Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Warum verhungern und sterben im reichen Deutschland viele Ki

Erstellt von wingman, 13.07.2007, 18:37 Uhr · 22 Antworten · 3.377 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Warum verhungern und sterben im reichen Deutschland viele Ki

    Nahezu fast jede Woche liest man solche traurigen Nachrichten. Woran liegt es in unserem Land? Alles auf heruntergekommene Eltern zu lenken erscheint zu einfach........

    Nach Hungertod eines Babys Ermittlungen gegen Eltern und JugendamtAP
    AP - vor 49 MinutenIserlohn (AP) Nach dem Tod eines völlig unterernährten drei Monate alten Säuglings im sauerländischen Iserlohn ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen die Mutter und ihren Lebensgefährten sowie gegen Mitarbeiter des Jugendamtes. Der Junge habe schon äußerlich deutliche Anzeichen von Unterernährung aufgewiesen und ein greisenhaftes Gesicht gehabt, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die Obduktion habe den Verdacht dann bestätigt. Der kleine André starb bereits am 22. Juni.

    Quelle Yahoo

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Warum verhungern und sterben im reichen Deutschland viel

    Woran liegt es in unserem Land?
    das kannst du verallgemeinern, dass Problem ist global.
    Besser wäre, warum lassen Eltern das zu?

    Gruß Sunnyboy
    (der nicht nur die deutschen Nachrichten sieht)

  4. #3
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Warum verhungern und sterben im reichen Deutschland viel

    Zu blöd Verhütung zu benutzen. Basta.

  5. #4
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Warum verhungern und sterben im reichen Deutschland viel

    Versuch mal von Jugendamt hilfe zu bekommen,
    ist wie ein Parkscheinautomaten der antwortet
    auch nicht.

    Haben schon den 5 Betreuer hinter uns gelassen
    und wir haben nur ein Hyperaktives Kind das
    nicht beschulbar war.

    Wenn richtige Problemfälle auf die zukommen,
    stecken Sie sowieso den Kopf in den Sand.

    Meine Exfrau und ich haben festgestellt dass
    das Jugendamt nur ein Durchlaufposten ist
    für die Beamten, wobei die Person nichts dafür
    kann, werden halt immer wieder versetzt.

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Warum verhungern und sterben im reichen Deutschland viel

    Zitat Zitat von dear",p="503817
    Zu blöd Verhütung zu benutzen. Basta.
    naja dear,

    bin ich abber dennoch mutter geworden habe ich dazu zu stehen
    und net das unschuldige kind krepieren lassen.

    gruss

  7. #6
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Warum verhungern und sterben im reichen Deutschland viel

    Zitat Zitat von tira",p="503886
    ...bin ich abber dennoch mutter geworden habe ich dazu zu stehen...
    Wollen wir den Vater aber auch nicht vergessen,ins Boot zu holen - gelle...

    Zum Thema weiter:

    Die angesprochenen Fälle sind nahezu immer im sozial schwachen Milieu angesiedelt, Eltern saufen oder sind sonstigen Drogen zugetan, haben keine Arbeit, Beziehungsprobleme, oder alles zusammen - kurzum, die Kinder werden in eine Umgebung hineingeboren ohne eine Chance zu haben.

  8. #7
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Warum verhungern und sterben im reichen Deutschland viel

    Was UAL anspricht ist schon richtig.

    Anmerken möchte ich allerdings, daß die Öffentlichkeit heuzutage wesentlich sensibler mit dem Thema umgeht.

    Zu meiner Zeit, ich war in einer Siedlung, wo Aussiedler und sozial Benachteiligte lebten. Es war keine Seltenheit, daß die Ehefrau jährlich ein neues Kind gebar. Die Väter arbeiteten auf dem Bau, oder waren Kohlenträger, Gewalt in der Familie war gang und gäbe.

    Es wird sie immer geben, die Verlierer einer Gesellschaft

    meint
    AlHash

  9. #8
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Warum verhungern und sterben im reichen Deutschland viel

    Gab hier im schwaebischen in Ursberg erst einen Fall einer alleinerziehenden Mutter die ihr Kind sieben Jahre verheimlicht hat.

    Und das in einer Gemeinde, die fuer ihre Behinderten- und Sozialeinrichtungen weit bekannt ist. Sowas haette sich dort niemand vorstellen koennen.

    Tja, warum macht jemand sowas? Angst, Verzweiflung, Gleichgueltigkeit, Drogen, Ueberforderung. Wer weiss das schon? Verurteilen? Ist leicht, und dann?

    Ach ja, wieviele Kinder sind heute wie jeden Tag verhungert? Um die 40.000.

    Gute Nacht. Schlaft gut.

    Sioux

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Warum verhungern und sterben im reichen Deutschland viel

    oft haben die Eltern im Leben schon gekuendigt,

    Lebensqualitaet ist nur bedingt eine Sache des Geldes,
    ist man erstmal ausgebrannt, bringt auch der Lottogewinn nix mehr,
    doch vorher hat man noch die Chance, sich ueber Kleinigkeiten, wie einem th. Maccaroniauflauf zu freuen.

    http://www.bloggang.com/mainblog.php?id=pade

    Eine aberwitzige und markabere Aktion wuerde bestimmt helfen, wer das Kind in die Babyklappe gibt,
    darf das Kindergeld fuer 1 Jahr behalten,

    denn so sind erstmal die Kinder aus der Gefahrenzone.

  11. #10
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Warum verhungern und sterben im reichen Deutschland viel

    Zitat Zitat von wingman",p="503812
    Nahezu fast jede Woche liest man solche traurigen Nachrichten. Woran liegt es in unserem Land? Alles auf heruntergekommene Eltern zu lenken erscheint zu einfach........
    Einmal heisst der Staat mischt sich zu sehr ein und bevormundet die Bürger - andererseits heissts wieder 'das kann ja nicht die Schuld der Eltern sein'.

    Ich glaube es wird Zeit für dich Deutschland den Rücken zu kehren. Genau betrachtet sind auch alle anderen Länder um Längen besser, sozialer, gerechter, schöner und was weiss ich nicht noch alles.

    PengoX

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum sterben Männer früher als Frauen?
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.11.12, 21:50
  2. Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 15:19
  3. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02.11.11, 00:29
  4. warum haben viele was gegen den isaan?
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 13:11