Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 189

Welches Amphoe verzichtet auf das EFZ, u. wo ist dies Amphoe?

Erstellt von alter-apfelbaum, 05.06.2011, 04:58 Uhr · 188 Antworten · 18.943 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    So ist das richtig, danke Richard.
    Ausserdem hat meine Elektroorgel mehr Knoepfe als jeder Mod. Warum sollte ich mich als verschlechtern?

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.566
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    So ist das richtig, danke Richard.
    Ausserdem hat meine Elektroorgel mehr Knoepfe als jeder Mod. Warum sollte ich mich als verschlechtern?
    Dann ist das jetzt geklärt. Schreibst du noch an der Hymne?
    Wir sind aber jetzt doch etwas vom Thema abgekommen.

  4. #173
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Was mich als nicht Betroffener interessiert ist, was ist eigentlich der Witz daran, ohne EFZ zu heiraten?
    Ist das so schwer zu bekommen, zu teuer oder kriegt man evtl. keins mehr, aus welchen Gründenauch immer?
    es gibt ja nicht nur glatte Fälle, wo er ledig ist, sie ledig, niemals umgezogen, niemals verheiratet usw.

    Unser krassester Fall war eine Thai, die mehrmals verheiratet war, zusätzlich ca. 5x die Vornamen gewechselt hat und einige Male umgezogen ist. Dazu haben sie beim Amphoe noch vergessen, ein Elternteil einzutragen.
    Wenn du dann sämtliche Papiere für das EFZ benötigst - bist du wohl ein halbes Jahr unterwegs. Du benötigst ja dann Übersetzungen und Beglaubigungen von
    sämtlichen Namensänderungsurkunden, Scheidungseinträgen, eine neue Geburtsurkunde usw.
    Dann müssen diese beiden Scheidungen auch noch beim OLG anerkannt werden - als Kosten über Kosten und ein Zeitaufwand, den fast kein Farang zur Verfügung hat.

    Auch haben wir nun mehrere Ehen mit Minderheiten aus den Dois geschlossen, diese Urkunden schaffen meist auch nicht die Hürde - also versuch dann mal im Doi-Amphoe mit dem Dorfvorsteher als Zeugen gültige Papiere zu erhalten - viel Spass :-)

  5. #174
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    und somit ist es hier ja auch moeglich die Zukunft aus der Haut eines Monitorlizards zu lesen.
    "Monitor lizard" heißt auf Deutsch "Waran".

  6. #175
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Auch haben wir nun mehrere Ehen mit Minderheiten aus den Dois geschlossen, diese Urkunden schaffen meist auch nicht die Hürde - also versuch dann mal im Doi-Amphoe mit dem Dorfvorsteher als Zeugen gültige Papiere zu erhalten - viel Spass :-)
    Was bitte sind "Dois"?

  7. #176
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    "Monitor lizard" heißt auf Deutsch "Waran".
    Da macht sich der monitor lizard sicherlich keinen Kopf drueber. Kein Wunder, dass das Tier hier in Thailand als Schimpfwort Anwendung findet.

  8. #177
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Da macht sich der monitor lizard sicherlich keinen Kopf drueber. Kein Wunder, dass das Tier hier in Thailand als Schimpfwort Anwendung findet.
    hier nicht - hier wird das Tier gegessen, als Tom Yam oder Patgapao - aroy mak :-)
    In Trang gibt es speziell abgerichtete Hunde, die diese Tiere jagen und fangen. Werden also auch im Süden gegessen. Ob es genau dieser Waran ist, weiss ich nicht - heisst in Thai hier: lehn

  9. #178
    Avatar von Tyler

    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    155
    sorry dass ich den Thread wieder hochhole, aber ich wollte keinen neuen dafür erstellen:

    meine Frage wenn ich ohne EFZ heiraten möchte, reicht es wenn meine Geburtsurkunde sowie Meldebescheinigung beglaubigt sind oder müssen diese auch noch beim Thailaendischen Aussenministerium beglaubigt werden?

    danke

  10. #179
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    sorry dass ich den Thread wieder hochhole, aber ich wollte keinen neuen dafür erstellen:

    meine Frage wenn ich ohne EFZ heiraten möchte, reicht es wenn meine Geburtsurkunde sowie Meldebescheinigung beglaubigt sind oder müssen diese auch noch beim Thailaendischen Aussenministerium beglaubigt werden?

    danke
    sie müssen auch vom thai. Aussenministerium überbeglaubigt sein, nur der rot/grüne Stempel auf der Rückseite der Übersetzung ist erforderlich.
    Die Beglaubigung der deutschen Botschaft kann man eigentlich daher in der Pfeife rauchen, wird also von den Amphoes nicht benötigt. Nur bekommt man halt leider keine Beglaubigung vom Aussenministerium ohne diese Vor-Beglaubigung durch die jeweilige Botschaft.

    Ist halt ähnlich wie beim EFZ. Kein Amphoe in Thailand benötigt es, auch nicht Ban Rak in BKK. Nur rückt die Botschaft halt mit keiner Konsularbescheinigung raus, wenn man dieses EFZ nicht hat. So umgehen die deutschen Behörden ein nicht vorhandenes bilaterales Abkommen - das normalerweise in so einem Fall gegenseitig abgeschlossen werden muss.

  11. #180
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Einfach bei der zuständigen Amphoe nachfragen. Die entscheiden.

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kapitalanlage: Grundstück in Amphoe Phon
    Von Dr. Feelgood im Forum Talat-Thai
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 08:45
  2. Neuer Amphoe in Chiang Mai
    Von MaewNam im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 23:27
  3. Probleme mit Amphoe !
    Von Conny Cha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 03:40
  4. Thailand verzichtet auf Geld
    Von zipfel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 15:04
  5. Adressen von District Offices - Amphur - Amphoe
    Von waanjai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 18:04