Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Welche Krankenversicherung habt ihr für die Zeit vor der Hoc

Erstellt von kart672, 27.03.2009, 00:03 Uhr · 14 Antworten · 2.391 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Welche Krankenversicherung habt ihr für die Zeit vor der

    Zitat Zitat von Yenz",p="705381
    Zitat Zitat von PonyXX",p="705376
    Haftpflicht-sehr wichtig!
    wichtig ja, aber wenn er geld sparen will,
    so wichtig nun auch wieder nicht. auf jeden fall nicht wegen 13 tagen. wenn was kaputt geht wars halt er. so einfach...
    ...unvorsichtig auf die Strasse gelaufen, Unfall verursacht, geht ggf. auch mal schnell und das ist dann nicht so einfach. Gäbe haufenweise Beispiele und was wäre, wenn es einen treffen würde

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Welche Krankenversicherung habt ihr für die Zeit vor der

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="706251
    ...unvorsichtig auf die Strasse gelaufen, Unfall verursacht, geht ggf. auch mal schnell und das ist dann nicht so einfach. Gäbe haufenweise Beispiele und was wäre, wenn es einen treffen würde
    strassenverkehr ist ein schlechtes beispiel...
    und die anderen haufenweisen beispiele...eines unwahrscheinlicher als das andere...

    egal. ICH würde für sie auf jeden fall eine haftpflicht machen.
    wegen den 15 € ist ja eigentlich kein problem. und gehört halt zum gesamten "paket" dazu

    aber muss eben jeder selber wissen

  4. #13
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Welche Krankenversicherung habt ihr für die Zeit vor der

    Wegen der Haftpflicht sollte man zunächst mal bei der eigenen Versicherung nachfragen. Mann muss nicht unbedingt verheiratet sein für einen gemeinsame Versicherung. Die Versicherungen sind da flexibeler und nennen es Partnerschaftsversicherung.

    Damit war meine Frau, die ja nach der Einreise bei mir gemeldet war, bis zur Eheschließung in dieser Partnerschaftsversicherung. Schloss übrigens auch die Rechtschutzversicherung bei mir mit ein. Dasselbe galt auch für die Tochter die hier ein Jahr zum Sprachkurs war, sie gehörte während der Zeit zur Familienversicherung.


    phi mee

  5. #14
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Welche Krankenversicherung habt ihr für die Zeit vor der

    Hallo!

    Meine Süße ist damals mit einer Kombiversicherung (Krankheit, Haftpflicht, Unfall) der Hanse Merkur eingereist.

    Nach drei Monaten kündigte sich dann Besuch von Meister Adebar an. Die gesamte Schwangerschaftsvorsorge lief über die Reiseversicherung. Die Hanse Merkur hat gezahlt ohne Murren und Meckern....

    Gruß
    aalreuse

  6. #15
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Welche Krankenversicherung habt ihr für die Zeit vor der

    Die Hanse-Merkur ist ok.

    Als letztes Jahr im Winter Onkel und Tante von meiner Frau zu besuch waren, haben wir die Central genommen. Dort hat die Versicherung pro Tag einen Euro gekostet. Durch Arztbesuch wegen Erkältung war das Geld für die Versicherung wieder drin. Die Erstattung war problemlos.

    dr_farnsworth

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche DSL Verbindung habt ihr?Zufrieden?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 13:34
  2. Welche (Benutzer-)Rechte habt ihr auf Arbeit
    Von Alek im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 10:58
  3. Welche Krankenversicherung habt ihr?
    Von thaitoday im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 11:48
  4. Welche Krankenversicherung für meine Thaifrau?
    Von Sabay im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 10:58