Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 189

Welches Amphoe verzichtet auf das EFZ, u. wo ist dies Amphoe?

Erstellt von alter-apfelbaum, 05.06.2011, 04:58 Uhr · 188 Antworten · 18.933 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wenn man sich so die Regelungen anschaut, die für andere Ausländer als Deutsche, diesen anderen Ausländern als Deutsche innerthailändisch vorgetragen werden, dann kann man schon wegen den Schwierigkeiten, denen besonders den minderjährigen Deutschen weltweit in den Weg gelegt werden, ins Grübeln verfallen.

    Thai Marriage Registration: Marriage in Thailand & Wedding in Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich so die Regelungen anschaut, die für andere Ausländer als Deutsche, diesen anderen Ausländern als Deutsche innerthailändisch vorgetragen werden,
    genau dieser Satz gilt auch für Deutsche. Wenn nun einige Amphoes das so nicht akzeptieren, dann heisst das nicht unbedingt, das sie recht haben.
    Müsste einer halt mal eine Klage durchziehen, mit der Begründung - warum einige Amphoes Deutsche anders behandeln, als den Rest der Ausländer.

    To marry in Thailand you need original passports and proof that you are single.

  4. #153
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Möglicherweise gibt es diesbezüglich ein bilaterales Abkommen zwischen D und Thailand, an das sich manche Amphoes nicht halten...

  5. #154
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Möglicherweise gibt es diesbezüglich ein bilaterales Abkommen zwischen D und Thailand, an das sich manche Amphoes nicht
    halten...
    das müsste dann ein bilaterales Abkommen zwischen einzelnen Amphoes und der Botschaft sein :-) - weil Vorschriften des Ministeriums über Eheschliessungen von Ausländern in Thailand ist eigentlich klar und deutlich:

    "einen amtlichen Nachweis über den Familienstand - das kann die Konsularbescheinigung sein, oder auch die Aufenthaltsbescheinigung."

    Gäbe es direkt ein bilaterales Abkommen zwischen Deutschland und Thailand, dann würde Deutschland bei Nichteinhaltung durch einzelne Amphoes - eine Heiratsurkunde, die ohne EFZ ausgestellt worden ist - nicht mehr legalisieren.

  6. #155
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    das müsste dann ein bilaterales Abkommen zwischen einzelnen Amphoes und der Botschaft sein :-) - weil Vorschriften des Ministeriums über Eheschliessungen von Ausländern in Thailand ist eigentlich klar und deutlich
    Bei den anderen Aliens - also sog. nicht-deutschen Aliens - ist es aber auch so. Die Botschaften haben hier einen gewissen Spielraum. Können damit ja auch flexibel auf die Bedürfnisse in verschiedenen Ländern reagieren, brauchen nicht auf allg. Regeln aus der Zentrale im Heimatland warten.

    "If never been married you need to show the Ministry of Foreign Affairs a statutory statement of non-attachment notarized by your home embassy in Bangkok. Your Embassy may require proof of evidence to this fact."

  7. #156
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Dann würde sich die Botschaft auf diese Abkommen beziehen- auf der Homepage ist aber nicht der geringste Hinweis zu finden.
    Es existiert nicht!

  8. #157
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Dann würde sich die Botschaft auf diese Abkommen beziehen- auf der Homepage ist aber nicht der geringste Hinweis zu finden.
    Es existiert nicht!
    nein, natürlich nicht - würde gegen internationales Recht verstossen. Bei Heirat im Ausland gilt die Ortsform, d.h. der Heiratsstaat entscheidet alleine, welche
    Unterlagen er benötigt. Um die Ehe international gültig zu machen, muss eben nur nachgewiesen werden, das man heiratsfähig ist. Dazu reichen Geburtsurkunde, damit man die Volljährigkeit nachweisen kann und ein Nachweis zum Familienstand.

    Ein Araber hat wohl auch erfolgreich in D geklagt, als er eine Anerkennung seiner Heirat mit seiner 2. Frau anerkannt haben wollte.
    Da dies in seinem Heimatsland erlaubt war, sprach die Richterin dann zugunsten des Arabers. Hatte den Link schon mal reingestellt.

  9. #158
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    nein, natürlich nicht - würde gegen internationales Recht verstossen. Bei Heirat im Ausland gilt die Ortsform, d.h. der Heiratsstaat entscheidet alleine, welche
    Unterlagen er benötigt. Um die Ehe international gültig zu machen, muss eben nur nachgewiesen werden, das man heiratsfähig ist. Dazu reichen Geburtsurkunde, damit man die Volljährigkeit nachweisen kann und ein Nachweis zum Familienstand.

    Ein Araber hat wohl auch erfolgreich in D geklagt, als er eine Anerkennung seiner Heirat mit seiner 2. Frau anerkannt haben wollte.
    Da dies in seinem Heimatsland erlaubt war, sprach die Richterin dann zugunsten des Arabers. Hatte den Link schon mal reingestellt.
    Aber aufenthaltsrechtlich ist die zweite unwirksam.

  10. #159
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Aber aufenthaltsrechtlich ist die zweite unwirksam.
    nein, ging sogar nur darum - das auch die 2. Frau die Aufenthaltsberechtigung bekommt. Einfach googeln.

  11. #160
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    nein, ging sogar nur darum - das auch die 2. Frau die Aufenthaltsberechtigung bekommt. Einfach googeln.
    Passt. In Deutschland ist es sicherlich auch nur noch eine Frage der Zeit, wann die Scharia wesentlichen Einfluss auf die lokale Gesetzgebung nimmt. Man will ja schliesslich nicht kulturell diskriminieren. Schon mal Arabisch lernen.

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kapitalanlage: Grundstück in Amphoe Phon
    Von Dr. Feelgood im Forum Talat-Thai
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 08:45
  2. Neuer Amphoe in Chiang Mai
    Von MaewNam im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 23:27
  3. Probleme mit Amphoe !
    Von Conny Cha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 03:40
  4. Thailand verzichtet auf Geld
    Von zipfel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 15:04
  5. Adressen von District Offices - Amphur - Amphoe
    Von waanjai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 18:04