Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Wege nach Thailand

Erstellt von Roah, 28.11.2008, 15:59 Uhr · 34 Antworten · 3.889 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wege nach Thailand

    Mit dem Zug über Polen, Weisrussland, Russische Föderation mag noch gehen. Mit dem PKW halte ich es jedoch für ein grosses Wagnis. In Russland enden manchmal Strassen im Nirgendwo.
    Hinter Moskau beginnt das eigentliche Russland und Pisten die den Namen Strasse manchmal kaum verdienen. Ich habe Kinderheime in Russland besucht, auf einmal wurde aus der Strasse ein Feldweg und/oder Schlammpiste.
    Zudem muss man sich die Dimension des Landes vor Augen führen. Fährt man nicht gerade einen Landrover der auch fit gemacht wurde für diesen Trip würde ich es nicht per Auto wagen. Ohne Ersatzteile und finanzielle Rücksicherung auch nicht.
    Dazu gesellen sich Visafragen etc. was auch für die Bahnreise gilt.
    Gründliche Planung ist unabdingbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Wege nach Thailand

    Zitat Zitat von wingman",p="661914
    Mit dem Zug über Polen, Weisrussland, Russische Föderation mag noch gehen. Mit dem PKW halte ich es jedoch für ein grosses Wagnis. In Russland enden manchmal Strassen im Nirgendwo.
    Mandybär hat diese Reise mit der Transsibierischen Eisenbahn doch mal unternommen (ich glaub eh von Salzburg bis nach Bangkok fast alles mit Bahn). Finde leider den Beitrag nicht mehr.

    Mit Auto geht es schon auch, Berichte gibt es ja darüber. Aber denke man braucht da ziemlich viel Zeit, Nerven und Geld. Als Alternative zu Russland könnte man vielleicht auch über den arabischen Raum und per Fähre nach Indien.

    SG

  4. #23
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wege nach Thailand

    Die Route durch den Ärmelkanal, durch den Atlantik Richtung Süden, dann am Kap der guten Hoffnung scharf backbord, und dann immer recht voraus, an der Südspitze Malaysia noch mal scharf backbord.

    Einhand mit dem Segelboot - ist auch in einem halben Jahr zu schaffen


    Anschließend selbstverfreilich ein wenig aufklaren (auräumen), gelle

  5. #24
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: Wege nach Thailand

    Zitat Zitat von Kali",p="661932
    ...ist auch in einem halben Jahr zu schaffen
    Bitte auf die Jahreszeit achten und sich den den Süd-West-Monsum zu Nutze machen wie die alten arabischen Händler. Sonst ist bekanntlich in Äquatornähe ziehmliche Flaute.

  6. #25
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Wege nach Thailand

    @Loso
    Tolles Avatar. Somchai. Premier der PPP.

    Mipooh hatte in dem Info Thread danach gefragt, habe ich aber auf Wunsch herausgenommen...

  7. #26
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Wege nach Thailand

    Mit´m Boot gehts natürlich auch. Aber nicht vergessen einen weiten Bogen um Somalia zu machen ;-D

    Loso, lustiges Avatar

    SG

  8. #27
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wege nach Thailand

    @Loso
    Tolles Avatar. Somchai. Premier der PPP.

    Mipooh hatte in dem Info Thread danach gefragt, habe ich aber auf Wunsch herausgenommen...
    Merkwürdig, ich finde das gar nicht wieder. Tät mich ja interessieren, ob oder wie Loso darauf geantwortet hat.
    Weiss jemand wo das war?

  9. #28
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: Wege nach Thailand

    Zitat Zitat von mipooh",p="661957
    @Loso
    Tolles Avatar. Somchai. Premier der PPP.

    Mipooh hatte in dem Info Thread danach gefragt, habe ich aber auf Wunsch herausgenommen...
    Merkwürdig, ich finde das gar nicht wieder. Tät mich ja interessieren, ob oder wie Loso darauf geantwortet hat.
    Weiss jemand wo das war?
    Hab gar nicht drauf geantwortet. Du findest es geschmacklos (weil er der Schwager ist), ich finde es lustig.

  10. #29
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Wege nach Thailand

    Zitat Zitat von Loso",p="661988
    Zitat Zitat von mipooh",p="661957
    @Loso
    Tolles Avatar. Somchai. Premier der PPP.

    Mipooh hatte in dem Info Thread danach gefragt, habe ich aber auf Wunsch herausgenommen...
    Merkwürdig, ich finde das gar nicht wieder. Tät mich ja interessieren, ob oder wie Loso darauf geantwortet hat.
    Weiss jemand wo das war?
    Hab gar nicht drauf geantwortet. Du findest es geschmacklos (weil er der Schwager ist), ich finde es lustig.
    Ich auch und weit vernünftiger, als hier sein eigenes Gesicht einzustellen. Bei der heutigen Möglichkeit der Technik, so ein Foto in den Computer der Immi einzuscannen schon recht mutig (oder verrückt?)
    Die Frage, warum er dann auf einmal Schwierigkeiten dort bekommt könnte ich ihm beantworten. Aber jeder ist ja wohl selbst „seines Glückes Schmied".

  11. #30
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wege nach Thailand

    Merkwürdiger Humor angesichts der derzeitigen Situation in TH...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf dem Wege zur nationalen Versöhnung
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 17:26
  2. Neue Wege zur Malariabekämpfung
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 13:19
  3. wege des glaubens
    Von antibes im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 16:41
  4. GPS-Spuk - Alle Wege führen nach Elmau
    Von woma im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 22:19