Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

warum können Thais nicht sparen ???

Erstellt von nicknoi, 26.07.2004, 21:51 Uhr · 51 Antworten · 4.113 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    Andernfalls können manche Deutsche es nicht lassen, für ihre nächsten 200 Jahre zu planen;

    so manche Messi-wohnung zeigt, was die Leute für die Zeit so brauchen. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    Messi ...arrai ?

  4. #43
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    Messi's sind Leute, die einfach Alles sammeln und sich generell von nichts trennen, geschweige denn etwas wegwerfen koennten...

  5. #44
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    Zitat Zitat von Intruder",p="169137
    Viele Thais können nicht sparen, weil sie nicht weiter als 2 Stunden im voraus denken können.
    Das ist nun leider Unsinn, denn sonst würden Thais ja weder Kranken- noch Lebensversicherungen abschließen (obwohl auch das einige hier ja bestreiten) und AIA und BUPA hätten sich schon längst aus Thailand zurückgezogen.

  6. #45
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    Zitat Zitat von Dr. Locker",p="169207
    Messi's sind Leute, die einfach Alles sammeln und sich generell von nichts trennen, geschweige denn etwas wegwerfen koennten...
    Argh ein Mehrzahl-Apostroph.
    Ich denke, da es ein recht neues Wort ist, wird es mir nicht übbel genommen, wenn ich auf die laut Duden richtige Rechtschreibung hinweise:
    Messie [zu engl. mess = Durcheinander, Unordnung, Schmutz] Mit Messie werden scherzhaft chaotische Menschen bezeichnet, die nicht

  7. #46
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    Toller Thread mit ebenso tollen Antworten.

    Also, volkswirtschaftlich gesehen, trägt meine thailändische Tochter etwas zum BRT bei, denn seit sie in D´land ist benötigt sie auf der Toilette zwecks Reinigung eine Menge 3-5 lagiges Toilettenpapier. Ich muß deshalb mehr Papier kaufen und kurble dadurch die schleppende Konjunktur an.
    Das ist die volkswirtschaftliche Variante.

    Die betriebswirtschaftliche Variante sieht wiederum schlechter aus (Mikrokosmos), da ich von meiner sauer verdienten Kohle mehr für Papier ausgeben muss, was sich wiederum volkswirtschaftlich auf die Sparquote auswirkt, da ich weniger Geld auf mein Sparbuch legen kann.

    Ökologisch gesehen, sieht es auch nicht gut aus, da durch den erhöhten Papierverbrauch wieder mehr Bäume gefällt werden müssen. Das wiederum erfreut die globalen Abholzer, aber unsere Volkswirtschaft hat davon nix und das globale Klima erst recht nix.

    Es ist schon wirklich äußerst interessant, wie sich so ein mikrokosmischer Mehrverbrauch an Toilettenpapier auf die unterschiedlichen System auswirkt.

    Übrigens eure Tipps hinsichtlich recycelbarem Papier könnt ihr euch sparen, meine Tochter schei.. drauf.

  8. #47
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    Pef, das hättest du aber auch im Klo-Thread schreiben können. ;-D

  9. #48
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    @Chak2,

    Kurzreferate über volks- betriebswirtschafliche und okologische Ansichten haben dort nix zu suchen!

  10. #49
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    Zitat Zitat von pef",p="169259
    @Chak2,

    Kurzreferate über volks- betriebswirtschafliche und okologische Ansichten haben dort nix zu suchen!
    Ich glaube, ich mache einen neuen Thread auf. ;-D

  11. #50
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: warum können Thais nicht sparen ???



    und warum nicht pef, nach ansicht einiger member hier geht die volkswirschaftlich hier in d
    sowieso den bach runter oder in die hose, somit wäre der bezug zum toiletten thread wieder
    hergestellt, odder.............................. ;-D

    gruss

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Können Thais kochen???
    Von Lanna im Forum Essen & Musik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.01.12, 17:59
  2. So gelassen können Thais sein
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 11:55
  3. Was können Thais besser als Deutsche ?
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 21:23
  4. Was können Deutsche besser als Thais?
    Von Chak3 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 19:31
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 23:37