Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 94

Wechsel: Thailand > Philippines

Erstellt von Isaanlover, 05.11.2011, 13:19 Uhr · 93 Antworten · 11.148 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    ...cxl....

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    vor allem: Welchen Kaudawelsch meinst du.....Tagalog,oder Cebuano,oder Hilygayon ?????????
    Jedenfalls hat es einen hörbaren beachtlichen Anteil an spanischen Vokabeln.

  4. #63
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hat es einen hörbaren beachtlichen Anteil an spanischen Vokabeln.

    .....ein Beispiel dafür,wie Sprachen Vokabeln aus anderen Sprachen aufnehmen,mit denen sie in Berührung kommen....hmmm wenn Folgendes jetzt der Bundestagspräsident oder der Verkehrsminister lesen würde,gäbe es einen Wutausbruch und man würde mir einen Bundesadler an den Schädel schmeissen,aber das adaptieren von Vokabeln aus anderen Sprachen ist ein völlig normaler Vorgang und hat es zu allen Zeiten überall auf der Welt gegeben.....und dass auf den Phillies etliche spanische Vokabeln hängen geblieben sind,muss einen ja nicht wundern.....

  5. #64
    Avatar von Isaanlover

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    124
    Und Englische Vokabeln sind noch mehr dabei ...

  6. #65
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Isaanlover Beitrag anzeigen
    Und Englische Vokabeln sind noch mehr dabei ...
    ....was einen ja auch nicht gross wundern muss- verzeih den etwas exotisch anmutenden Gedanken.....
    .....angenommen, Deutschland würde kolonisiert, ein Teil der Leute würde die Sprache der Kolonialmacht lernen,Deutsch würde aber nicht verbannt.....dann liegt der Gedanke nahe,dass das,obwohl das Deutsche im Prinzip erhalten bliebe aud die WEITERENTWICKLUNG des Deutschen massive Konsequenzen hätte.....

  7. #66
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    .....angenommen, Deutschland würde kolonisiert, ....
    würde? wer hat eigentlich die Medienhoheit in D ?

  8. #67
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    würde? wer hat eigentlich die Medienhoheit in D ?
    ....ich meine jetzt auf die Weise kolonisiert,wie die Phillies Kolonie der USA waren, also noch einen Schritt weiter....auch unabhängig von der Medienhoheit......denken wir uns mal ein BSP aus.....aaaaangenommen, München würde morgen einen Status kriegen,wie es vor ein paar Jahren Hongkong noch hatte, also München würde chinesisch,dann würde das auf die Spachentwicklung gewaltig Einfluss nehmen,auch wenn das Englische dadurch nicht verschwunden wäre, weiterhin per Schüssel englischsprachige Programme zu empfangen wären usw....

  9. #68
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    München ist keine chinesische Kolonie? Aber anhand der Sprache bereitet man sich doch darauf vor, oder? Alles außerhalb Bayern´s ist doch Preußen. Stimmts Clemens, damit kolonalisiert man sich doch bereits.

    Schönen Tag noch in den Süden DE
    wansau

  10. #69
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    ....Alles außerhalb Bayern´s ist doch Preußen.
    Endlich mal einer der das kapiert hat...

  11. #70
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ....war doch jetzt bloss ein Beispiel....kannst auch beliebig ein Anderes nehmen.....wenn es neben dir eine Entwicklung gibt,deren Teil Du auf den ersten Blick NICHT bist,dann bist Du es auf den zweiten blick DOCH! Funktioniert auch ohne Kolonie: Bsp es soll zur Zeit etliche DEUTSCHE (wohlgemerkt) Kinder geben,die von ihren (somit natßrlich auch deutschen) Eltern einen Rüffel kriegen,weil sie auf einmal "merhaba" sagen,was sie von ihren Klassenkameraden aufgeschnappt haben.....ich hab damit kein Problem,bloss als Feststellung.....

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von ED Visa zu Non Immi O
    Von Kumanthong im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.09.12, 11:52
  2. Wechsel Strom-Gas-Tarife?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.11, 22:01
  3. Wechsel des Vornamens
    Von Chak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.09.11, 21:59
  4. Geld wechsel
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 08:04