Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Partner/in?

Teilnehmer
208. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • fast ausschließlich deutsch

    73 35,10%
  • fast ausschließlich thailändisch

    10 4,81%
  • fast ausschließlich englisch

    30 14,42%
  • überwiegend deutsch und wenig thai

    28 13,46%
  • überwiegend deutsch und wenig englisch

    16 7,69%
  • überwiegend englisch und wenig deutsch

    21 10,10%
  • überwiegend englisch und wenig thai

    15 7,21%
  • überwiegend thai und wenig deutsch

    9 4,33%
  • überwiegend thai und wenig englisch

    6 2,88%
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 154

In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Partner

Erstellt von martinus, 18.05.2005, 15:01 Uhr · 153 Antworten · 9.247 Aufrufe

  1. #121
    johndoe69
    Avatar von johndoe69

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="254822
    Hallo JohnDoe,

    es gibt genug kleine Kinder bei uns vor der Tür
    mit denen er spielen kann, da brauch man keinen ganztagskindergarten.
    Er soll doch nicht die ganze Zeit bei Mama sein, sagt ja keiner
    und sich durchsetzten kann es sich auch vor der Tuer oder auf dem Spielplatz.
    Ich halte aber nichts davon 3 jaehrige (erst ist jetzt 9 monate alt)
    ganzagst in eine Kindertagesstaette abzugeben,
    lol... nein, ist natürlich viel besser in irgendwelchen Cliquen auf der Straße abzugammeln - Spitzenplan zum Thema Kindererziehung. Sicher der perfekte Weg selbstständige, sozial kompetente Mitmenschen heranzuziehen. Ganz im Gegensatz zu bösen Kindergärten, wo ja den ganzen Tag nur Blödsinn gemacht und unnützes menschliches Miteinander erlernt wird.
    PS: 3 Jahre ist eigentlich auch schon zu spät!

    in meiner schule gabs nicht jeden Tag ueble SChlaegereien oder Drogen oder oder,
    ich bin 38, woran liegt das heute ? Doch wohl auch daran dass
    die Kinder nicht mehr von den Eltern erzogen werden sondern die Erziehung wird der Gesellschaft uebertragen.
    Völliger Unfug. Das hat was mit gesellschaftlichem Umfeld zu tun - wenn du jetzt schon sowenig Vertrauen in eure örtlichen Kindereinrichtungen hast, was meinst du wohl wie es in den Schulen aussieht? Und welche Probleme wohl so ein unselbstständiges Mamawürstchen, das nie gelernt hat mit Konflikten umzugehen und sich durchzusetzen, dort bekommen wird? Viel Spaß...

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    @unbekannte maennliche Leiche 69

    Ich hab meinen Sohn seinerzeit aus dem Kindergarten genommen weil die friedensbewegte Kindergarten-Leiterin mich zu einem Gespraech beorderte:Ihr Sohn baut Raketen!!!!
    Die Dame konnte keine Saturn V vonner V2 unterscheiden ausserdem waren da noch sonn paar Kleinigkeiten.
    Ich brauch keinen gleichgeschalteten Sohn.

    Lothar aus Lembeck

  4. #123
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Meiner einer hat sich damals aussem KG abgesetzt und es wurde erst bemerkt als meine Mutter mit mir vor der Eingangstuer stand.Soviel zu meiner Kindergarten-Karriere(2 Tage)
    Und ich bin doch nen relativ anstaendigen Kerl geworden ;-D
    Kinder die frei von ideologischen Zwaengen aufwachsen sind die selbststaendigsten,Kinder auf die Strasse spielt und tobt mit euren Nachbarn!!!!!

    Lothar aus Lembeck



    Sorry war jetzt Off Toppic

  5. #124
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    @ Micha
    ...seiner Ehefrau verboten/verbieten wollen, mit dem kleinen, gemeinsamen Sohn Thailändisch zu reden...
    Ansätze dieser Art sehe ich vereinzelt auch schon wenn sich Thailänderinnen - in Gegenwart ihrer Männer - in ihrer Muttersprache unterhalten.

    Ziemlich kraß und daneben finde ich derartige Sätze!
    Das provoziert in mir dann die Frage, ob wir Deutsche in LOS in Gegenwart von Thais auch in thailändisch unterhalten.
    Was als Antwort kommt, kannst du dir sicher denken:
    ...ja weißt du, ich spreche nur wenig thailändisch, für eine Unterhaltung ist das nicht genug.

    Der Typ spricht vielleicht 5 - 10 Worte thai.

