriums verzichten, ist die Ehe international ungültig.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Tyler

    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    sie müssen auch vom thai. Aussenministerium überbeglaubigt sein, nur der rot/grüne Stempel auf der Rückseite der Übersetzung ist erforderlich.
    Die Beglaubigung der deutschen Botschaft kann man eigentlich daher in der Pfeife rauchen, wird also von den Amphoes nicht benötigt. Nur bekommt man halt leider keine Beglaubigung vom Aussenministerium ohne diese Vor-Beglaubigung durch die jeweilige Botschaft.

    Ist halt ähnlich wie beim EFZ. Kein Amphoe in Thailand benötigt es, auch nicht Ban Rak in BKK. Nur rückt die Botschaft halt mit keiner Konsularbescheinigung raus, wenn man dieses EFZ nicht hat. So umgehen die deutschen Behörden ein nicht vorhandenes bilaterales Abkommen - das normalerweise in so einem Fall gegenseitig abgeschlossen werden muss.
    ok alles klar!!! danke für die Info! also lasse ich zur Sicherheit meine Dokumente doch noch überbeglaubigen dann bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite :-)

    wobei ich einen Fall kenne da hat jemand in der Provinz also Isaan geheiratet der hatte überhaupt keine Beglaubigung sondern nur seine Geburtsurkunde und Meldebescheinigung das hat dem Amphoe genügt, scheint aber wohl ne Ausnahme gewesen zu sein....

  4. #183
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    wobei ich einen Fall kenne da hat jemand in der Provinz also Isaan geheiratet der hatte überhaupt keine Beglaubigung sondern nur seine Geburtsurkunde und Meldebescheinigung das hat dem Amphoe genügt, scheint aber wohl ne Ausnahme gewesen zu sein....
    wo keine Kläger, auch keine Richter.
    International gesehen ist die Heirat ungültig - da nicht der Ortsform entsprechend. Die vom Ministerium geforderten Unterlagen waren ja nicht vollständig vorhanden waren und eine Heirat ist nur international gültig, wenn die gem. den Gesetzen des Heiratstaates ablief.
    Aber vermutlich interessiert das dann Jahre später auch keinen mehr. Der Mann könnte dann im Prinzip bei einer Scheidung in Deutschland die Gültigkeit der Ehe in Frage stellen und schon zahlt er keinen Unterhalt mehr und auch keinen Versorgungsausgleich - dafür hat er dann wohl auch keine vollen Rechte an seinen Kindern mehr :-)

  5. #184
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    oder nachträglich die Rechtmäßigkeit herstellen, wenn man die Ehe in D nachregistrieren lässt. Sicherlich formalen Ansprüchen genügen ist immer die bessere Option.

    Tyler wie gesagt in deinem Fall könnte die Inanspruchnahme von Tramaico oder Kiesow als professionelle Dienstleister - denke Bukeo macht dies nicht professionell oder über Helfer wie bukeo die Sache zügig und wasserdicht über die Bühne bringen.

  6. #185
    Avatar von 2sc5200

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von alter-apfelbaum Beitrag anzeigen
    Mafioese Verbindungen?

    Ich sags dir.

    Ein Heiratsbuero (das in Chiang-Mai) wollte fuer bla-bla-bla (ca. 2 Stunden) 6000 Baht von mir.

    Das andere Buero (in Pattaya) wollte 25000 Baht, fuers Gleiche.

    Noch ein anderes Buero (ebenfalls in Pattaya) wollte sogar 45000 Baht fuer den Service.

    So, und nun komme ich zum OBERHAMMER!

    Einer dieser Mafiaclubs schrieb mich per E-Mail an, und offerierte mir ein sogenanntes aeusserst preisguenstiges Sonderangebot: 85000 Baht!

    ...und da soll man nicht von Mafiamethoden sprechen?

    Ich zahlte 200 Baht, und keine 85000 Baht!

    ...also bittoeee!!!

    Mfg, KONRAD.

    Lieber Konrad, wir sind ja nicht sehbehindert, tu uns doch bitte den Gefallen und benutze eine normale Schriftgrösse. Gruß Conrad.


    Ich zahle 200 Baht....

    andererseits muss ich sagen, das ist diese typisch deutsche UMSONST KULTUR Denkweise,

    es gibt Leute wie Du die viel Zeit haben und es dann fuer 200 Baht schaffen, wer aber einen normalen Job hat, zahlt lieber und spart sich den ganzen Stress und Aerger.

  7. #186
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von 2sc5200 Beitrag anzeigen
    , zahlt lieber und spart sich den ganzen Stress und Aerger.
    Was für Stress und Ärger???

    Man kann alles von zu Hause (erst per E-Mail vorab) per Post erledigen und wartet bis die übersetzten und beglaubigten Papiere bei der Braut in Thailand angekommen sind,
    Fliegt hin, geht zur Ampoe und heiratet.

    Wo ist denn da der Stress???

  8. #187
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.543
    Ja, der alte Apfelbaum, ich vermisse ihn. Der war so herrlich beknackt.
    Weiss einer, was aus ihm geworden ist?

  9. #188
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wir lieben den Stress.

  10. #189
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ja, der alte Apfelbaum, ich vermisse ihn. Der war so herrlich beknackt.
    Weiss einer, was aus ihm geworden ist?
    ja, er hat wohl seine Tochter wieder vom Jugendamt zurückbekommen und hat versprochen sich zu bessern und weniger zu trinken :-)

    Zitat Zitat von Doby Beitrag anzeigen
    Was für Stress und Ärger???

    Man kann alles von zu Hause (erst per E-Mail vorab) per Post erledigen und wartet bis die übersetzten und beglaubigten Papiere bei der Braut in Thailand angekommen sind,
    Fliegt hin, geht zur Ampoe und heiratet.

    Wo ist denn da der Stress???
    wenn man ein Office einschaltet, gibt es keinen Stress. Viele - wie z.B. der Apfelbaum, wollen das ganze aber umsonst haben, dann beginnt der Stress. Beim Apfelbaum lag der Stress wohl eher bei seiner Frau. Im 9. Monat schwanger und dann mit dem Zug 3. Klasse von Bangkok nach Nakhon Sawan.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819

Ähnliche Themen

  1. Kapitalanlage: Grundstück in Amphoe Phon
    Von Dr. Feelgood im Forum Talat-Thai
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 08:45
  2. Neuer Amphoe in Chiang Mai
    Von MaewNam im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 23:27
  3. Probleme mit Amphoe !
    Von Conny Cha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 03:40
  4. Thailand verzichtet auf Geld
    Von zipfel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 15:04
  5. Adressen von District Offices - Amphur - Amphoe
    Von waanjai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 18:04