Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Welche Laufzeiten/Umfrage....Von der Legailisierung bis zum

Erstellt von Sabay, 07.08.2007, 07:22 Uhr · 75 Antworten · 4.338 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Welche Laufzeiten/Umfrage....Von der Legailisierung bis

    ????????
    wie soll man einen hochzeitstermin machen wenn man nicht weiß wenn die papiere endlich durch sind?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Sabay

    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    110

    Re: Welche Laufzeiten/Umfrage....Von der Legailisierung bis

    Hallo @JT29, ich denke, das sind doch gute Neuigkeiten

    nochmal zum Thema Heiratstermin. Nach meiner Information wird das Standesamt bei uns erst dann eingeschaltet, wenn meine Verlobte mit Heiratsvisum und den legalisierten Dokumente zusammen mit mir vorstellig wird. Vorher nicht. Die werden auch nnicht von der DB angesprochen. Die DB holt sich lediglich das o.k. von der AB

    Meine Verlobte hat heute morgen die Unterlagen (Dokumente zur Legalisierung, Heiratsvisumantrag, Verpflichtungserklärung) bei der DB abgeliefert. Ihr wurde eine Laufzeit von ca. 4 Wochen genannt. Verbunden mit dem frdl. Hinweis, das ich, der Verlobte, doch zur AB gehen solle um das Thema dort zu pushen...

    Lieben Gruß
    Sabay

  4. #33
    Avatar von Sabay

    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    110

    Re: Welche Laufzeiten/Umfrage....Von der Legailisierung bis

    @franky

    siehe mein letztes Posting ;o) So jedenfalls läuft es bei uns in Nordhessen...

  5. #34
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Welche Laufzeiten/Umfrage....Von der Legailisierung bis

    zum glück nur noch 3 tage habe und dann wenigstens wieder 2 wochen mit meiner süßen habe
    auf jedenfall werden wir dann in der 2ten woche mal in bangkok vorbeischauen,den dann sind 4 wochen rum und nachfragen ja sicher nicht schadet
    hoffe das danach wieder bissel schlauer bin den irgendwie ist es glaub wirklich in jeder region hier anderst
    grüße vom bodensee

  6. #35
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Welche Laufzeiten/Umfrage....Von der Legailisierung bis

    Zitat Zitat von franky1961",p="512306
    ????????
    wie soll man einen hochzeitstermin machen wenn man nicht weiß wenn die papiere endlich durch sind?
    Nochmals zum Mitmeisseln:

    Ein Visum wird normalerweise nur erteilt, wenn alle Voraussetzungen dafür erfüllt sind. Bei strenger Auslegung heisst das nichts anderes, als:

    1. Papiere sind legalisiert (falls gefordert)
    2. Ehe wurde beim Standesamt angemeldet (mittels Beitrittserklärung)
    3. Das OLG hat zugestimmt (sprich die Ausnahmegenehmigung erteilt)
    4. Der Standesbeamte übergibt Dir ein Papier für die AB, dass alles durch ist und ein Heiratstermin anberaumt werden kann.

    5. Wenn dann noch die AB keine Probleme sieht nach Befragung diverser Register (SiS, AZR etc.) und Vorlage Papiere deinerseits,

    -> Dann wird sie dem Antrag zustimmen und dieses auch der DB mitteilen und die Dame kann einreisen.

    ALLES andere sind reine Goodies der AB, sie sind dazu nicht verpflichtet, können aber je nach Hauspolitik auch mal früher zustimmen, so dass in der Tat die Dame schon nach ein paar Wochen einreist und man hier gemeinsam die Ehe anmelden bzw. auf die Papiere aus BKK warten kann.


    @sabay

    Es hängt einzig davon ab, wie die AB verfährt. Verfährt sie streng nach Vorshrift, dann ist dein nächster Weg zum Standesbeamten um die Ehe schnellstmöglich anzumelden, wenn die Papiere aus BKK da sind. Stimmt sie vorher zu, dann gilt dein Gesagtes

    So, jetzt wünsche ich allen Aspiranten viel Glück und Geduld - und ziehe mich aus diesem Thread wieder zurück

  7. #36
    Avatar von Sabay

    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    110

    Re: Welche Laufzeiten/Umfrage....Von der Legailisierung bis

    @franky1961

    Ja dann mal viel Spaß... geniesst die Zeit...

  8. #37
    Avatar von Sabay

    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    110

    Re: Welche Laufzeiten/Umfrage....Von der Legailisierung bis

    Danke JT29, hoffen wir das Beste ;o) Ich werde reporten.

    Ach ja, kurze Frage noch in die Runde... wie krankenversichert ihr eure Frauen eigentlich. Ich bin privat versichert und habe gehört, das die BKK Philips eine gesetzl. KV für 151 EUR mtl. inkl. Pflegeversicherung anbietet...

    LG Sabay

  9. #38
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Welche Laufzeiten/Umfrage....Von der Legailisierung bis

    @jt29

    zitat:
    "4. Der Standesbeamte übergibt Dir ein Papier für die AB, dass alles durch ist und ein Heiratstermin anberaumt werden kann. "

    genau so ist es bei mir hier in stuttgart. das war haargenau die aussage der standesbeamtin. olg fertig, dann papier fürs aa, und wenn dann alles passte, einreise meiner verlobten.

    sobald der wisch vorliegt, bekomme ich vom standesamt einen anruf, und dann heisst es loswetzen(ist ja nur über die strasse bei mir) und auf aa:-)))))

  10. #39
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Welche Laufzeiten/Umfrage....Von der Legailisierung bis

    @sabay

    zitat:
    "... wie krankenversichert ihr eure Frauen eigentlich..."

    gleiche frage hab ich vor ein paar tagen auch gestellt. ich werde sie über den adac versichern, sobald ich einen konkreten termin habe, wann das visum fertig ist.

  11. #40
    Avatar von Sabay

    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    110

    Re: Welche Laufzeiten/Umfrage....Von der Legailisierung bis

    @christan

    Du meinst für die ersten 3 Monate, da werde ich auch den ADAC nehmen. Ich meinte aber für die Zukunft, nach der Hochzeit... so dauerhaft eben... Es macht keinen Sinn sie privat mitzuversichern, wird zu teuer. Daher die Idee der BKK Philips als ges. KV für nur 151 EUR mtl.

    LG
    Ralf

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. QR-Codes Umfrage
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.12, 13:42
  2. Umfrage
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 16:06
  3. Umfrage zu 'Marktstudie'
    Von Ralf_aus_Do im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 18:06
  4. an Umfrage teilnehmen???
    Von tira im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 11:28