Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Partner/in?

Teilnehmer
208. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • fast ausschließlich deutsch

    73 35,10%
  • fast ausschließlich thailändisch

    10 4,81%
  • fast ausschließlich englisch

    30 14,42%
  • überwiegend deutsch und wenig thai

    28 13,46%
  • überwiegend deutsch und wenig englisch

    16 7,69%
  • überwiegend englisch und wenig deutsch

    21 10,10%
  • überwiegend englisch und wenig thai

    15 7,21%
  • überwiegend thai und wenig deutsch

    9 4,33%
  • überwiegend thai und wenig englisch

    6 2,88%
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 154 von 154

In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Partner

Erstellt von martinus, 18.05.2005, 15:01 Uhr · 153 Antworten · 9.255 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Mit unseren Kindern rede ich nur noch deutsch, meine Frau nur Thai ! Die Kinder verstehen uns beide.
    Ansonsten verständigen wir uns untereinander D/E/Th !
    Mittlerweile verstehe ich etwas Th, vermutlich soviel wie meine Frau jetzt deutsch!

    Rooy

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.996

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Und bist du zufrieden mit dieser Art der Verständigung?

  4. #153
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Nur mehr Thai - wenn mir Vokabel fehlen - das kommt nat. vor - dann frage ich nach .. auf deutsch .. derzeit schon fast 2 Jahre in Ausbildung -- Thai lernen.. Wenn unterwegs mit Freunden und Bekannten dann deutsch - in Thailand nat. auch nur Thai.

  5. #154
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Zitat Zitat von Loso",p="674781
    Zitat Zitat von Micha",p="254627
    Otto hat es tatsächlich fertig gebracht, seinem Jungen, der meines Wissens nach 9000 km von Deutschland entfernt aufgewachsen ist, richtiges Deutsch beizubringen.
    Ui, das hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Da muss er als einzige deutsche Bezugsperson seinerzeit ja doch eine Menge Zeit mit ihm verbracht haben. Vielleicht kann der junge Mann das in Thailand beruflich mal gebrauchen.
    Das hast jetzt glatt 3 1/2 Jahre nach dem Schreiben einen Kommentar abgegeben.

    Und alle anderen stimmen fleissig mit ab, 3 1/2 Jahre später. genauso wie ich ;-D

    edit: An den Threadstarter. Du hast was vergessen: Die Option ausschliesslich. Denn wir sprechen ausschliesslich englisch. editieren geht nach der Zeit aber nicht mehr, oder? ;-D

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Ähnliche Themen

  1. In welcher Berufsgruppe arbeitet Eure Frau?
    Von tilln im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 11:23
  2. Wie nennt euch eure Thaifreundin/Frau?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 18:57
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 23:23
  4. Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 19:16
  5. Aus welcher Gegend kommt eure Mia?
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 21:34