    Martin

  6. #125
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Hallo,
    ich möchte einmal erzählen von meinen beiden adoptierten Töchtern aus Rumänien.
    Sie kommen aus dem Kinderheim II in Deva / Rumänien. Beide wurden einfach ausgesetzt, wurden gefunden und kamen erst in ein Krankenhaus, später in das Kinderheim I (für kleinere) dann eben in das Casa de Copii Nr.II .
    Sie haben dort gelernt sich einzufügen, aber auch um die wenige Dinge zu kämpfen die sie hatten.
    Hier in Deutschland (Aurelia war 5) beschlossen wir sie in den Schulkindergarten zu geben, damit sie die Sprache deutsch erlernt. Mit anderen deutschen Kindern umzugehen lernt. Es klappte sehr gut. Ein Jahr später machten wir mit Alina das gleiche, der Erfolg war sehr gut. Gab den Kindern etwas Zeit für die richtige Schule. Nach ihrer "richtigen" Einschulung kamen sie normal im Unterricht mit. Es ist erstaunlich wie schnell Kinder eine Sprache erlernen, Aurelia braucht nur 3 Monate für beinahe vollständiges deutsch. Alina etwas länger. Heute sprechen beide völlig akzentfrei. Dafür leider fast kein rumänisch mehr. Ich bedaure das sehr, zu wenig Gelegenheit rumänisch zu sprechen.
    Aber wenn meine Partnerin doch eine Thaifrau ist, unbedingt sollte das / die Kinder auch Thai sprechen und verstehen. Der Partner sollte Thai erlernen. Ich bin (sehr mühsam) dabei mir wenigstens einige Grundlagen beizubringen. Aber richtig lernen kann ich Thai erst mit meiner persönlichen Lehrerin .
    Ich möchte später wieder nach Thailand reisen und ohne die Sprache bleibt ein Loch, ich kann mit ihrer Familie ganz anders umgehen wenn ich mich verständigen kann.

    Wingman

  7. #126
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Hallo Johndoe 69,

    so einen SChrott hab ich noch nie gehoert,

    jo erst Kindergarten und Abends vor den Computer :bravo: :bravo:

    Wir Eltern haben ja gar keine Zeit.

    Die uebervorderten Kindergartentanten werden es schon richten,
    deren Sache ist die Erziehung

    nicht unsere.

  8. #127
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="255088
    Die uebervorderten Kindergartentanten werden es schon richten,
    deren Sache ist die Erziehung - nicht unsere.
    Meinst du das ernst oder verstehe ich da was falsch ?

    _____________________________________________
    m.f.G. Khun_MAC

  9. #128
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="255095
    Zitat Zitat von Joerg_N",p="255088
    Die uebervorderten Kindergartentanten werden es schon richten,
    deren Sache ist die Erziehung - nicht unsere.
    Meinst du das ernst oder verstehe ich da was falsch ?

    _____________________________________________
    m.f.G. Khun_MAC
    was glaubst Du falsch zu verstehen,

    das manche ueberfordert sind glaube ich schon, gerade bei dem Sparchenwirwar in einer Grosstadt, wo die Plaetze ueberfuellt sind, weil der Staat kein Geld hat,

    das mit der Erziehung war ironisch

    Gruss
    Joerg

  10. #129
    johndoe69
    Avatar von johndoe69

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="255088
    Hallo Johndoe 69,

    so einen SChrott hab ich noch nie gehoert,

    jo erst Kindergarten und Abends vor den Computer :bravo: :bravo:

    Wir Eltern haben ja gar keine Zeit.

    Die uebervorderten Kindergartentanten werden es schon richten,
    deren Sache ist die Erziehung

    nicht unsere.
    lol. Wenn eure Gegend tatsächlich so schlimm ist wie du behauptest, wirst du dich noch sehr wundern. Spätestens wenn's dann in die Schule geht und dein Sprössling als Außenseiter da steht, weil er es nie gelernt hat seinen Platz in einer Gruppe zu suchen und zu finden. Von der plötzlichen Belastung durch Lernpflicht mal ganz abgesehen.
    Thema war auch eigentlich ob es sinnvoll ist sein Kind den lieben langen Tag und das über Jahre hinweg auf Mama zu fixieren - noch dazu wenn Papa offensichtlich so gut wie keine Zeit hat, tatsächlich Einfluss zu nehmen.
    Unsere Tochter geht auch nur 5h täglich - das aber sehr gern. Weil sie eben da mit vielen anderen Kindern zusammen unter professioneller Aufsicht mehr oder weniger sinnvolle Dinge tun kann. Und keineswegs weil ich/wir keine Zeit hätten - Ganz im Gegenteil. Ich zahle dafür sogar, und zwar nicht schlecht.

  11. #130
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: In welcher Sprache unterhaltet ihr euch mit eure/r/m Par

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="255088

    das mit der Erziehung war ironisch

    Gruss
    Joerg
    ironisch ? Welche Ironie ?

    Ist mir aber auch egal, geht mich ja nichts an

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In welcher Berufsgruppe arbeitet Eure Frau?
    Von tilln im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 11:23
  2. Wie nennt euch eure Thaifreundin/Frau?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 18:57
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 23:23
  4. Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 19:16
  5. Aus welcher Gegend kommt eure Mia?
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 21:34