Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Partner/in?

Teilnehmer
208. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • fast ausschließlich deutsch

    73 35,10%
  • fast ausschließlich thailändisch

    10 4,81%
  • fast ausschließlich englisch

    30 14,42%
  • überwiegend deutsch und wenig thai

    28 13,46%
  • überwiegend deutsch und wenig englisch

    16 7,69%
  • überwiegend englisch und wenig deutsch

    21 10,10%
  • überwiegend englisch und wenig thai

    15 7,21%
  • überwiegend thai und wenig deutsch

    9 4,33%
  • überwiegend thai und wenig englisch

    6 2,88%
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 154

In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Partner

Erstellt von martinus, 18.05.2005, 15:01 Uhr · 153 Antworten · 9.242 Aufrufe

  1. #71
    Liggi
    Avatar von Liggi

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    es ist doch immens wichtig das eine Ausländerin deutsch lernt ! Wie kann man sich sonst hier wohl fühlen ? Daher sollte es selbstverständlich sein, mit seiner Frau im wesentlichen deutsch zu sprechen und sie die Sprache auch lernen zu lassen !

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Zitat Zitat von Liggi",p="251126
    es ist doch immens wichtig das eine Ausländerin deutsch lernt ! [...]
    Schön, schön, und in welcher Sprache unterhältst du dich mit deiner Partnerin, Ehefrau, oder so...

  4. #73
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    dann will ich auch mal .....
    Nur deutsch,bin bei den Grosseltern vom Vater aufgewachsen,weil meine Mutter früh wieder arbeiten ging.
    Deswegen kein thai.
    Eltern reden auch nur deutsch mitteinander,aber wenn Schwager aus Thailand da ist,kann mein Vater doch schon mit einzelnen Wörter eine unterhatlung führen.

  5. #74
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Zitat Zitat von Liggi",p="251126
    es ist doch immens wichtig das eine Ausländerin deutsch lernt ! Wie kann man sich sonst hier wohl fühlen ? Daher sollte es selbstverständlich sein, mit seiner Frau im wesentlichen deutsch zu sprechen.....


    und nochx liggi,

    und wenn frau nun x fest davon überzeugt ist, einen schönen tages wieder in thailand zu leben.
    sich darüberhinaus in d, auch ohne aussreichende d kenntnisse, ob ihren klasse ehemann sich
    dennoch wohl fühlt........... ;-D

    gruss

  6. #75
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    @tira


  7. #76
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    @ Liggi

    hast du schon abgestimmt?

    klar ist es wichtig, daß der/die ausländische Partner/in unsere deutsche Sprache lernt. Vielleicht nicht sofort, aber sicher gleich nachher.
    Wenn thai oder deutsch nachträglich auch nicht mehr perfekt erlernt werden kann, so erleichtert das Lernen der jeweils anderen Sprache das Zusammenleben schon ungemein.
    Das wolltest du offensichtlich zum Ausdruck bringen, chai-mai?

    Doch auch umgekehrt ist es wünschenswert, wenn wir vielleicht auch einige Worte thai lernen, damit wir nicht immer nur daneben sitzen und kein einziges Wort verstehen, was da gesprochen wird.
    Nicht wenige von uns deutsch sprachigen erliegen dabei dem Irrtum, daß über uns gesprochen wird, während es tatsächlich um ganz andere Dinge geht.

    Martin

  8. #77
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Ich müsste meiner Frau eigentlich mal ein bißchen Druck machen Deutsch zu lernen.Offengestanden ihr Englisch ist bescheiden genauso wie mein Thai.Deutsch kaum vorhanden, aber irgendwie geht´s doch.Und um Diskussionen über Kunst oder Politik zu führen da sind wir beide eher nicht der Typ zu.
    Es wird aber immer wichtiger, denn bald kommt ihr Sohn zu uns, unsere Tochter wächst auch heran und wie meine Signatur schon sagt:Manchmal verstehe ich sie nicht bzw. falsch.
    Aber mehr als Sprachkurs aussuchen (man könnte sogar die kleine mitnehmen)und bezahlen will ich nicht machen.Hinfahren und lernen muss sie schon selbst.Naja bald wirds ihr endgültig stinken daß Phua manchmal nur Bahnhof versteht und ich echt weder Zeit noch Energie habe ihr Deutsch beizubringen.

  9. #78
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.038

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    @ MikeRay

    Deine Einstellung, im letzten Absatz dargestellt, solltest Du eventuell noch einmal überdenken. :O

    Ein wenig mehr Unterstützung sollte schon machbar sein.

  10. #79
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Zitat Zitat von MikeRay",p="251238
    ...lernen muss sie schon selbst.Naja bald wirds ihr endgültig stinken daß Phua manchmal nur Bahnhof versteht und ich echt weder Zeit noch Energie habe ihr Deutsch beizubringen.
    moin klaus,

    unterstützende massnahmen wird auch der mike seiner mia nicht versagen.
    meiner frau gegenüber den oberlehrer heraus zu nehmen um sie danach wieder als gleichwertiger partner
    zu behandeln, tu ich mir auch nicht an.

    gruss

  11. #80
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Bei manchen wohl noch bekannt die gelben Zettel auf allen Möbelstücken.Die Mama hat es von Oma und Opa beigebracht bekommen in D.Jahre später gutes Deutsch,aber schreiben und lesen für den Führerschein ungenügend :-(
    Trotzdem irgendwie auf deutsch geschafft

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In welcher Berufsgruppe arbeitet Eure Frau?
    Von tilln im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 11:23
  2. Wie nennt euch eure Thaifreundin/Frau?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 18:57
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 23:23
  4. Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 19:16
  5. Aus welcher Gegend kommt eure Mia?
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 21:34