Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

welche Konsequenz hat eine Gefälligkeitsehe ?

Erstellt von max, 12.01.2007, 15:19 Uhr · 24 Antworten · 4.396 Aufrufe

  1. #1
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    welche Konsequenz hat eine Gefälligkeitsehe ?

    Der Titel sagt ja schon einiges aus, aber da sind noch Fragen über Fragen übrig.

    Es dürfte auch zwischen TH + DE eine nicht zu kleine Grösse sein.

    Um nun in´s gelobte Land zu gelangen angelt sich eine / einer, eine / einen Heiratswilligen und verspricht gleichzeitig dafür einen grösseren Geldbetrag und Nichtvollziehen der Ehe. Es wird auch keine gemeinsame Wohnung bezogen, was auch wieder in einem internen Vertrag festgeschrieben wird. Das einzige was gemeinsam ist, ist die Heiratsurkunde mit den Unterschriften.

    Darauf hin wird von der zuständigen AB ein Visum erteilt, am Anfang mit den üblichen Auflagen und dann später umgewandelt in ein Daueraufenthaltsrecht.

    Er / Sie kommt gut in Arbeit, mit einer Festanstellung und untertützt die Zurückgebliebenen mit seinem Lohn.

    Nur passiert das was in der Liebe kommt: einer der Beiden fängt Feuer und verliebt sich unsterblich in eine andere Person.

    Darauf hin schreit der andere: ich melde das der AB und du musst raus.

    Nun, kann so eine Ehe von Amtswegen rückgänig gemacht werden und welche Konsequenzen haben beide zu erwarten ? Werden Unterschiede bei verschiedenen Ländern gemacht, oder auch hier die Gleichberechtigung mit allen seinen Nachteilen ?

    Gruss Max

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.870

    Re: welche Konsequenz hat eine Gefälligkeitsehe ?

    nach Jahren einer Ehe,
    wo der ausländische Ehepartner bereits ein DauerAU (gemeint wohl unbefristet) erhalten hat,

    läßt sich durch eine Aussage des dt. Ehepartners, April April, war alles nur Show, schiebt sie ab, ich will keinen Unterhalt zahlen,

    die Situation mit Sicherheit nicht lösen.

    Der Anwalt der anderen Seite würde vortragen, - Schutzbehauptung - und das ganze würde ein juristisches Verfahren werden, Ausgang unklar.

  4. #3
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: welche Konsequenz hat eine Gefälligkeitsehe ?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="435705
    [...]
    Schutzbehauptung
    [...]
    Dies würde beim Nachweis der Jungfräulichkeit entfallen.

  5. #4
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: welche Konsequenz hat eine Gefälligkeitsehe ?

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="435709
    Dies würde beim Nachweis der Jungfräulichkeit entfallen.
    und wie wird die dann beim Mann nachgewiesen :???:

    woma sorry ist Freitag

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.870

    Re: welche Konsequenz hat eine Gefälligkeitsehe ?

    na wie wohl


  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: welche Konsequenz hat eine Gefälligkeitsehe ?

    Aber der Zeitpunkt der Aktion wäre dann noch zu beweisen.

  8. #7
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: welche Konsequenz hat eine Gefälligkeitsehe ?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="435740
    na wie wohl

    [picture]
    meine Frau kugelt sich vor lachen.

    Danke für den kommenden Abend

    Gruss Max

  9. #8
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: welche Konsequenz hat eine Gefälligkeitsehe ?

    das ist keine gefälligkeitsehe, sondern eine scheinehe, und die steht unter strafe. der ausländer kommt in abschiebehaft, hat dann für immer einreiseverbot. ich denk mal das wird dann für die gesamte EU sein. und der farang hat sich vor gericht der scheinehe zu verantworten. wie hoch das mindeststrafmass ist, kann ich leider nicht sagen. hoffentlich aber hoch genug das es keine schule zur nachahmung macht.

  10. #9
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: welche Konsequenz hat eine Gefälligkeitsehe ?

    Phommel ?

  11. #10
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: welche Konsequenz hat eine Gefälligkeitsehe ?

    in Threads wo ich datt Maul halten tue(und Bauchschmerzen vor lachen hab) ist immer der Stefan zu vermuten

    der
    Lothar aus Lembeck

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 13:41
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.10, 06:58
  3. MSN? welche Version?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.09, 10:50
  4. Was hat eine Thaifrau, was eine europäische Frau nicht hat ?
    Von Globetrotter2006 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 20:12
  5. Eine gute und eine schlechte Nachricht
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 19:12