Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Partner/in?

Teilnehmer
208. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • fast ausschließlich deutsch

    73 35,10%
  • fast ausschließlich thailändisch

    10 4,81%
  • fast ausschließlich englisch

    30 14,42%
  • überwiegend deutsch und wenig thai

    28 13,46%
  • überwiegend deutsch und wenig englisch

    16 7,69%
  • überwiegend englisch und wenig deutsch

    21 10,10%
  • überwiegend englisch und wenig thai

    15 7,21%
  • überwiegend thai und wenig deutsch

    9 4,33%
  • überwiegend thai und wenig englisch

    6 2,88%
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 154

In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Partner

Erstellt von martinus, 18.05.2005, 15:01 Uhr · 153 Antworten · 9.260 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    @johndoe69,
    nun gleich ganz mit Thai, wird sie mir nicht antun. Aber sie wird mir die wichtigsten Wörter und Redewendungen beibringen. In drei Wochen ist der Wortschatz auch begrenzt den man erlernen könnte.

    Wingman

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    @ Wingman,

    du Glücklicher.., gleich zwei Thaifeundinnen. gruss.

  4. #43
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    @nokgeo,
    muss dich leider enttäuschen, es wird nur bei einer bleiben .
    Ich setze aus gutem Grund aber nicht alles ins Nitty. So entsteht der Eindruck es sind zwei, ehrt mich ja, aber ich bin kein Typ für Mia Nois.

    Wingman

  5. #44
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    @ Wingman,

    aha...nun endlich die Erklärung, auch wenns etas länger gedauert hat..
    gruss.

  6. #45
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Auf den Thread bin ich erst jetzt gestossen. Meine Kleine und ich haben so etwas wie unsere eigene Sprache, bestehend aus thailaendischen, deutschen, englischen und arabischen Elementen entwickelt. Der Vorteil ist, dass wir uns so ueberall sehr vertraulich unterhalten koennen.

  7. #46
    Markus
    Avatar von Markus

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Also wenn Sie mal wieder Ihre spezialwörter auspackt(die es eigentlich garnicht gibt) nennen wir es aom-deutsch-deutsch-aom.

    Ansonsten überwiegend deutsch.

    Das bisschen Thai was ich kann, kommt nur beim standartkram dran(habe durst, habe hunger, bin müde, usw.) ansonsten bei familienangehörigen und freunden von Ihr(die nicht so gut deutsch können).

  8. #47
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Zitat Zitat von Dieter1",p="246106
    Der Vorteil ist, dass wir uns so ueberall sehr vertraulich unterhalten koennen.
    Und kann auch in normaler Lautstärke erfolgen, da es ja meist niemand anderes versteht.

    Es hat schon was, wenn man über Leute am Nebentisch lästern kann, dazu noch freundlich lächelt...
    ...und diese es (eben) nicht verstehen ;-D
    Ich kann so manche(n) Thai hier (immer besser) verstehen.

  9. #48
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    @ wonder

    nee, jetzt mußte mir nix mehr erklären....

    @ Dieter1
    ...haben so etwas wie unsere eigene Sprache...entwickelt...
    Hauptsache ihr versteht euch.
    Hätte nicht gedacht, hier so eine Konstellation zu finden, sonst hätte ich es bei meiner Umfrage berücksichtigen können.

    Martin

  10. #49
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    es ist schon ein wenig egoistisch von mir, dass wir uns meistens auf thai unterhalten, weil ich dadurch gezwungen bin meinen Wortschatz täglich zu erweitern.

    Als meine Frau dann ihren ersten deutschkurs besuchte, habe ich versucht nur noch deutsch zu sprechen - meine Frau antwortet nur in thai.

    heute besucht sie ihren dritten deutschkurs, und erst jetzt ist sie selber daran interessiert, deutsch zu sprechen und zu verbessern.

    gruß khun bernd

  11. #50
    Avatar von Maadia

    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    426

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Nur in Deutsch
    vieleicht liegst daran das meine Freundin aus Holland kommt :-)

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In welcher Berufsgruppe arbeitet Eure Frau?
    Von tilln im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 11:23
  2. Wie nennt euch eure Thaifreundin/Frau?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 18:57
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 23:23
  4. Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 19:16
  5. Aus welcher Gegend kommt eure Mia?
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 21:34