Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 189

Welches Amphoe verzichtet auf das EFZ, u. wo ist dies Amphoe?

Erstellt von alter-apfelbaum, 05.06.2011, 04:58 Uhr · 188 Antworten · 18.922 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Zitat Zitat von Andichan Beitrag anzeigen
    Da hier immer wieder geschrieben wird, dass man diese oder jene Unterlagen -wie EFZ oder dergleichen - für die Heirat in Thailand nicht benötigt, sollte sich mal diese Seite genauer ansehen.

    Auf der Webseite des Royal Thai Consulate steht viel interessantes zum EFZ oder der Konsularbescheinigung drinn.

    LINK: Royal Thai Consulate-General

    Ich denke, dass die es besser wissen müssten, auch wenn hier anders geschrieben wird.
    Dem steht aber dies entgegen. Was ist nun richtig?

    Department of Provincial Administration - Marriage Registration

    Hat mit den beschriebenen Unterlagen (Siehe Link DOPA) bei mir auch funktioniert.

    -> Heiraten ohne EFZ in Thailand - Anleitung

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Ganz einfach- richtig ist was das Amphoe sehen will.

    Muss in Bang Rak ein übersetzter Reisepass und ein übersetztes Scheidungsurteil vorgelegt werden? Wozu brauchen die dann noch die Konsularbescheinigung?

  4. #123
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Tschaang-Frank Beitrag anzeigen
    Ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern ob ich damals auf dem Amphoe offiziell etwas zahlen musste ( glaube nicht ??)
    Habe aber dem/den "Beamten" der/die ca.2 Std. mit uns brauchte/n um die Papiere fertig zu machen
    ganz oeffentlich im Grossraumbuero 500 Baht in die Hand gedrueckt mit dem Hinweis das sie sich doch ein Packet Kaffee holen sollten fuer ihre Bemuehungen.
    Bemuehungen hatten die echt genug da ich wohl der erste ( wahrscheinlich bis Heute auch der letzte ) Farang war der bei uns in der "Pampa" auf ijhrem Amt geheiratet hat. Die mussten ersteinmal einige Vorschriften waelzen wie das den alles funktioniert mit Thai / Farang hat aber wunderbar funktioniert !
    Gebühren für Heirat in Bang Rak lagen 2009 bei 40 THB

  5. #124
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Andichan Beitrag anzeigen

    Ich denke, dass die es besser wissen müssten, auch wenn hier anders geschrieben wird.
    ja, die wissen es besser - nur dürfen sie es nicht publizieren, sonst droht Ärger mit der BR Deutschland. Auch die Botschaft in Bangkok weiss es besser, schreiben es aber auch nicht. Auf die Frage, warum das nicht öffentlich gemacht wird, sagte die Botschaftsangehörige: die DB ist nicht erpflichtet auch andere legale Möglichkeiten aufzuzeigen.

    Fakt ist: Thailand gehört nicht zu den 8 Staaten, die ein EFZ verlangen. Gehe mal davon aus, das die Webseite des MFA in Thailand richtig ist - dort steht was anderes, als auf den Konsulat-Webseiten.

  6. #125
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ... Fakt ist: Thailand gehört nicht zu den 8 Staaten, die ein EFZ verlangen. ...
    Welche sind das denn?

  7. #126
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Nochmals die frage an bang rak vermählte

    was ist mit übersetztem reisepass und scheidungsurteil??

  8. #127
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    In Bang Rak wurde weder das eine, noch das andere verlangt.
    Konsularbescheinigug reichte vollkommen.

  9. #128
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    In Bang Rak wurde weder das eine, noch das andere verlangt.
    Konsularbescheinigug reichte vollkommen.
    nur wie hast Du die Konsularbescheinigung bekommen?

  10. #129
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Welche sind das denn?
    Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweiz, Spanien und Türkei.

    Die Türkei ist erst kürzlich beigetreten.

    http://www.aschaffenburg.de/de/Buerg...abe/index.html

    Zitat Zitat von jerry1959 Beitrag anzeigen
    nur wie hast Du die Konsularbescheinigung bekommen?
    mit dem EFZ :-)

  11. #130
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    doppelt...

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kapitalanlage: Grundstück in Amphoe Phon
    Von Dr. Feelgood im Forum Talat-Thai
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 08:45
  2. Neuer Amphoe in Chiang Mai
    Von MaewNam im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 23:27
  3. Probleme mit Amphoe !
    Von Conny Cha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 03:40
  4. Thailand verzichtet auf Geld
    Von zipfel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 15:04
  5. Adressen von District Offices - Amphur - Amphoe
    Von waanjai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 18:04