Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 135 von 135

Welche Papiere für Heirat in Th.?

Erstellt von pongneng, 02.01.2011, 13:14 Uhr · 134 Antworten · 14.157 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von berliner35

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Berliner, Berliner, das wird jedes Jahr schlimmer mit Dir und jedesmal bekommst du von mir eine eingeschenkt, aber ja ... suum cuique.

    Logisch, eine Auslandsvertretung führt die Legalisierung durch und zeichnet sich damit auch dafür verantwortlich - wird ja auch schön abgesiegelt

    und wenn wir gerade dabei sind, der nächste Blödsinn von Dir:



    Also noch bestimme immer noch ich und meine Frau, wenn wir eine Ehe vollziehen und nicht eine Behörde. Aber wenn bei Dir bereits eine Behörde bestimmen muss, wenn Du vollziehen darfst, ok ... jeder wie er es braucht




    Wir warten hier noch auf einen weiteren Brüller von Dir, denn die Antwort steht noch aus .. also nur zu, wir wollen lachen

    Nun auf zum nächsten Brüller!!!!

    Deine legalisierte Eheurkunde von der Botschaft ist nichts Wert,sobald eine Behörde oder Amt die Eheschließung nicht als Rechtsstaatlich geschlossen anerkennt.
    Die Botschaft legalisiert nur die Urkunde,überprüft aber nicht die Gesetzeseinhaltung.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Zitat Zitat von berliner35 Beitrag anzeigen
    Deine legalisierte Eheurkunde von der Botschaft ist nichts Wert
    Rama-6, ist es dir im anderen Forum langweilig oder bist Du dort jetzt rausgeflogen und machst hier dieses Forum unsicher. Kein Problem, ich hab Spass an Dir und andere auch und da ist mir dein Alter ehrlich gesagt nun auch mittlerweile sch...egal - so etwas beratungsresistentes habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

    Im Übrigen haben wir in Deutschland geheiratet ... bist also schlecht informiert, wie in vielem.


    Zitat Zitat von berliner35 Beitrag anzeigen
    Deine Auslassung über Legalisation,ich sollte doch googlen,sind auch ein Verstoß gegen meine Menschenrechte und Freiheiten.
    Darauf warten wir alle hier noch auf eine Antwort und ich werde diesen Passus jedesmal ziehen .. ich mach mich da nicht lächerlich.


  4. #133
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von berliner35 Beitrag anzeigen
    Nun auf zum nächsten Brüller!!!!

    Deine legalisierte Eheurkunde von der Botschaft ist nichts Wert,sobald eine Behörde oder Amt die Eheschließung nicht als Rechtsstaatlich geschlossen anerkennt.
    Die Botschaft legalisiert nur die Urkunde,überprüft aber nicht die Gesetzeseinhaltung.
    die Ehe, wenn sie im Ausland geschlossen wird, richtet sich nach den Vorschriften des Heiratsstaates, Juristen nennen das Ortsform.
    Deutschland hat darauf keinerlei Einflüsse. Wenn die Ehe also nach den Vorschriften Thailands korrekt geschlossen wurde, MUSS Deutschland, also auch jedes Amt in Deutschland die Ehe anerkennen, wenn sich das Amt nicht vor dem IGH wiederfinden möchte.
    Mir ist kein Fall bekannt, wo ein deutsches Standesamt gültiges Recht in Thailand überprüfte. Jede Heiratsurkunde, die den deutschen Botschaftsstempel hinten drauf hat, wird in D anerkannt.
    Es gibt momentan bereits recht viele Members hier, die ohne EFZ geheiratet haben, aber sicher keinen einzigen - der mit Heiratsurkunde in D Probleme hatte.

  5. #134
    Avatar von berliner35

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    die Ehe, wenn sie im Ausland geschlossen wird, richtet sich nach den Vorschriften des Heiratsstaates, Juristen nennen das Ortsform.
    Deutschland hat darauf keinerlei Einflüsse. Wenn die Ehe also nach den Vorschriften Thailands korrekt geschlossen wurde, MUSS Deutschland, also auch jedes Amt in Deutschland die Ehe anerkennen, wenn sich das Amt nicht vor dem IGH wiederfinden möchte.
    Mir ist kein Fall bekannt, wo ein deutsches Standesamt gültiges Recht in Thailand überprüfte. Jede Heiratsurkunde, die den deutschen Botschaftsstempel hinten drauf hat, wird in D anerkannt.
    Es gibt momentan bereits recht viele Members hier, die ohne EFZ geheiratet haben, aber sicher keinen einzigen - der mit Heiratsurkunde in D Probleme hatte.
    Zu diesem Thema werde ich einen neuen Tread öffnen.Habe Antwort vom Standesamt 1 Berlin.Da wird einigen der Ar...ch auf Grundeis gehen.

  6. #135
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    gelöscht.........

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Ähnliche Themen

  1. Eintrag der in Deutschland geschlossenen Ehe,welche Papiere?
    Von Tanega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.10, 19:44
  2. Reisepass fuer Tilak-Welche Papiere?
    Von beerchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 18:12
  3. Benötigte Papiere zur Heirat in BKK
    Von tim082 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 22:20
  4. Notwendige Papiere zur Heirat
    Von matthi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 23:34
  5. Heiratsvisum beantragen: welche Papiere?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 09:03