Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Partner/in?

Teilnehmer
208. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • fast ausschließlich deutsch

    73 35,10%
  • fast ausschließlich thailändisch

    10 4,81%
  • fast ausschließlich englisch

    30 14,42%
  • überwiegend deutsch und wenig thai

    28 13,46%
  • überwiegend deutsch und wenig englisch

    16 7,69%
  • überwiegend englisch und wenig deutsch

    21 10,10%
  • überwiegend englisch und wenig thai

    15 7,21%
  • überwiegend thai und wenig deutsch

    9 4,33%
  • überwiegend thai und wenig englisch

    6 2,88%
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 154

In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Partner

Erstellt von martinus, 18.05.2005, 15:01 Uhr · 153 Antworten · 9.231 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Hallo Johndoe,

    unsere Genend selbst ist nicht so schlimm,
    aber es ist nicht weit zu den SChlimmen

    warten wir es ab, natuerlich soll er nicht mamafixiert werden,

    er krabbelt jetzt schon zu allen Leuten hin und laechelt alle an ;-D

    er heult nichtz bei fremden - aber er ist ja noch nicht mal ein Jahr alt,
    warten wir es ab, aber ich schrieb ja 3-4 Stunden 2-3 mal die Woche
    finde ich ok, aber nicht jeden Tag ganztaegig,

    hab ich auch nicht gebraucht und trotzdem mag mich fast jeder im real life

    Gruss
    Joerg

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    ps. ach soll er doch selbst entscheiden

    hier uebrigends mit 3 1/2 Monaten





  4. #133
    johndoe69
    Avatar von johndoe69

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    naja, ist ja auch noch klein und niedlich. Das gibt sich aber alles, genau wie mit dem Fremdeln / oder nicht. Alles Phasen die durchlebt werden... und wenn's dann erst mal soweit ist, dass die ersten Widerworte fallen...
    Tatsächlich ist mir aufgefallen, dass unsere Tochter sich in der Kita ganz anders verhält als zu Haus. Da gibts keinen Aufstand beim Mittagsschlaf, es wird auch immer fein alles gegessen - alles ein Effekt der (m.E. nötigen) Gruppendynamik. ;-D

  5. #134
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    viel wichtiger ist das Thema, "wie werde ich nicht Buddhist"

    wie gesagt warten wir es ab

    Gruss
    Joerg

  6. #135
    Avatar von Silvus

    Registriert seit
    06.03.2002
    Beiträge
    171

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Hi,
    mal kurz zum Thema: Ich spreche mit Nittaya und David(fast 4 J.) Deutsch. Frau und Kind sprechen fast nur Thai ... und ich verstehe alles, was die beiden sprechen.
    Jetzt zum Kindergarten: Ich verstehe schon die unterschiedlichen Meinungen. Jeder wohnt halt in einem anderen Umfeld - und nicht jedes Kind ist gleich. Bei uns ist der Kindergarten wirklich sehr gut und vor allem macht es unserem Kleinen auch sehr viel Spass dort hinzugehen (ist auch nur 50m von uns entfernt). Zwingen würde ich ihn auf gar keinen Fall. Aber er lernt dadurch auch eine gewisse Disziplin, da er jeden Morgen um 7 aufstehen muss (vor 21.00 Uhr ist er nie im Bett). Es gibt Wandertage, Besuche im Altenheim, es wird viel gebastelt, die Älteren gehen Schwimmen usw. Ich meine, es wäre eine Schande, wenn man das dem Kind vorenthalten würde. Bis jetzt geht er nur morgens von 8.30 bis 12.00 Uhr hin, länger an Wandertagen. Im letzten Winter waren meine Frau und er noch 2 Monate (länger als ich) zuhause in Thailand. Dort ging er dann auch in den Kindergarten von 8.00 - 15.30 Uhr mit Mittagessen und Mittagsschlaf. Das wollen wir noch 2 mal so machen, bis er hier in die Schule kommt.

