Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 135

Welche Papiere für Heirat in Th.?

Erstellt von pongneng, 02.01.2011, 13:14 Uhr · 134 Antworten · 14.162 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von pongneng

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    219

    Question Welche Papiere für Heirat in Th.?

    Hallo,
    ich plane für Mitte/Ende des Jahres meine Heirat in Thailand und bin auf der Suche nach Infos, welche Papiere wann und wo zu beschaffen bzw. einzureichen sind.
    Heirat soll in BangRak stattfinden, Frau war noch nicht verheiratet, hat 2 Kinder (12, 16), Haus und Land im Isaan.
    Sind die Dienste von Kiesow/Schottstädt bei der Abwicklung zu empfehlen (Preis/Leistung)?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    www.thailaendisch.de . Dort das Merkblatt lesen und entlang hangeln - klappt wunderbar. Kiesows Dienste habe ich seinerzeit als Übersetzer in Anspruch genommen (war perfekt) und den Rest selbst erledigt; bisher hier nur Positives von ihm gelesen.

  4. #3
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289
    Kiesow u.Schottstädt ist auf jeden Fall zu empfehlen.Die führen dich Schritt für Schritt durch die ganze Sache.Auf der Internetseite(www.thailaendisch.de) erfährst du alles was für eine Heirat in Thailand wichtig ist.Ich wünsche dir,daß alles klappt.

  5. #4
    Avatar von pongneng

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    219
    danke, Beglaubigte Thai-Übersetzungen, Deutsch/Thailändische Heirat kenne ich. Wäre jetzt auch für mich der workaround erster Wahl.
    Ich wollte bloß mal noch die Meinung anderer einsammeln, die das auch alles durch haben.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von pongneng Beitrag anzeigen
    Ich wollte bloß mal noch die Meinung anderer einsammeln, die das auch alles durch haben.
    Dafür leistet die Suchfunktion ganz vorzügliche Dienste.
    Die Heirat wird wohl ein Klaks.
    Aber die Familienzusammenführung nach der Heirat wird wohl noch Kopfzerbrechen bereiten. Soweit ich mich erinnere gibt es da eine Obergrenze von 16 Jahren. Und ob ein(e) 12-jährige(r) es noch schafft - ich meine ohne Perspektive eines Hilfsarbeiters - mit einem Jahr "internationale Förderstufe" sich im Schulsystem von D zu integrieren (und gar Zeit genug dafür hat), dass kannste schon mal mit der Verlobten diskutieren.
    Was die Leute hierzu geschrieben haben, findet auch hier wieder die Suchfunktion. Chok dee.

  7. #6
    Avatar von pongneng

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    219
    nein nein, die Kinder bleiben in Thailand. Aber die (übersetzten und beglaubigten) Geburtsurkunden müssen wohl beigebracht werden.

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Steht alles wie gesagt in dem Merkblatt ... muss man nur durchackern und vor allem seinen Standesbeamten befragen und immer Kontakt mit seiner AB halten.

  9. #8
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von pongneng Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich plane für Mitte/Ende des Jahres meine Heirat in Thailand und bin auf der Suche nach Infos, welche Papiere wann und wo zu beschaffen bzw. einzureichen sind.
    Heirat soll in BangRak stattfinden, Frau war noch nicht verheiratet, hat 2 Kinder (12, 16), Haus und Land im Isaan.
    Sind die Dienste von Kiesow/Schottstädt bei der Abwicklung zu empfehlen (Preis/Leistung)?
    die Kinder müssen nicht angegeben werden. Einfach EFZ (in Bang Rak notwendig) beantragen, Danach Konsularbescheinigung und fertig.

  10. #9
    Avatar von pongneng

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    219
    sicher? Laut Kiesow/Schottstädt schon.
    "Hat Ihre Partnerin minderjährige Kinder, die in ihrer Vermögenssorge leben, wird Ihr Standesamt i.d.R. deren Geburtsurkunden verlangen...."
    Macht wahrscheinlich jedes Standesamt, wie es will

  11. #10
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Deswegen gehst du am besten zum Standesamt und fragst die, was die haben wollen.

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eintrag der in Deutschland geschlossenen Ehe,welche Papiere?
    Von Tanega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.10, 19:44
  2. Reisepass fuer Tilak-Welche Papiere?
    Von beerchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 18:12
  3. Benötigte Papiere zur Heirat in BKK
    Von tim082 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 22:20
  4. Notwendige Papiere zur Heirat
    Von matthi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 23:34
  5. Heiratsvisum beantragen: welche Papiere?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 09:03