Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

Wechsel: Thailand > Philippines

Erstellt von Isaanlover, 05.11.2011, 13:19 Uhr · 93 Antworten · 11.132 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Isaanlover

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Erfahrungen des hier schreibenden Patty Prolls mit einer Philipina werden sich mittelfristig kaum von denen mit einer thailaendischen Stangentaenzerin unterscheiden.
    Hi Dieter,

    meinst Du mich?
    Denn den Proll würde ich Dir übel nehmen

    Wir diskutieren das beim nächsten mal, wenn Du mich bei "O Nut" abholst, ok?

    Gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Tangerin-Dream Beitrag anzeigen
    "Aber eines können Pinays definitiv besser: Englisch"
    Dann nehme Dir doch daran mal ein Beispiel und schreibe wenigstens Deinen Namen richtig. Das tut echt weh, dieses Pidgin-Englisch.

  4. #23
    Tangerin-Dream
    Avatar von Tangerin-Dream
    "Ich wollte in Sakon Nakhon mal mit einer einer Englischlehrerin sprechen. Sie konnte es schlicht und einfach nicht."
    Ich wurde in SakonNakhon schon angeschissen weil ich kein Thai konnte. Englisch kann dort sowieso niemand.
    Dann wollte ich mit ner Rischka (in SakonNakhon)einfach nur zum Busbahnhof und hab dann ne Stadtrundfahrt bekommen.

  5. #24
    Avatar von Isaanlover

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Dann nehme Dir doch daran mal ein Beispiel und schreibe wenigstens Deinen Namen richtig. Das tut echt weh, dieses Pidgin-Englisch.
    Hier tut eine Menge weh =))
    Da ist dieser Nick das kleinste Übel!

    pidgin english - Deutsch-bersetzung – Linguee Wrterbuch

    Gruss

    PS: Und bitte zurück zum Thema

  6. #25
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Tangerin-Dream Beitrag anzeigen
    "Ich wollte in Sakon Nakhon mal mit einer einer Englischlehrerin sprechen. Sie konnte es schlicht und einfach nicht."
    Ich wurde in SakonNakhon schon angeschissen weil ich kein Thai konnte. Englisch kann dort sowieso niemand.
    Dann wollte ich mit ner Rischka (in SakonNakhon)einfach nur zum Busbahnhof und hab dann ne Stadtrundfahrt bekommen.
    Noch einmal: Bevor Du kein Wort dieser Sprache kannst, solltest Du kein Urteil fällen.

    "Tangerin-Dream" ist so deppenhaft, da sollte man nicht über eine "Rischka" lästern. Zumal es ja sogar an der Muttersprache massiv mangelt.

  7. #26
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    @ Tangerin-Dream: Englisch kann da wirklich fast keiner - Taxi Sir ? Mehr ist da nicht. Hab n Taxi gebraucht und den Preis vorher ausgerhandelt. 50 B / KM -allerdings mit Händen und Füßen...

    @ Isaanlover : Meine war von Mai bis August einfach mal nicht mehr erreichbar.... Das Moped für sie fuhr der stets rauchende Bruder und 80.000 fürn Grundstück gingen dann doch für ne Arztrechnung drauf. Der angebliche Beinbruch von ihr stellte sich dann als ohne Wunde geheilt heraus...

  8. #27
    Avatar von Isaanlover

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    124
    @ Kai Gai: Das ist heftiger als bei mir. Wir hatten bis zur Geburt unseres Sohnes ja eine prima Zeit.

    Da wurde deine 4-jährige "Beziehung" heftig mit Abzocken beendet.
    Bei mir waren die Beträge wenigstens über 9 Jahre verteilt.

    Und by the way: auch mit 'nem gebrochenen Bein kann man telefonieren ...
    __________________________________________________ ____________________________

    Noch eine Anmerkung zu Mentalität und Kulturunterschieden:

    Meine (Noch) Ehefrau hätte es am Liebsten gehabt ich lerne in D thailändisch und spreche auch thailändisch mit ihr. Das ist schon interessant, aber sorry, sie lebt hier und ich nicht dort!

    Meine philippinische Freundin spricht prima Englisch und wir haben Null Verständigungsprobleme. Englisch ist nun mal eine wichtige Weltsprache.
    Außerdem erlebe ich sie als viel unkomplizierter und westlicher. Natürlich ist die zwei Länder vergleichen wie Äpfel mit Birnen vergleichen, aber eine Thai hier zu halten ist so ähnlich wie ein Lotto 6-er mit Superzahl.
    Die meisten Pinays sind froh, wenn sie weg können und auch wegbleiben können. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich bin halt mittlerweile überzeugt, dass der Antrieb bei Pinays ein anderes Ziel hat als bei Thais. Es gab nie einen Zweifel, dass meine Frau irgendwann zurück nach Thailand geht. Und meine neue Freundin muss gerade verdauen, dass ich sie nicht nach D holen will.

    Gruss

  9. #28
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    na dann klick mal auf das Bild hier PICT0169.jpg

  10. #29
    Avatar von Isaanlover

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Kai Gai Beitrag anzeigen
    na dann klick mal auf das Bild hier PICT0169.jpg
    sorry - welches bild?
    _______________________________________

    sorry - hatte sich nicht geladen

  11. #30
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Kai Gai Beitrag anzeigen

    @ Isaanlover : Meine war von Mai bis August einfach mal nicht mehr erreichbar.... Das Moped für sie fuhr der stets rauchende Bruder und 80.000 fürn Grundstück gingen dann doch für ne Arztrechnung drauf. Der angebliche Beinbruch von ihr stellte sich dann als ohne Wunde geheilt heraus...
    Herr im Himmel, es gibt so viele dumme Menschen.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von ED Visa zu Non Immi O
    Von Kumanthong im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.09.12, 11:52
  2. Wechsel Strom-Gas-Tarife?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.11, 22:01
  3. Wechsel des Vornamens
    Von Chak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.09.11, 21:59
  4. Geld wechsel
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 08:04