  7. #136
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Hallo Silvus,

    das hoert sich natuerlich auch sehr gut an,

    bei uns gibts in der Naehe auch so einen Kindergarten, wo wirklich viel
    unternommen wird ,
    das einzige ist, es ist ein katholischer und die nehmen nur Kinder ab 3 jahren auf
    die getauft sind - auch protestanten, hauptsache getauft, meine Schwester ist da auch schon am ueberlegen, sie wuerde ihren Sohn wenn aber dann protestantisch taufen,
    eigentlich wollen wir ja unser Kind in der Hinsicht ueberhaupt nicht beeinflussen,
    wir sind ja nicht die religioesesten - auch meine Frau nicht,

    aber sie meint auch, wenn der wirklich so gut ist, dann
    koennte man David (unser heisst auch so) ja wenigstens protestantisch taufen - katholisch nicht, sag ich als Hamburger Jung.

    gruss
    Joerg

  8. #137
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="255250
    ...aber sie meint auch, wenn der wirklich so gut ist, dann
    koennte man David (unser heisst auch so) ja wenigstens protestantisch taufen ....
    tach joerg,

    also mit religion hast du wirklich nichts am hut, die überlegung ein kind zu taufen wegen der 3 jahre kindergarten,
    kann sein dass junior falls getauft in der schule x nicht mit türken zusammen in den ethik untericht muss,
    oder hast du schon eine ausländerfreie schule in hh ausfindig gemacht.....

    gruss :P

  9. #138
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Hallo,
    nun meine beiden Töchter kamen mit 5 und fast 7 nach Deutschland. Sie sind zusammen im Kinderheim II in Deva aufgewachsen. Sie hatte das grosse Glück an aufopfernde Erzieherinnen zu geraten, die Freundschaft zu Ihnen besteht bis heute. Jedes Jahr sind wir in Rumänien.
    Wir habe beide im Rahmen eines Adoptiveltern Treffens in St.Andreasberg im Harz taufen lassen. Eine einzigartige Taufe durchgeführt von einem befreundeten Pastor der selbst 4 adoptierte rumänische Kinder hat. Zusammen mit Kindern aus Kenia, Haiti, Thailand und Rumänien und anderen Ländern wurden sie getauft.
    Ein sehr schönes und einzigartiges Ereignis.
    Die Zeit vergeht schnell, bald werden sie in den Konfirmanden Unterricht gehen, nicht weil sie es sollen. Sie möchten. Sie sind heute sehr selbstbewusste Teenies geworden. Gehen sehr offen mit den Fragen zur Adoption um. Auch Aurelia wenn sie einmal wieder als Ziganmädchen bezeichnet wird . Sie ist ein sehr hübsches schwarzhaariges Mädchen mit braunen Augen geworden. Ob ich bald auf sie acht geben muss, grins? Pubertät, furchtbare Zeit, meine Haarpracht ist grau geworden .
    Nun, ich halte wie schon gesagt die Muttersprache für sehr wichtig, ebenso die Integration an sich. Also wenn Kinder Lust dazu haben, Handballverein oder ähnliches. Unsere sind bereits mehrmals Kreismeister geworden, sind sehr stolz darauf. Auch das fördert unter anderem das Teamdenken.

    Liebe Grüsse
    Wingman

  10. #139
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.977

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Zitat Zitat von Micha",p="254627
    Otto hat es tatsächlich fertig gebracht, seinem Jungen, der meines Wissens nach 9000 km von Deutschland entfernt aufgewachsen ist, richtiges Deutsch beizubringen.
    Ui, das hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Da muss er als einzige deutsche Bezugsperson seinerzeit ja doch eine Menge Zeit mit ihm verbracht haben. Vielleicht kann der junge Mann das in Thailand beruflich mal gebrauchen.

  11. #140
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    fast nur deutsch (liegt wahrscheinlich daran dass meine Frau Deutsche ist )
    Morgens sag ich oft sawadee krap...was sie dann mit sawadee kha beantwortet...aber das wars dann auch ;-D

Ähnliche Themen

  1. In welcher Berufsgruppe arbeitet Eure Frau?
    Von tilln im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 11:23
  2. Wie nennt euch eure Thaifreundin/Frau?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 18:57
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 23:23
  4. Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 19:16
  5. Aus welcher Gegend kommt eure Mia?
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 21:34