Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

warum können Thais nicht sparen ???

Erstellt von nicknoi, 26.07.2004, 21:51 Uhr · 51 Antworten · 4.110 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    Hallo @nicknoi sage doch auch einmal was dazu wie du darauf kommst das Thais nicht sparen können wen du schon so etwas in den Raum wirfst

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    @ waanjai,
    zitat
    "Aber es wäre auch gleichzeitig möglich, dass sehr viele Menschen in diesen Ländern überhaupt nicht sparen können, weil sie alles, was sie an Einkommen erwirtschaften, auch wieder für den Lebensunterhalt ausgeben müssen. Deren Sparquote ist dann 0. Und wenn sie sich sogar verschulden müssen, dann ist deren Sparquote sogar negativ.
    Und nach meinen Informationen kommt beides in den armen Provinzen Thailands verdammt oft vor. Unbeschadet von den vielen Omas, die dennoch im Verlaufe ihres Lebens etwas auf die hohe Kante legen konnten. "

    Exact....und dazu brauch -Mensch- noch nicht mal studiert
    zu haben,um das zu schnallen.

    Manche --müssen!!-- sich allerdings noch nicht mal verschulden...
    ...nur sie machen das trotzdem...

    Und wenn dann der Mann kommt...und das Auto oder Mopped wieder abholt...gibts lange Gesichter...gruss.

    PS. der Mann = Finance / Geldeintreiber

  4. #33
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    Zitat Zitat von Loso",p="154755
    Schätzungsweise 30% gehen dem Fiskus verloren weil es zB. in Luxemburg oder der Schweiz geparkt ist.
    Loso, psst, sag mir WO ist diesen parkplatz irgendwo

    ;-D ;-D

  5. #34
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    Zitat Zitat von waanjai",p="154762
    ...Deshalb sollte man sich entscheiden, worüber man diskutieren will: Über

    a. Menschen oder Gruppen von Menschen mit unterschiedlicher Fähigkeit mehr Einkommen zu erzielen, als sie zur Bestreitung des Lebensunterhaltes benötigen
    b. über Volkswirtschaften mit unterschiedlicher Fähigkeit benötigtes Kapital für Investitionen anzusammeln oder
    c. über Werturteile über Menschen, die mehr konsumieren können oder müssen als sie verdienen.
    Ich denke, eine Diskussion darüber in deutscher Sprache hat sich erledigt ;-D

  6. #35
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    Wunderbar, Waanjai, ich wollte gerade etwas schlaues posten, aber du hast mir die Arbeit abgenommen.

    Dumm ist nur, jetzt kann mir Domtravel weiterhin vorwerfen, dass ich nur belanglose Zweizeiler poste, aber damit kann ich auch leben.

  7. #36
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    Ihr macht Euch das zu einfach. Wirklich.

  8. #37
    doc.gyver
    Avatar von doc.gyver

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    woody, gibts dich noch?

  9. #38
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    da hbe ich ja was losgetreten.

    Man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Natürlich können auch Thais sparsam sein, klar. Logisch ist auch dass die Thailadys hier recht schnell lernen dass man für sein Geld hart arbeiten muss. Ich bin selbst mit einer Thai verheiratet.

    Ich habe einige Berichte gelesen ua in Thaizeitungen dass Thaibanken aufgrund der hohen Ausfallquote bei Krediten diese mit horrenden Zinsen abschliesst.
    Das überduchschnittlich viele Thais auf Pump leben, jeder kriegt und schuldet jemandem was (viele, nicht jeder)
    Fakt ist dass nach Gehaltszahlungen die Lädem wie Lotus aus den Nähten platzen (sicherlich sind nach Gehaltsempfang unsere Geschäfte auch besser gefüllt)
    Dass das schnelle Glück im Glückspiel gesucht wird, wenn ich nur an die Wetterei bei der EM denke.

    Ich kenne in Thailand auch eine Menge Leute und muss sagen dass diese was den Umgang mit Geld betrifft für unser Verständnis nicht damit umgehen können. Aber, vielleicht kenne ich auch die falschen Leute.

    Also, nichts für ungut und danke @K... für dein interessantes pers. Mail, so hab ichs gemeint

    good luck

  10. #39
    Avatar von Intruder

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    115

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    Viele Thais können nicht sparen, weil sie nicht weiter als 2 Stunden im voraus denken können.

  11. #40
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: warum können Thais nicht sparen ???

    @Intruder
    :schuettel: und Du ?????

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Können Thais kochen???
    Von Lanna im Forum Essen & Musik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.01.12, 17:59
  2. So gelassen können Thais sein
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 11:55
  3. Was können Thais besser als Deutsche ?
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 21:23
  4. Was können Deutsche besser als Thais?
    Von Chak3 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 19:31
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 23:37